Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Roadster 800 Speichen hinten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin zusammen!

    Ich wende mich als Frischling hier an euch, weil ich aktuell ein Problem mit einem Roadster 800 Hinterrad habe. Genauer gesagt mit den Teilen dafür. Ich habe Nabe und Felge, kann aber nirgends Daten zu den Speichen finden.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Hat evtl sogar jemand nen Satz?

    ...zur Not nehme ich auch ein komplettes Hinterrad


    Besten Dank

    Herberto

  • Frohe Weihnachten Herberto,

    zu den Speichen im Hinterrad gibt es keine Unterlagen, sonst hätte ich das auf Sachs-Biker.de schon längst gelistet.

    Eine Radspannerei wie z.B, Köhler http://radspannerei.net bei Koblenz kann aber helfen. Ich habe da mal ein Rad machen lassen.

    Ansonsten sind Hinterräder nur noch eBay zu bekommen.

    Gruß Lothar


    18. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen 9./10. August 2024:!:

  • Hallo Herberto, do it yourself ist angesagt, soll heißen selbst messen ( Speichendurchmesser, Länge, gerade oder gekröpft, Dickend)

    Wenn selbst bosseln angesagt ist, kann man auch die Teile eventuell selbst besorge.

    Oder eben das Ganze, wie Lothar schon bemerkte bei einer Radspannerei in Auftrag geben.


    http://www.lolo.at/speichenrad/speiche/index.html


    Keine Ahnung, ob von den Ösi`s noch etwas zu bekommen ist.


    Mit Weihnachtsgruss Blueroadster

  • Den DIY Weg habe ich natürlich zuerst versucht und mir Speichen über ESpokes bestellt....naja...die Länge scheint hinzuhauen, aber die Kröpfung der Roadster Speichen scheint etwas spezielleres zu sein, da das Rad ja komplett in eine Richtung gespeicht wird und nicht wie üblich gegenläufig.



    Yves you are my fckn HERO! Thank you so much! I just ordered that set.


    Tack så mycket

    An euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

  • I remember reading an online article saying the rear wheel had a strange offset to allow the use of a wider rear tire. If you're completely stuck, the VS800 rear wheel should be a straight swap, but with a 15 inch rim.


    (I've wondered whether the GSX1100G rear wheel would fit, but would also need a drum to disc brake conversion too) .

    Good luck