Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was hört...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ja, da bin ich - und ich lebe noch.


    Da es aber ziemlich spät geworden ist am Donnerstag u. ich Freitag arbeiten musste, gestern noch von 18 h - 23:30 h bei D&W in Bochum ein Treffen mit einigen Kollegen aus dem Autoforum hatte............... ;)



    Um ca. 16 h sind dann Vanessa ( meine Tochter, 15 J. und absoluter Fan ) und eine Freundin ( die noch nie auf einem Livekonzert war ) , der Junior ( 19 J. ist extra aus Hürth angereist - naja, wenn du mich einlädst kann man sich das ja mal anhören ) und ich losgefahren.
    Um 16:35 h standen wir dann im leichten Regen bei schwülem Wetter vor der Nordkurve in einer Schlange - das war schon eher ein Lindwurm - und es dauerte 1 Std. bis wir endlich auf unseren Plätzen sassen.



    Die Vor-Vorband = Müll
    Man hat fast nichts gehört und konnte sich mit seinem Sitznachbarn im Flüsterton unterhalten.


    Die Vorband : Slipknot = Müll
    Es war zwar etwas lauter, aber von Musik habe ich nichts bemerkt.
    Nur ein "Lärmbrei" der da rüber kam und 1 Std. andauerte.
    Auch hier konnte man sich problemlos mit dem Nachbarn unterhalten.


    Ich war schon genervt über diese scheiss Akustik in der Arena und redete mir selber gut zu das die Karten ja nur die 1/2 gekostet haben.


    Die Hauptband lies dann bis 20:30 h auf sich warten.


    2 Std. 20 Min. absolut toll - ich habe bisher noch nichts besseres u. vergleichbares gesehen u. gehört.


    Ein Klang, eine Bühnenshow, Licht, Feuer, Donnerschläge - voll Power bis zum Schluss als die Band und das Puplikum am Ende ihrer Kräfte waren, eine Stimmung von 45.000 Leuten die ich so noch nie auf einem Konzert erlebt hatte.
    Der Gesang des Publikums übertönte oftmals den Sänger - Wahnsinn !


    Ich kann nur sagen :
    ES HAT SICH GELOHNT DABEIGEWESEN ZU SEIN !


    Dieses Konzert werde ich wohl niemals vergessen.
    Metallica Metallica Metallica Metallica


    Metallica Metallica Metallica Metallica


    M E T A L L I C A


    Alle waren begeistert, selbst der Junior war beeindruckt udn hat kräftig mitgerockt.


    Achso, Ohrstöpsel - ich hatte sie dabei, meine Maßanfertigungen.
    Aber ich habe sie nicht gebraucht.
    Es war zwar laut, aber eine saugeile Tonquallität.
    Nach dem Konzert kein rauschen in den Ohren, keine Kopfschmerzen.
    Eine neue Erfahrung für mich was von den Toningenieuren machbar ist.
    Selbst nachher im Auto lief die CD auf normaler Lautstärke - erstaunlich.


    Wir haben dann nach dem Konzert bis 23:30 h gewartet, den Abbauarbeiten ( 6 Sattelschlepper, 3 Gabelstapler, 2 kleinere SaniLKW`s fuhren in die Arena ), Aufräumungsarbeiten ( 30 Leute waren mit ihren Besen zugange und unzählige Leute bauten die Bühne und die Lichtmasten ab ) und den sich aus der Halle quetschenden Zuschauerströmen zugeschaut.
    Auch den Wolkenbruch der draussen niederprasselte haben wir so gut und trocken überstanden.
    Dann folgten 30 Minuten Fußweg, teilweise duch die Autoschlangen hindurch die sich von den Parkplätzen quälten, zum Auto welches ich in einer Seitenstrasse geparkt hatte.


    Um 0:30 h waren wir dann glücklich wieder daheim.


    Frauchen war auch glücklich - konnte sie doch endlich mal das Fernsehprogramm sehen was sie wollte..............keine Musiksender !! :D


    Karten für Bremen gibt es noch genügend bei ebay.


    ................................................................................................


    Jetzt fehlt mir nur noch AC/DC - ich hoffe die kommen nochmal.

  • ...ich habe gerade die schon etwas ältere und
    angestaubte CD


    ....."clouds over eden" von von Richard Barone


    ausgegraben...und hören schon zum mindestens
    15. mal den Song...


    NOBODY KNOWS ME :( ;(


    ....nicht nur weil mir das Liedchen gefällt, sondern auch,
    weil der Titel momentan "wie die Faust auf's Auge"
    zu mir, bzw. zu meiner Stimmung... paßt. X(

  • da fahre ich das volle Kontrastprogramm. Im Radio läuft derzeit dieser Song


    katie melua - "the closest thing to crazy"


    ist so eine niedliche Kleine mit ner wirklich guten Stimme, mag ich gerade ganz gerne hören. Ansonsten fällt mir häufig in dieser Woche Genesis und auch mal Frank Sinatra in den Player.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Habe vorhin mal meine dunkle Seite rausgeholt und "Within Temptation" aufgelegt.
    Ist ja nicht oft aber ab und zu brauche ich auch mal was morbides <s>.


    Dunkle Grüße


    Jörg


    Falls Du wieder mal morbide Gedanken hegst, probiere es mal mit "My Dying Bride" 8o Aber Achtung, ich übernehme dann keine Verantwortung über deinen Gemütszustand ;).
    Bei "Within Temptation" komme ich auf keine dunklen Gedanken, dafür sieht Sharon den Adel viel zu gut aus [IMG]http://www.gifs-paradies.de/smilies132/00001609.gif[/IMG];).

  • Zitat

    Original von Razi67


    Falls Du wieder mal morbide Gedanken hegst, probiere es mal mit "My Dying Bride" 8o Aber Achtung, ich übernehme dann keine Verantwortung über deinen Gemütszustand ;).
    Bei "Within Temptation" komme ich auf keine dunklen Gedanken, dafür sieht Sharon den Adel viel zu gut aus [IMG]http://www.gifs-paradies.de/smilies132/00001609.gif[/IMG];).



    Das ist mir dann schon genug des Düsteren - ich will mich stimmungsmäßig ja nicht abschießen und in der Szene kenn ich mich eh nicht weiter aus.
    Werde aber Deinen Tipp mal beherzigen und mir probehalber was von denen anhören.


    Die Stimmung muß dann aber auch passen.


    Neugierige Grüße


    Jörg

  • ...und mal wieder Jane, die Supergruppe aus den 70ern. Hier ihr Debutalbum, gerade mal 32 Jahre jung


    [IMG]http://images-eu.amazon.com/im…00000716E.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG]


    und immer noch sensationell gut. Der Opener "Daytime" wird wohl unsterblich sein.


    Zitat

    Das Debüt-Album "Together" von 1972 ist für mich die Ultimative Scheibe aus der "Krautrockära".
    Nie wieder ist es einer Deutschen Combo gelungen,lange Instrumentalpassagen so kongenial mit derart Fantastischem Gesang zu verknüpfen.


    Eine Rockplatte die ihresgleichen sucht. Eine schwermütige Kombination von Gesang, Keyboard, Gitarre, Baß und Schlagzeug, von der Instrumentierung ausgeglichen, vom Sound fließend und zeitlos.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Kennt noch jemand diese Band ?


    ...nööö, der Name sagt mir nüscht.. 8o
    noch nie nich gehört :(
    Vielleicht wenn man die Mukke hört :]
    Schick mal 'nen Song per e-mail
    Anhang rüber :] :D

  • Zitat

    Original von Gela
    Schick mal 'nen Song per e-mail
    Anhang rüber :] :D


    Haha, dazu bin ich leider zu dähmlich...........:ironie:


    Aber, :suche:


    Also, nochmal auf den Link und dann unter "Stuff" - dort gibt es kleine Filmchen und auch Hörproben.


    "Leider" nur von Livemitschnitten :(
    Von CD hört sich das um 10 Klassen besser an. :]


    P.S. hab sogar 2 CD`S von denen ( mein Alzheimer wird stärker :rolleyes: ).

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Also, nochmal auf den Link und dann unter "Stuff" - dort gibt es kleine Filmchen und auch Hörproben.


    Alle Hörproben durchgeführt, aber....
    ...nööö....kenn ich nicht :( weder die Band noch
    einen Titel von denen :( :(



    Ich höre übrigens gerade...Tony Carey / Bedtime Story
    die Soundtracks aus dem Film "Der Joker" !!! :]