Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Telefonieren via Internet


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tiscali und ich testen gerade übers Internet zu telefonieren. Suchen noch nach den richtigen Einstellungen, hatte aber schon einen Anruf aus teneriffa und das klappt echt gut.
    Der Softwaredownload und das telefonieren sind kostenlos! Gerade wenn jemand DSL nutzt, kann er so quasi kostenlos telefonieren! Ich finde, das ist eine gute Sache!
    Probiert es einfach mal aus!


    Skype


    Liebe grüße,
    Bina

  • Ergänzung


    Hier: planetscype findet Ihr Informationen zum telefonieren via Internet auf Deutsch!


    Habs jetz auch mit Idefix ausprobiert, und das funktioniert echt gut!!!


    Liebe grüße,
    Bina

  • so, bina ich habs mir installiert, bin ja mal gespannt ob dat funktioniert hihihi


    bist du bina84 ?? bei skype

  • Hallöchen!


    So, werde mir morgen ein neues Headset zulegen. Glaube nämlich, dass es daran liegt, dass man mich so schlecht versteht!!Werd´s dann morgen nochmal mit tiscali ausprobieren! :]

    Sollten sich noch Leute dort anmelden: Ich bin bina84 :)


    Liebe Grüße,
    Bienchen

  • Super Tipp! Aber irgendwie hat mein Mic nen Knall,
    habe gerade versucht Highlander zu erreichen, ich
    verstehe ihn gut, er mich allerdings überhaupt nicht

  • So, nachdem nun auch ich endlich die richtigen Löcher, Steckplätze und Einstellungen gefunden habe, :doof: hat`s auch bei mir geklappt mit dem Telefonieren via Internet. :suche:
    Ist wirklich eine gute Sache, zumal man da schon einiges an Geld sparen kann zahlt man sowiso einen festen monatlichen Betrag für den Netzanschluss. :] :D
    Sollten sich noch mehr dafür erwärmen können, mein Name ist dort Tiscali68


    bis die Tage
    Gruss Gabi

  • ;( ;( Hi, Bina würde es auch gerne mal testen , bloß hab keine ahnung , wie es geht und was man machen soll bzw. machen muß !! Kannst du helfen !? :D :D

  • 1. Hab mir heute ein neues Headset ( USB ) zugelegt und gerade mit tiscali telefoniert!!!
    Es funktioniert sowas von einwandfrei..Da ist normales telefonieren Dreck gegen!!!! :] 8o


    2. Wenn Ihr Euch die Software holt, dann sagt vielleicht kurz bescheid und gebt Euren Nick an!!! :] :)


    3. Ich fände es super, wenn soviele Freebiker wie möglich mitmachen! Es gibt doch keine Bessere Möglichkeit miteinander zu sprechen!!!!!


    4. Und Nochmal: ES IST VÖLLIG KOSTENLOS!!!! Ihr benötigt nur ein Headset!!!!


    Liebe grüße,
    Bina

  • auf der platte hab ichs jetzt auch, muss nun nur noch durchblicken wie das funzt. wenn´s denn mal so weit ist zu finden unter koryo1

  • Zitat

    Original von bina
    1. Hab mir heute ein neues Headset ( USB ) zugelegt und gerade mit tiscali telefoniert!!!
    Es funktioniert sowas von einwandfrei..Da ist normales telefonieren Dreck gegen!!!! :] 8o



    Liebe grüße,
    Bina


    Hi Bina, was hast du denn für ein Haedset und was kostet son teil ??

  • Servus @ all,


    Bin auch beim Telefonieren dabei.
    Mich kann man unter Idefix238 erreichen.


    Ist echt ne super Sache.
    Bina und iich hatten da schon ne mord`s Gaudi.


    Bye
    Nina :] :] :]

  • Hat von Euch schonmal einer das "SkypeOut" benutzt???
    Also die Telefonie ins Festnetz und zum Handy
    Würde mich mal echt interessieren

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Moin Ringo,


    schau dir doch mal in Ruhe iphone von freenet an


    interessant ist das freenet sich mit sipgate zusammengeschlossen haqt,
    was die Anzahl der Teilnehmer mit denen man umsonst telefonieren kann
    erheblich erhöht.


    ich werde demnächst mein Büro komplett auf Iphone/Hardware umstellen.

  • Zitat

    Original von habbom
    ... leider nur für M$ Produkte gemacht :(


    Das gibst aber auch für Linux (wie eigentlich alles)


    Guckst du im aktuellen "PC WELT LINUX" da ist nen einfach geschreibener Artikel dazu drin.
    mit Step by Step Anleitung und allen notwendigen Programmen auf CD.

  • SkypeOut habe ich bisher 3 x genutzt, davon hat es einmal gut geklappt, 2 x konnte ich zwar verstehen, aber der Andere mich nicht - werde weiter testen.
    Ich laufe übrigens über den Nick-Namen: mrlovely007

  • Ich habe den Skype auch ausprobiert und mit meiner Schwester in Dubai telefoniert (war im Urlaub dort) hat super gefunzt und völlig kostenlos :]
    Allerdings hat der Skype einen kleinen Nachteil.
    Im Standby Betrieb hält er 3 Ports offen die für jede Angriff aus dem Netzt eine Einladung ist.


    Lasst mal den Test laufen wenn Skype aktive ist.


    TEST