ich habe letzte woche von buell eine einladung bekommen, daß ich eine probefahrt mit einer lightning oder einer firebolt machen solle.
da ich hier immer nur "geil", "habenwill", etc. gelesen habe, dachte ich mir, daß ich mir auch mal eine meinung über das mopped machen sollte.
also heute morgen auf trockenes wetter gehofft, als es trocken war bei buell angerufen, termin gemacht und hingefahren.
an ort und stelle wurde ich freundlich empfangen, alle formalitäten wurden erledigt und dann wurde das mopped rausgeholt.
als der händler sie angemacht hat, dachte ich zuerst
wer weiß wie sich ein offener harley auspuff anhört, der weiß ungefähr wie sich die buell anhört.
die maschine wurde noch für mich betankt und dann gings los...
ich durfte eine stunde fahren!!! wenn ich das mit den 15 minuten, die man mir bei suzuki anbietet vergleiche, na ja, ich fands echt genial, daß man auch lange genug fahren darf, um sich wirklich eine meinung bilden zu können.
was mich überrascht hat war die extrem schlechte gasannahme. an der ersten kreuzung ging sie auch erstmal aus (nicht abgewürgt).
die einspritzanlage ist aber nicht der bringer dachte ich mir da.
dann gings durch die city ab nach altenberg (meine hausstrecke), da es nicht weit weg war vom händler.
das fahrverhalten in der stadt fand ich ätzend. der motor kannte nur gas oder schiebebetrieb, dazwischen ging nix... wie sich das im stadtverkehr macht könnt ihr euch vorstellen
dann erreichte ich meine hausstrecke und stürzte mich in die kurven.
von dem, was ich bisher gehört habe, muß das ding ja der reinste kurvenkiller sein. denkste! bin in der ersten schnelleren kurve fast geradeaus gefahren
das mopped will in die kurven gedrückt und gezwängt werden, damit habe ich nicht gerechnet....
sobald man sie aber in der kurve hatte, lief sie wie am schnürchen.
das fahrwerk ist echt genial an dem mopped, muß man zugeben.
die bremse vorne (felgenbremse) ist sehr bissig und gut dosierbar => respekt!
der motor zieht ab ca. 2000 u/min sauber durch, aber bei ca. 6500 ist auch schon schluss.
habe mir von den 1200 kubik mehr versprochen, da zieht meine 1100er die arme viiiel länger als die buell. man merkt die 101 ps nicht und die 110 nm erst recht nicht.
ich war, wie ihr vielleicht schon rauslesen könnt, sehr enttäuscht von der buell. habe dem händler von meinen eindrücken erzählt und er meinte, daß da wahrscheinlich etwas nicht stimm an der motoreinstellung. er hat mir auch nächste woche noch eine probefahrt angeboten, habe aber abgeleht. sie sieht zwar super aus, geiler sound, angenehme sitzposition aber vom fahrverhalten wäre sie nichts für mich.
die spiegel sind auch nur dekoration :gap: man sieht in den dingern nichts. das liegt aber nicht daran, daß sie zu klein sind, sondern an den vibrationen, die vom motor kommen.
die haben an der ampel schon alle geguckt, warum denn mein kopf so wackelt
habe schon einige ein- oder zweizylinder gefahren, aber solche vibrationen habe ich noch nie erlebt.
ok, ok, man kann das ganze was mir negativ aufgefallen ist auch charakter nennen 8), aber als fazit kann ich nur sagen, daß dieses motorrad für mich nichts wäre.
ich hoffe, die buell fahrer und die, die es werden wollen schlachten mich jetzt nicht :d7:
die hier habe ich übrigens gefahren (quelle: www.buell.de) :