ZitatAlles anzeigenOriginal von BikerVFR
<schweißvonderstirnwisch>
Denn bin ich ja beruhigt - wollte ja niemanden verschrecken.......
Entspannte Grüße
Jörg
Keine Angst Jörg, ich glaub ein :cow: -Treiber verschreckt so schnell nichts
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ZitatAlles anzeigenOriginal von BikerVFR
<schweißvonderstirnwisch>
Denn bin ich ja beruhigt - wollte ja niemanden verschrecken.......
Entspannte Grüße
Jörg
Keine Angst Jörg, ich glaub ein :cow: -Treiber verschreckt so schnell nichts
Jedem so wie er es mag
Ich habe nur Erfahrung auf V2 ( Längs- und Quereinbau ) und Reihen4er ( Quer ) alles andere habe ich noch nicht Probiert , also kann ich dazu auch nichts sag..., äh schreiben
Bei den von mir bewegten Motorrädern bevorzuge ich den V2 ( Quer )
( Quer oder Quwer )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gerrit
Idealer Möpimotor ?
4 Zylinder, ordentlich in einer Reihe und nicht unterm Liter.
Weniger taugt für den Rasenmäher.
1,2 oder 3 Zylinder kann sich bei einem Viertakter ja
garnicht ausgehen. Irgendwo fehlt doch da was.
Praktisch taktlos, sowas.
LG, Gerrit
Immer dieser Größenwahn von den Südländern ;););)
Unbescheiden wie immer, ich wußte es doch :d7:
Vorurteilsfreie Grüße
Jörg
ZitatOriginal von Joyrider
Aber meine Fahrt auf der FJR hat auch wahnsinnig Spaß gemacht, zumal man bei den größeren Hubraum-Kalibern nicht erst die Drehzahl auf 3000 oder mehr Umdrehungen bringen muss, damit was passiert...
:meinung:
das beste Motorenkonzept.. wenn ich das nur wüßte
Da ich ja ne Q treibe habe ich einfach mal den Boxer angeklickt.
Jedes Motorenkonzept hat aber interessante Eingenschaften. Mit gefällt der Sound eines Boxers unheimlich gut (nein ich meine nicht den eines 4V Boxers), den gewaltigen Dampf in allen Lebenslagen z. B. F6C (ein unheimlich geiles Teil) und man kann auch schön gasen :]
Aber das Fauchen eies Dreizylinders, das Kreischen eines 2Takters haben alleine von der KLangseite etwas für sich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BikerVFR
Immer dieser Größenwahn von den Südländern ;););)
Unbescheiden wie immer, ich wußte es doch :d7:
Vorurteilsfreie Grüße
Jörg
Hi Jörg,
das ist wie beim Bier. Unter einem Liter fang' ma garnet erst an.
LG, Gerrit
ZitatOriginal von Gerrit
Hi Jörg,
das ist wie beim Bier. Unter einem Liter fang' ma garnet erst an.
LG, Gerrit
Na ja, dann müssen Eure Zenzis mal endlich lernen auch wirklich einen Liter in die Mass (Maß?) zu zapfen.
Meist isses ja doch nur ein knapper 3/4 Liter was man für den vollen Preis bekommt.
Über den Geschmack Eures "Bieres" sag ich nu mal nix, sonst bist Du mir noch ernstlich böse aber die Menge stimmt doch eher selten
Durstige Grüße
Jörg
Also...........
eigentlich gibt es "DAS" beste Motorenkonzept eigentlich gar nicht.
Es gibt nur für gewisse Anwendungsbereiche ein jeweils "bestes" oder bewährteste Konzept........
Z.B. für:
Chopper/Cruiser--------------V2
Enduro---------Eintopf
Sportbereich/Rennstrecke --------------vierzylinder´+ V2
Tourenmaschine---------- starker vierzylinder
Natürlich gibts ne Menge Überschneidungen............und auch Beispiele, wo andere Motorkonzepte im Stammrevier eines anderen Motorkonzeptes erfolgreich "wildern"....
Und es gibt den einen oder anderen Motor, der "allround-Fähigkeiten" hat.......z.B. die Desmo-V2 von Ducati, der Triumph-Dreizylinder oder die Boxer von BMW......mit denen man je nach Auslegung halt auch touren, ein bisschen Gelände oder auch sporteln kann.
Also ist eigentlich die Ausgangsfrage falsch..........
Besser wäre gewesen sie so zu formulieren "Welches Motorenkozept fasziniert euch am meisten..........."
Nichtmal inner MotoGP ist man sich einig welches Konzept das Beste ist. Sicher scheint nur das man mindestens 4 Zylinder braucht.
Aber ob nun V4(Ducati) R4(Yamaha & Kawasaki) oder V5 (Honda) das bessere Konzept scheint schwer zu sagen.
Tja.......GP is GP.......da hängt auch viel vom Fahrer ab.......und nicht jeder Fahrer kommt mit jedem Motor gleich gut klar.....
Ich meinte mit Sportbereich/Rennstrecke....eher die bezahlbaren Strassenversionen die der Endverbraucher nutzt......und da dominieren doch die 4-Zylinder, gemischt mit ein par knackigen V2.....
Die wenigsten GP-Exoten sind auch käuflich zu erwerben.......und wenn doch dann nicht für Otto-Normal-Verdiener.....
2x Vierzylinder
9x Einzylinder
6x Zweizylinder V90
1xBoxer
1xDreizylinder besessen
Nach Testfahrten mit Triumph Speed Triple und Benelli TNT bin ich aboluter Dreizylinderfan