Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welches Motorenkonzept ist das Beste?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Keine Angst Jörg, ich glaub ein :cow: -Treiber verschreckt so schnell nichts ;)

  • Jedem so wie er es mag :D


    Ich habe nur Erfahrung auf V2 ( Längs- und Quereinbau ) und Reihen4er ( Quer ) alles andere habe ich noch nicht Probiert , also kann ich dazu auch nichts sag..., äh schreiben :D


    Bei den von mir bewegten Motorrädern bevorzuge ich den V2 ( Quer )



    ( Quer oder Quwer ?( )



  • Immer dieser Größenwahn von den Südländern ;););)
    Unbescheiden wie immer, ich wußte es doch :d7:


    Vorurteilsfreie Grüße


    Jörg ;)

  • das beste Motorenkonzept.. wenn ich das nur wüßte ?(
    Da ich ja ne Q treibe habe ich einfach mal den Boxer angeklickt.
    Jedes Motorenkonzept hat aber interessante Eingenschaften. Mit gefällt der Sound eines Boxers unheimlich gut (nein ich meine nicht den eines 4V Boxers), den gewaltigen Dampf in allen Lebenslagen z. B. F6C (ein unheimlich geiles Teil) und man kann auch schön gasen :]


    Aber das Fauchen eies Dreizylinders, das Kreischen eines 2Takters haben alleine von der KLangseite etwas für sich.


  • Hi Jörg,
    das ist wie beim Bier. Unter einem Liter fang' ma garnet erst an.
    LG, Gerrit

  • Zitat

    Original von Gerrit


    Hi Jörg,
    das ist wie beim Bier. Unter einem Liter fang' ma garnet erst an.
    LG, Gerrit


    Na ja, dann müssen Eure Zenzis mal endlich lernen auch wirklich einen Liter in die Mass (Maß?) zu zapfen.


    Meist isses ja doch nur ein knapper 3/4 Liter was man für den vollen Preis bekommt.
    Über den Geschmack Eures "Bieres" sag ich nu mal nix, sonst bist Du mir noch ernstlich böse aber die Menge stimmt doch eher selten ;)


    Durstige Grüße


    Jörg

  • Also...........


    eigentlich gibt es "DAS" beste Motorenkonzept eigentlich gar nicht.


    Es gibt nur für gewisse Anwendungsbereiche ein jeweils "bestes" oder bewährteste Konzept........


    Z.B. für:


    Chopper/Cruiser--------------V2
    Enduro---------Eintopf
    Sportbereich/Rennstrecke --------------vierzylinder´+ V2
    Tourenmaschine---------- starker vierzylinder


    Natürlich gibts ne Menge Überschneidungen............und auch Beispiele, wo andere Motorkonzepte im Stammrevier eines anderen Motorkonzeptes erfolgreich "wildern"....


    Und es gibt den einen oder anderen Motor, der "allround-Fähigkeiten" hat.......z.B. die Desmo-V2 von Ducati, der Triumph-Dreizylinder oder die Boxer von BMW......mit denen man je nach Auslegung halt auch touren, ein bisschen Gelände oder auch sporteln kann.


    Also ist eigentlich die Ausgangsfrage falsch..........
    Besser wäre gewesen sie so zu formulieren "Welches Motorenkozept fasziniert euch am meisten..........."

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Nichtmal inner MotoGP ist man sich einig welches Konzept das Beste ist. Sicher scheint nur das man mindestens 4 Zylinder braucht.


    Aber ob nun V4(Ducati) R4(Yamaha & Kawasaki) oder V5 (Honda) das bessere Konzept scheint schwer zu sagen.

  • Tja.......GP is GP.......da hängt auch viel vom Fahrer ab.......und nicht jeder Fahrer kommt mit jedem Motor gleich gut klar.....



    Ich meinte mit Sportbereich/Rennstrecke....eher die bezahlbaren Strassenversionen die der Endverbraucher nutzt......und da dominieren doch die 4-Zylinder, gemischt mit ein par knackigen V2.....


    Die wenigsten GP-Exoten sind auch käuflich zu erwerben.......und wenn doch dann nicht für Otto-Normal-Verdiener.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • 2x Vierzylinder
    9x Einzylinder
    6x Zweizylinder V90
    1xBoxer
    1xDreizylinder besessen
    Nach Testfahrten mit Triumph Speed Triple 8o und Benelli TNT 8o 8o bin ich aboluter Dreizylinderfan