Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Oldtimerzuschlag


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Schrauber.


    Ich bin total stinkig über so einige Yamahahändler, vor allem die hier im nördlichen Rhein-Ruhrgebiet.


    Heute war ich bei einem und habe mir meine bestellten Ventilschäffte und Setzringe für meine alte XS 1100 abgeholt, die es leider nur noch gegen richtig Kohle bei Yamaha zu kaufen gibt.
    Bei der Bezahlung bin ich fast vom Hocker gefallen. Der Yamahahändler hat doch noch glatt 30 % Classikerzuschlag draufgelegt.


    In meiner Frustwahn habe ich dann einen anderen Händler angerufen, der mir das gleiche bestätigte.
    Wie es sich im Nachhinein herausstellte, haben sich die hiesigen Händler auf Empfehlung von Yamaha Deutschland zur Beschaffung der älteren Ersatzteile entschlossen, diesen Zuschlag beim Kauf oben drauf zu schlagen.


    :d15: Das ist doch reine Abzocke!!!!!!!! :d15:


    Yamaha soll doch endlich mal froh sein, das es noch Etuiasten gib, die ihre alten Eisenschweine noch am laufen erhalten und für die Nachwelt pflegen.


    Hat jemand bei anderen Händlern auch so eine Erfahrung gemacht??
    Machen andere Hersteller auch so einen Zirkus um ihre Oldtimer??


    Bitterer Beigeschmack:
    Wie ich grade erfahren habe, passen die von mir bestellten Ersatzteile auch von der FJ 1200 und 1300, sind identisch und haben nur eine andere Ersatzteilnummer.
    ....... und sind nicht von dem Zuschlag betroffen.



    Gruß
    XS-R

  • Das is allerdings sehr ärgerlich, denn wenn die von den "neueren" passen sind deine erworbenen vermutlich garnicht alt und das is dann noch ärgerlicher.


    Ich finds auch nich in Ordnung denn teuer genug sind Orginal Ersatzteile ohne hin schon X( X(

  • Hallo Heigeländer,
    da kannst Du mal sehen, aus welch alten Teilen sone FJ zusammengebaut wird. :] :] :] :] :] :]


    Das sind doch bestimmt die gleichen Teile mit denen eine XJR zusammengebaut wird.:slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol:

  • Kannst Du die (hoffentlich noch Originalverpackten) XS-Teile nicht zurückgeben (weil fehlkauf oder so)
    Und bei einem anderen Händler FJ-Teile neu ordern???

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Bandito 1200
    Hallo Heigeländer,
    da kannst Du mal sehen, aus welch alten Teilen sone FJ zusammengebaut wird. :] :] :] :] :] :]


    Das sind doch bestimmt die gleichen Teile mit denen eine XJR zusammengebaut wird.:slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol:


    alt aber ohne Kinderkrankheiten is mir lieber als son Gedöne wie an ner Bandit :slol: :slol: :slol:

  • hi,


    geh mit dieser abzock-methode unter konkreter namensnennung an alle motorrad-zeitschriften und bitte diese um hilfe!!!


    eine veröffentlichung wird die blutsauger sicher nicht freuen und evtl bewegt sich da was.


    gruss michael


  • Wenn du dabei aber nicht höllisch aufpast bewegen sich erstmal nur die Anwälte der Händler. Und das wird dir weniger gefallen.


  • Dann aber auch gleich die fiesen Hondahändler anprangern. Hörte was von 100%. X(


    Will jemand meine Oldies kaufen? Nä, is nur Spaß.


    Gruß
    VZ

  • Zitat

    Original von volker
    Dann aber auch gleich die fiesen Hondahändler anprangern. Hörte was von 100%. X(


    Mmmh...also ich hatte ja bis Mai ne mehr als 20 Jahre alte Honda und hatte nie Probleme mit nem "Klassiker-Zuschlag"! (und ich mußte des Öfteren mal Ersatzteile holen... ;( ). Ob nun mein lokaler Dealer oder die Hamburger Filialen, einen solchen Zuschlag musste ich nie bezahlen... :) :) :)

  • Zitat


    Dann aber auch gleich die fiesen Hondahändler anprangern. Hörte was von 100%. X(


    Das ist totaler quatsch meine alten GL und CX sind öfter mal Ersatzteilbedürftig und für Teile bezahle ich genausoviel wie Leute mit Neubikes

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Bandito 1200
    Hallo Heigeländer,
    da kannst Du mal sehen, aus welch alten Teilen sone FJ zusammengebaut wird. :] :] :] :] :] :]


    Das sind doch bestimmt die gleichen Teile mit denen eine XJR zusammengebaut


    Tja, was gut ist währt ewig :D


    Ist aber schon ne Sauerei was da in der Teilebranche abgeht X(

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Das ist totaler quatsch meine alten GL und CX sind öfter mal Ersatzteilbedürftig und für Teile bezahle ich genausoviel wie Leute mit Neubikes


    Rügen rules? Es gibt noch andere Händler, als die auf Rügen und in Rostock.


    Schade
    VZ

  • Zitat

    Original von volker
    Rügen rules? Es gibt noch andere Händler, als die auf Rügen und in Rostock.


    Schade
    VZ


    Najut, aber wenn das wirklich in anderen Filialen der Fall ist, heißt das ja nur, daß das absolute Willkür der einzelnen Filialen-Chefs ist und keine Regelung vom Honda-Management aus... X( X( X(

  • Das zeigt mir wieder das die Hersteller / Händler immer was finden um noch n paar Teuronen zu verdienen. Und dann wundern die sich warum alles zu Louis etc (Wenn die das Teil haben !!) rennen. Oder warum die Gebrauchtteilehändler boomen.
    Aber die Industrie hat nur 1 Ziel: Geld,Geld,Geld.....

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Kannst Du die (hoffentlich noch Originalverpackten) XS-Teile nicht zurückgeben (weil fehlkauf oder so)
    Und bei einem anderen Händler FJ-Teile neu ordern???


    Hallo.


    Ich habe es heute unter Androhung mit Veröffentlichung des Händlernamens auf unsere Homepage geschafft, die Teile wieder zurück zu geben. Er hat zwar mächtig Terz veranstaltet und mir mit seinem Anwalt wegen Geschäftsschädigung gedroht, mußte dann aber klein beigeben, als ich ihm aufgezählt habe, wieviele XS- und XJ-er bei ihm Kunde sind, die ich dann über seine Machenschaften informieren werde. Ich habe zwar jetzt Hausverbot, aber egal.


    Ich habe die Teile heute in Holland neu gekauft, brauchte nichts vorbestellen und war sogar noch billiger.
    Es lohnt sich dicht an der Grenze zu wohnen :]


    Gruß
    XS-R

  • :s_pfui: Hausverbot----> blöder Affe


    Also der Typ hat sich disquallifiziert, eindeutig!!!
    Freut mich das Du die ÜBERTEUERTEN Teile losgeworden bist!!!
    Ich würde trotzdem jedem XS-Piloten wenn ich ihn treffe von diesen Machenschaften erzählen und ihn vor diesem Wucherer warnen.
    Manche Händler haben nochnicht begriffen das es noch andere Bezugsquellen gibt--> Ewiggestrige!!
    pleitegehen soll der Hirnie wenn er es nicht begreift!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)


  • Tja, was willste machen?
    Die anderen wissen aber schon Bescheid!!!


    Mal was anderes:
    Die Güllepumpe gab es doch auch mit der Vetter/Windjammerverkleidung und rundem Scheinwerfen. Habt ihr noch Bezugsquellen zu den Scheinwerfern?? Soll es ja im Handel nicht mehr geben.


    Gruß
    XS-R

  • Die Vetter/Windjammer-Verkleidung ist nie Original gewesen.
    Die GL500/650 ist in Europa mit der Verkleidung der GL1100 ausgeliefert worden.
    In den USA und in GB gab es die GL500/650 auch unverkleidet.
    In D wurde sie ohne original Koffersatz und mit niedriger Scheibe ausgeliefert im Rest der Welt kam sie komplett auf den Markt
    http://www.dealsgap.com/IMG_0373.jpg
    so sah die Mini-GL außerhalb von D im Originalzustand aus
    http://www.mcpoolen.se/images/…500-silverwing-silver.gif
    und so in D ( nur die Scheibe ist zuhoch)


    Den Hersteller der Vetter-Verkleidung gibt es nichtmehr

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SilverPumpe ()

  • Hatte ich bei meinen 21 jahre alten Ur-Q auch.20 J. Lieferbarkeit muß garantiert werden,darüber Kalulationsfaktor x 2.Hab die Bremsseilhalter(Alubügel) für die Hinterradbremse dann bei VW lieber schweissen lassen,als pro Stück 120 Euro hinzulegen X( X( X(


    schon mal bei www.motorrad-weihe.de probiert?Der ist bei Rd 350 YPVS Teilen immer schon konkurenzlos günstig gewesen bei sehr schneller Lieferung.


    grüsse


    franx

  • Zitat

    Original von Franx


    schon mal bei www.motorrad-weihe.de probiert?Der ist bei Rd 350 YPVS Teilen immer schon konkurenzlos günstg gewesen bei sehr schneller Lieferung.


    Da hab ich mein Möppi gekauft und bin sehr zufrieden. Gute Beratung, guter Service, nette Leute. Kann ich wärmstens empfehlen.