Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Blinker abgefackelt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    der Abgasstrahl meines Endtopfes an der KTM hat genau den Blinker angestrahlt. Nach einer 100 km Etappe war der Blinker verschwunden besser gesagt verschmort. ?( Ist ihm wohl zu heiß geworden.
    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

  • wie wär´s mit ohne blinker fahren? 8)
    gibt es denn bei dir ne möglichkeit den blinkerarm zu kürzen, damit er dann nicht mehr vom auspuff angeblasen wird? oder höher/tiefer legen mit nem adapter?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von bad1
    wie wär´s mit ohne blinker fahren? 8)
    gibt es denn bei dir ne möglichkeit den blinkerarm zu kürzen, damit er dann nicht mehr vom auspuff angeblasen wird? oder höher/tiefer legen mit nem adapter?


    Das hätte ich auch als Erstes vorgeschlagen.... :]


    Aber ist diese Anordnung (Blinker genau im Abgasstrahl) normal bei der KTM??

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Aber ist diese Anordnung (Blinker genau im Abgasstrahl) normal bei der KTM??


    nö,
    meine macht so was nicht, die wirft die Blinker nur ab, wenn ich das Moped drauflege.


    Was für ne KTM ist das denn genau

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    Original von Stocki
    Was für ne KTM ist das denn genau


    Hi Stocki
    das ist eine 640 Sixdays 2001
    Der Endtopf ist zwar nicht der Serientopf, aber von KTM mit E-Zeichen.
    Hersteller Gualdi. Der Abgasstrahl wird nicht nach unten geleitet, sondern kommt Kerzen gerade heraus (direkt auf den Blinker).
    Jetzt steh ich vor der Frage: Blinker umbauen oder anderer Endtopf.;(

  • Ich würde sagen Auspuff richtig montieren,


    hab ne 2000er LC4 genau mit dem selben Auspuff und kein Problem.
    Hast die Bedüsung auch geändert ?
    Der Auspuff kommt gut mit geänderten Lufi und Düsen.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hi Falke,


    hatte auf meiner 640er genau die selbe Kombination. Habe den Endtopf mit den Halterungen des orginalen Edelstahl-Endtopfes montiert. Damit ist der Topf weit genug unten, damit es dem Blinker nicht zu warm wird. Hab ein Bild angehängt, vieleicht kannst Du es darauf erkennen.

  • @Ralf
    genau da ist er. Nur das meiner etwas steiler nach oben steht und so den unteren Teil des Blinkers trifft. Die okinal Halterung habe ich nicht mehr. Werde wohl etwas basteln müssen um ihn tiefer zu bekommen.


    Stocki
    Hab das Moppi so gekauft. Muss ich erst mal checken ob da was an den Düsen gemacht wurde. Glaube aber nicht.
    :biker:

  • Nö,
    orischinal Auspuff habe ich noch. Hab ich selbst gemacht, nur Bedüsung und Vergasereinstellung hat mein Dealer gemacht.


    Ich vermute mal, das der Auspuff einfach nur etwas falsch verlegt/befestigt ist. Vielleicht steht er auch unter Spannung oder so. Wie Du siehst geht es auch ohne das der Blinker im Abgasstrahl verglühen muß ;)


    Soll ich jetzt auch noch ein Foto machen ???

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Mit den orginalen Haltern geht es recht gut, da der Endtopf damit völlig spannungsfrei montiert werden kann.
    Zur Umbedüsung hatte ich bei meiner Kati das Standartleistungskit von KTM-Sommer montiert. Besteht aus einem Sportluftfilterdeckel, Hauptdüse 157.5 und Leerlaufdüse 1.1 (für die Supermoto!). Ob es für die Enduro die selben Düsen sind kann ich nicht sagen, da beim Sommer für beide Modelle Leistungskits angeboten werden.
    Dann noch das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr montieren und das EPC-System lahmlegen und der Kati wachsen Flügel. Aber Vorsicht, natürlich fährst Du dann nicht mehr zulassungskonform :mhh: :D