Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CBF 600 Probefahrt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • bin heute bei meinem Hondahändler die neue CBF 600 Probegefahren. Schönes Teil muß ich gestehen. Nicht nur optisch, obwohl ich auch die für
    sehr gut gelungen halte. Aber das Mopped hat mir komplett Spaß gemacht. Bin ja mit meiner CB 500 hingefahren und war erst mal skeptisch, was die Handlichkeit der 600er angeht, meine ist ja schon leichter. Aber alle Skepsis verflog sehr schnell, draufsitzen und wohlfühlen, gilt jedenfalls für mich. Das Mehrgewicht zu meiner fiel überhaupt nicht auf. Auf den ersten paar Kilometern habe ich aber erst mal ein langes Gesicht gemacht, weil ich dachte wo sind denn die 20 PS mehr, die die CBF im Vergleich zu meiner hat, aber ein Blick auf die Instrumente hat mich schnell eines Besseren belehrt, ab 3000 Umdrehungen vernünftige Leistung vorhanden, also schaltfaules Fahren möglich, sicher ich hör schon die Dickschiffahrer Drehmoment nur ab nem Liter, aber mir hats gereicht. Der Vierzylinder läuft natürlich ruhiger als meine zwei. Wenn man will kann man aber auch heizen, also Drehorgel geht auch und dann kein Vergleich mehr mit meiner, das Fahrwerk erscheint mir nach dem bischen Fahren durchaus vernünftig, jedenfalls keine Schwächen, die ich in der Stunde Fahrt bemerkt hätte. So und da war ja noch das ABS was mich interessierte, also ich finde es phantastisch, ja, ja ein guter Moppedfahrer brauchts nicht höre ich schon, aber ich finde es gut. Habs mahl ausprobiert bei 190 Knoten voll in die Eisen, wirklich voll, nicht gleich, habe ich mich erst nicht so recht getraut, aber nach einigen Versuchen mit weniger Speed dann doch. Das einzige was man merkt ist ein Pumpem im Bremshebel (minimal) aber Verzögerung satt und eben wirklich kein blockierendes Rad. Fazit: Für mich steht fest, ich will sie haben, mir reicht die Leistung völlig und mein Händler spielt mit. Im Sommer nimmt er meine in Zahlung und ich kann die Vorführmaschine günstig bekommen...übers Geld haben wir erst mal noch nicht geredet, aber wenn´s passt ist das Motrrad zum Sommer meins...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bananibw ()

  • Is ein nettes Moped,
    bestimmt die Ideale zum Höerklettern in der Hubraum- Hierarchie



    Ps: ich muß dieses jJhr auch mal ein Moped mit ABS testen.

  • tja,dann erstmal herzlichen glückwunsch.schon die alte bekam eigentlich nur lob.muß wirklich ein mopped sein mit dem man gleich zurecht kommt.bei der neuen glaub ich ist vor allem das preis/leistungsverhältnis prima.

  • Zitat

    Habs mahl ausprobiert bei 190 Knoten voll in die Eisen


    Oh scheisse, da geht ja jeder Hayabusa baden. 8o 190Knoten, das sind ja fast 380km/H :D :D :D


    Naja, in Zahlung geben würd ich ein Bike nicht. Ich denke wenn du deine Privat verkaufst und dann bei ZTK 6.300 für ne Nackte mit ABS, bzw 6.500 für die S mit ABS zahlst wüst du besser wegkommen.


    Aber egal.


    Wünsch dir schon mal viel sSpaß damit!!

  • Hey


    ich bin am Mittwoch auch mit der CBF bei super Sonnenschein gefahren.
    War total geil, niedrige Sitzpos. für meine kurzen Beine, bequeme Haltung
    und ein echt Schaltfaules Fahren. Genauso habe ich mir meine nächste Maschine vorgestellt.
    bin nur noch auf der Suche nach dem günstigsten Angebot.
    Gruß Kiki

  • Hi,
    ....ist so ein Brot+Butter Bike das es bald an jeder Ecke geben wird.
    Warum?
    1.ist relativ günstig
    2.ist mit ABS lieferbar,neben BMW, das einzigste "kleinere" Bike das es überhaupt mit ABS gibt (inkl. Hauptständer!)
    3.Sitzhöhe einstellbar mit 770-800 mm
    4.Windschild einstellbar


    Aber warum nicht;
    1.Kardanantrieb
    2.ABS serienmässig



    Ich denke das der Preis durch die Serienproduktion annähernd derselbe wäre.

  • Vielleicht kommt bald ähnlich wie bei der NTV ne Kardanversion zur Kettengetriebenen?
    Auf jeden Fall nen sehr interessantes Bike (welches ich meiner Frau aber nicht zeigen darf :D )
    Zum Thema Hubraum und aufsteigen:
    Für 95% aller Motorradanwendungen reichen 500-750ccm aus, es müssen nicht immer fast 2 Liter sein

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Naja Ringo, eigendlich hast du reht. Ich könnte schon auf 50PS verzichten. Das würd mich nicht stören. Aber auf das Drehmoment will ich nicht verzichten. Ich will halt auch mal mit 2.500 rpm pazieren tuckern können. Halt ganz Chopperlike. Die kleinen Motoren muss man einfach zu hoch drehen.

  • Da ist was dran, aber meine Größere läuft beim Touren auch recht ruhig.
    Natürlich nicht auf dem Drehzahlniveau einer GL1800 oder einer Vulcan.
    Jeder mags aber auch nicht zu ruhig, der wills drehen lassen :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ja gut das stimmt schon. Mal so richtig Drehzahl ( = geiler Sound :D) muss auch mal sein. Hat halt beides seine Reitze.

  • Und was lernen wir wieder??
    Das JEDES Bike seinen Reiz hat --> von der 125er Zwibacksäge bis hin zum 2 Liter Bigblock ---> von der 2Takt-Emme über die Diesel-Enfield bis hin zur Alcohol-Rennsemmel

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • War gestern mal beim Honda-Dealer.


    Hatte ne neue 600er mit flacher Sitzschale für Damen vorrätig. Marlene paßt allerdings immer noch nicht auf die Maschiene. Und einen Tieferlegungssatz giebt es noch nicht.
    Da wird sie doch bei ihrer 800er Volusisa bleiben. Muß sich halt an das Gewicht gewöhnen.
    Das die aber auch nie an Motorradfahrende Zwerge denken können.

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Vielleicht kommt bald ähnlich wie bei der NTV ne Kardanversion zur Kettengetriebenen?
    Auf jeden Fall nen sehr interessantes Bike (welches ich meiner Frau aber nicht zeigen darf :D )
    Zum Thema Hubraum und aufsteigen:
    Für 95% aller Motorradanwendungen reichen 500-750ccm aus, es müssen nicht immer fast 2 Liter sein


    Sollte die mit Kardan kommen, hol ich meinen Taschenrechner raus :D. Ist Kardan eigentlich teurer in der Produktion wie Kette?
    Doug

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper


    Das die aber auch nie an Motorradfahrende Zwerge denken können.


    Die fahren doch alle MotoGP :D :D
    Aber wie wärs mit der 125er Tuono? Die hat auch etwa 30PS.
    Edit: Oder miter RSV 250

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Doug


    Sollte die mit Kardan kommen, hol ich meinen Taschenrechner raus :D. Ist Kardan eigentlich teurer in der Produktion wie Kette?
    Doug


    Ja auf jedenfall. Und Leistung kostet der Kardan auch einiges. Ich schätze mal das der Kardan bei ne 600er etwa 5PS oder mehr frist.

  • Leistung ist klar, aber die Frage warn die Produktionskosten!
    also ich denke schon das es nen paar Taler mehr kostet einen Kardan zu verbauen als ne Kette.
    Allerdings finde ich Kardan für ne Tourenmaschine oder nen Chopper praktischer.
    Einzige alternative wäre ne gekapselte Kette, aber sowas können nur Ossis gut :D
    Ich würde immer ein Kardanmodell bevorzugen

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    Das die aber auch nie an Motorradfahrende Zwerge denken können.


    Das ist allgemein mit Leuten so, die aus der DIN-Norm herausfallen.
    Es ist für kleinere wie auch für größere Menschen nicht einfach, etwas Passendes zu finden! :( X(


    @Doug: Ich denke mal schon, das es teurer ist, weil es einfach viel seltener ist und weil die Ersatzteilbranche nichts davon hat (Kardan geht ja im allgemeinen nicht kaputt).

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wie wärs mit Zahnriemen?


    Ein XJR Treiber hat mir gesagt, seine könne man auf Zahnriemen umrüsten. Es gäb da ne Firma, die hätte sich darauf speziealisiert. Hat einer schon mal was davon gehört?
    Doug