Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probleme beim Starten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hatte das hier schonmal in Brinchens Forum gepostet, hab aber keine Antwort bekommen, deswegen hier nochmal:


    Bin ja mit meiner "kleinen Dicken" Soweit ganz zufrieden.


    Nur was mich doch ziemlich stört, ist, dass wenn sie kalt ist und ich sie anmache, geht sie trotz Choke grundsätzlich paarmal aus.
    Hab schonmal gedacht, es könnte dran liegen, dass das Standgas zu niedrig eingestellt ist, jedoch wenn ich zB. an der Ampel stehe, mit Leerlauf drinne, steht der Drehzahlmesser bei ca. 1300 Touren.
    Wenn ich sie kalt, mit Choke anmachge steht der irgendwo zwischen 0 und 1000 Touren.

  • hallo keule,
    ich versuche dir mal zu helfen.... wenn ich falsch liegen sollte bitte ich um berichtigung :)
    also: es gibt im vergaser zwei arten von düsen. eine ist für den leerlauf zuständig und die andere für den fahrbetrieb (hauptdüse). durch ziehen des chokes wird das leerlaufgemisch fetter gemacht, wodurch der motor leichter aspringt und höher dreht.
    soweit zur technik.
    mein erster gedanke war, daß dein leerlauf zu mager ist (das kann man mit der gemischregulierungsschraube einstellen), aber deine kleine läuft ja bei 1300 u/min... meinst du das jetzt mit oder ohne choke?


    es gibt also nun einige möglichkeiten was bei dir sein könnte:
    -leerlaufgemisch zu mager
    -leerlaufdrehzahl (getrennt vom gemisch einstellbar) zu hoch, wenn ohne choke 1300 u/min (ist unabhängig vom startverhalten)
    -oder die leerlaufdüse ist nicht mehr ganz fit


    was auch immer es davon sein mag, es lässt alles darauf schliessen, daß der vergaser falsch eingestellt oder verschmutzt ist. lass ihn von jemandem überholen und einstellen der das kann, und dann dürften deine probleme vergangenheit sein

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • :dito: Bei mir hat Ultaschallreinigung und auskochen der Vergaser derartige Probleme beseitigt.
    wenn Du kein Ultraschallbad im Keller hast hilft nur Werkstatt, bei mir hat aus- und einbau, reinigung und neu einstellen 100 Teuros gekostet (2-Vergaser)


    Seitdem rennt sie wie Hanne :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi Keule.
    Wie verhält sich die Maschine im warmen Zustand (ohne Choke)?
    Welche Leelaufdrehzahl stellt sich dann ein ?
    Nimmt der Motor (warm) ordentlich Gas an und zieht gut durch ?


    Gruß
    Didi

  • Also das ist so ne Sache mit Ferndiagnosen...............so wie Du es beschreibst, würde ich auf die Vergaser tippen. Vieleicht auch Haarriss in den Ansaugstutzen oder in der vergasermembran.
    Aber wie gesagt das mit den ferndiagnosen ist so ne Sache.
    Das beste ist Du lässt die kleine Dicke mal vom Yamaha-Techniker deines Vertrauens durchsehen.
    Also sollte es zur Reinigung der Vergaser kommen(durch die Werkstatt), dann stell dich mal auf ein paar Euronen ein.Ich hatte mal den Vorgänger von deiner, und da hab ich das machen lassen..........der Spaß hat mich 450,-Euro gekostet(Vergaser Ultraschall gereinigt,Alle Schwimmernadelventile ersetzt, Hauptdüsen (alle) ersetzt) bei meiner war mal Rost im tank und das waren dann die Auswirkungen.
    Nun muß ich auch dazu sagen, das unser Yamaha Händler(klick) einen sehr guten Ruf hat was die Werkstatt betrifft.............aber leider hat er auch den Ruf etwas teuer zu sein 8o
    deshalb habe ich damals auch recht ordentlich geschluckt.........aber es hatte sich bezahlt gemacht(So gut lief die Yammi noch nie :])
    Also laß dich mal von dem hier genannten mal nicht abschrecken, und laß dir mal in der werkstatt sagen was da auf dich zukommt.
    Gruß aus Ffm
    PS: Hey Chris wird nicht so schlimm werden :] :] :] :]

  • Hi Keule, ich hatte das selbe Problem an meiner Dicken, Choke gezogen aber sprang sehr schlecht an und lief dan sehr niderig im Leerlauf.


    Wurzel allen Übels war lediglich das das Chokegestänge direckt an der Vergaserbatterie verbogen war, das kannst du feststellen in dem du dir das mal anschaust was passiert wenn du den Choke ziehst bzw wieder löst.
    wenn es so ist richtest du das Gestänge vorsichtig und die Sache is wieder ok , meld dich dann noch mal

  • Hi Keule,
    1300 U/min sind bestimmt um etliches zu hoch. Meine XJ 900F läuft in warmem Zustand mit ca 950 U/min noch schön rund und nimmt vernünftig Gas an. Wenn nichts defekt ist, dann sollten die Vergaser Deines Moppeds einmal von Grund auf eingestellt werden (incl. Syncronisieren).


    Gruß
    Didi

  • Hi,
    also bei meiner sind 1200 U/min im Stand normal, allerdings wollte sie heute morgen bei minus 4 Grad auch nicht. Bei meiner Bandit ist es immer ein Spiel mit dem Choke bei <15 Grad. Zum Feierabend geht es dann etwas besser.

  • Mein Bandit hat auch so ca. 1200 U/min.
    Ich kann mich nur den anderen anschließen , Versager einstellen lassen und vielleicht reinigen.
    Ich kann , wie Pitt n Lied davon singen was das kostet.
    Aber wenn sonst nix hilft ?!?!?!?
    Ich drück dir die Daumen Chris

  • Zitat

    Original von Keule
    @ binchen: aber nix verraten! :D


    Ok, wenn's denn sein muss :rolleyes: :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • hey chris, dieses auf die folter spannen kann auch nach hinten losgehen. d.h. wenn du das nächste mal ein problem haben solltest, kann es sein, daß jemand sagt: ich kenne die lösung, soll ich sie verraten? 8o 8) ;)
    soll heissen; ja, ich bin mir sicher, daß ich es wissen will :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Oki doki, sorry für`s warten lassen... :rolleyes: :mhh:
    Aber nich lachen!


    Ganz einfache Lösung: Hätte den Choke GANZ durchziehen müssen.... :rolleyes:
    Da kam irgendwann ein Druckpunkt, nach dem es noch weiter ging.
    Bloss ich hab probiert und gemacht und getan, aber ich wollt ja auch nich den Choke abreissen. :rolleyes:
    Inner Werkstatt wurde mir dann geholfen und ich nur 8o 8o.
    Wie gesagt, hätte nich gedacht, dass es nach diesem Punkt bei der Hälfte noch weiter geht....

  • Tja Keule,
    das konnten alle die helfen wollten, natürlich nicht wissen, daß Du den Choe nicht richtig ziehst.


    "Den Hammer und den ....... , benutzt der Meister ganz" ;)


    Falls ich mich für den ;) - Spruch schämen muß. :ironie:


    Gruß
    Didi