Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Slick 50 - Hat wer Erfahrungen damit ???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo miteinander,


    Mir ist bei meiner Roadster 650 auch schon aufgefallen, daß sie ewig braucht, um auf Öltemperatur zu kommen.


    Vor meiner Roadster habe ich 8 Jahre und 30000 km lang ne Honda XL 500R (Bj 1983) gefahren. Bei dieser Honda hab ich gleich am Anfang den Motor mit Slick 50 behandelt. Ich hatte dann 8 Jahre überhaupt keinen Ärger mit dem Motor (Aber dafür brachte mich die Elektrik zur Weißglut *grins*).


    Laut Anleitung von Slick 50 hat der Motor ein besseres Kaltstartverhalten und einen geringeren Verschleiß bei kaltem Motor.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Slick 50 und Suzuki-Motoren ??


    Bis bald


    Mathe

  • Hallo,


    meine Empfehlung: Lass die Slickerei bleiben. Alles was nützlich ist, würden seriöse Ölhersteller in ihr Öl kippen und damit werben. Teflonzusätze werden aber in Standard- oder High-Tech-Ölen nirgends verwendet. Das gibt zu denken.


    Kollege vom benachbarten Institut (KFZ-Technik) meinte, dass das Teflon vom Slick 50 nur kurze Zeit überlebe.


    Küss die Hühner


    Ralph

  • ääähm - wie misst du bei der 650er die Öltemperatur ? es ist bekannt, dass sie einige kilometer braucht um warm zu werden, ich merk das daran wie rund der motor läuft und wie sie tourt. ich fahr ca. 3..4...5 km - dann ist sie gut angewärmt, meine ich zumindest. Ölzusätze würd ich NIE reinkippen, es sein denn du hast ne werkstatt. weisst DU wo sich da was absetzt. Das ist genau der gleiche unfug wie Rizinusöl in den zweitakter. kannst du auch gleich speisefett nehmen um deine Uhr zu fetten.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Temperatur läßt sich mit dem RR Öltemperaturdirektanzeiger ( POLO 60120100350 54,95Euro) messen.


    Kommt auf den Einfüllstutzen fürs Öl.


    Erschreckend wie Cool der Motor bleibt. Andere haben 85Grad während die SACHS lauwarme 60Grad hat. Nur im Hochsommer im Stadtverkehr hatte ich auch 90Grad.


    Im Winter einen Milchkarton vor dem Kühler knappe 60 ohne 40.


    Der Ölkühler ist für einen Traktor bestimmt.


    Gruß Gregor

  • Hallo Gregor,


    hatte mir den Direktölmesser auch gekauft, allerdings von Tante Louise. Der kurze Meßpin kam mir allerdings schon etwas komisch vor. Als ich dann die Ölschraube durch das Meßgerät ersetzen wollte, stellte ich fest, dass der Fühler garnicht bis ins Öl geht, sondern nur die Temperatur des herumspritzenden Öls mißt.


    :( :( :( Das kann nicht funktionieren! :( :( :(


    Habe das Teil ungebraucht wieder zurückgebracht.



    Zu den Ölzusätzen.


    Diese sind auf keinen Fall für Motoren geeignet, die die Kupplung auch im Motoröl haben. Denn wenn das "Supergleitmittel" funktioniert, könnt ihr euch sicher denken, was die Kupplung dazu sagt. :P



    Guten Rutsch!

  • Boah ich schütte ja auch keine Zusätze in mein Eifeler Landbier. Ich ziehe den choke, denn dafür ist er da und nach 3km ist ausreichend Temp vorhanden um sanft durch die Kurven zu gleiten.


    Gruss
    Lothar