Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

500km mit dem neuen Schubert C2......erste Erfahrungen....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,


    vor einer Woche und anderthalb Tankfüllungen habe ich meinem alten nach 6 Saisons und 90 TKM doch arg schrambulierten Schuberth-Klapphelm in Vorruhestand geschickt und habe das Upgrade auf den C2 gemacht.


    Als erstes "fühlt" sich der Helm nicht schwerer an als der alte, obwohl er ein par Gramm mehr hat.


    Die Verarbeitung scheint einen Tick hochwertiger als mein alter.
    (der hatte hi und da noch Restgrate an Plastikteilen)


    Positiv sind die roten "Sicherungsbolzen" die im Kinnteil eingebaut sind und ein nicht verriegeltes Schloss links wie rechts anzeigen. So hat man immer die Gewissheit, daß die Schlösser verriegelt sind. Diese sind übrigens neu und ganz anders Konstruiert als beim alten, jedoch immer noch aus Metall.


    Der Schieber zum Öffnen wird mehr nach vorne gedrückt als beim alten, das is aber gewöhnungssache.


    Auf jeden Fall ist der Helm rein subjektiv um Welten leiser als der alte Schuberth .


    Die Passform fällt etwas größer aus als beim alten, während ich beim alten noch L brauchte passt jetzt M.


    Das Visir scheint etwas dicker zu sein oder es ist anders befestigt. Auf jeden Fall vibriert es (in der nach vorne geschobenen "Belüftungsposition") nich mehr.


    Was super positiv ist .......die ich hatte noch nie nen Helm mit so ner super Kopfbelüftung.
    Man merkt richtig wie sich schon bei 60-70km/H die verbliebenen Haarstoppel unterm Helm flattern und die Belüftung geht fühlbar vom oberen Teil des Kopfes bis nach hinten.


    Absolut kein vergleich zum alten. Da bin ich das ganze Jahr mit offener Kopfbelüftung gefahren, hier hab ich sie sogar mal halb zumachen müssen weils zu sehr am Köpfle zog (warn aber auch nur 4 Grad Celsius).


    Meckerpunkte hab ich bis jetzt nohc keine gefunden.......vielleicht die noch immer nicht optimal sitztenden (allerdings mit Klett zu positionierenden) seitlichen "Halslappen" (keine Ahnung wie die richtig heissen)


    Gruß vom Bodensee------Jörg

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Hab den neuen ja noch nicht in der Hand gehabt, wie ist es denn mit dem Kinnteil. Ist das wieder aus so einem Leder, was sich nach 1 Stunde Regenfahrt voll mit Wasser saugt ??
    Das aufsetzen danach ist immer wieder ein unangenehmes Vergnügen.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Ich habe auch den neuen C2 und bin damit jetzt zwei Tage oder über 1.000 km unterwegs gewesen.


    Alles in allem bin ich mit dem C2 zufriedener als mit dem Vorgängermodell (mit dem ich auch schon sehr zufrieden war).


    Der Helm ist wirklich um längen leiser als das Vorgängermodell.


    Die Belüftung ist einzigartig gut ... wenn's Sommer ist.


    Bei etwas kühleren Temparaturen musste ich jedoch das Visier bewusst ein paarmal im geöffneten Zustand nach hinten schieben, damit es luftdicht abgeschlossen hat.
    Das war bis jetzt der einzige Wermutstropfen, der aber gut zu händeln ist.


    Was das Kinnteil bzw. die Fütterung dieses betrifft, würde ich jetzt sagen, das ist wie im Vorgängermodell.
    Wobei ich da, trotz vieler Regenfahrten, nie ein vollsaugen feststellen konnte.


    Alles in Allem bin ich mit dem neuen C2 zufrieden.


    Peter

  • Auch nicht bllig, :( aber der alte Concept hat ja auch gekostet :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Tja kost schon.... aber der erste Schuberth war vor 6 Jahren auch kein Schnäppchen, is nur mittlerweile ebbes günstiger am Markt.


    Ich werd meinen alten jetzt mal zu Schuberth einschicken um prüfen zu lassen ob er noch heil ist (is mir insgesamt 2-3 mal runtergeplotzt, jedoch nur einmal auf Asphalt (vor kurzem), die andern 2* aufm Zeltplatz ins Gras).
    Trotzdem bin ich mir nicht mehr so sicher damit.


    Auch hat er hinten lauter lackschäden......fast wie Steinschlag von dem "ich-kann-den-Kopf-nicht-gradehalten" Sozia-Helm.


    Da aber ein Helmset verbaut is würd ich ihn gerne als "Funkhelm" für Ausfahrten mit Funkanlage weiternutzen.


    Mal sehen was die Leuts von Schuberth sagen.......sind ja für ihren guten Service bekannt.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Zitat oelfinger:
    Mal sehen was die Leuts von Schuberth sagen.......sind ja für ihren guten Service bekannt.



    jau und ab August 2004 sind dann alle Helme aus
    MADE in Sachsen-Anhalt (Magdeburg)


    Produktionsfertigung ohne Tarifbezahlung usw.
    die sollten dann zukünftig .........billiger? preisgünstiger sein ? :]


    aber okay.zugegeben....service war schon immer gut
    see you JOE

  • Hallo Joe,


    weiss zwar nich so genau, was Du mit deinem Posting aussagen willst: ?(


    Zitat:
    "jau und ab August 2004 sind dann alle Helme aus
    MADE in Sachsen-Anhalt (Magdeburg)


    Produktionsfertigung ohne Tarifbezahlung usw.
    die sollten dann zukünftig .........billiger? preisgünstiger sein ?"



    Also ich finds gut wenn ne deutsche Firma eine Produktion in den neuen Budesländern errichtet. Dann gibts da doch ein par Arbeitsplätze mehr.
    :]
    Die hätte bestimmt noch mehr sparen können wenn se gleich nach Slowenien oder so gegangen wärn... :]


    Tariflohn wirds da bestimmt auch geben, wenn auch nicht Westtarif und irgendwann gleicht sich das sowieso an.
    Aber dafür dürft dort, zumindest aufm platten Land, die Kosten z.B. für Miete oder so sich stark in grenzen halten.
    Das gleicht das teilweise wieder aus. :kissy:


    Also ich finds nicht gut, wenn man eine Firma die es in diesen Zeiten wagt noch in den Standort Deutschland zu investieren da indirekt der Ausbeuterei bezichtigt.


    Vielleicht hab ich Dich da aber auch falsch verstanden. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Also ich finds gut wenn ne deutsche Firma eine Produktion in den neuen Budesländern errichtet. Dann gibts da doch ein par Arbeitsplätze mehr.


    Dafür gibts in Braunschweig (oder wo produzieren die jetzt)
    ein paar Arbeitslose mehr. Da gehen nämlich die Lichter aus.


  • Jau Leute, freut euch über billigere Preise solange es noch geht!
    Nicht mehr allzulange, und auch diese werden uns dann so teuer vorkommen wie die jetzigen!
    Denn wenn man den Osten schon nicht auf Westniveau heben kann, dann gleicht man halt den Westen an den Osten an.
    Schließlich kann man nur dort holen, wo auch was ist :mhh:


    Sorry, das gehörte zwar nicht zu diesem Thread, lag mir aber eben auf der Seele.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Zitat

    Original von Altbiker
    aber der alte Concept hat ja auch gekostet :]


    Hab für den im März 2001 auf der Motorradmesse in Dortmund 460,- bei der Firma Moto-Plus ( http://www.moto-plus-accessories.com/mpa/de/index.htm ) für gezahlt.


    Nun wollen die 299,- dafür.



    Damals waren es DM - nun sind es Teuros............... 8o


    Ist mir allerdings auch zu laut, aber nach 3 Jahren schon ausmustern ist noch ein bisschen früh.

  • Ich bräuchte auch dringend nen neuen Helm... :]
    Mein alter Integralhelm hat mir erst am Wochenende wieder nen neuen Bügel von meiner Brille gekostet.. X(
    Ausserdem ist das Teil schon 4 Jahre alt, von minderer Qualität... und so sieht er mittlerweile auch aus....
    Aber so´n Schubert- Helm ist für mich eh´nicht drin.. :(


    LG,
    Bina :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bina ()


  • Das stimmt wohl. Nur wenn mit ... an den Osten... die ESBZ gemeint ist würden wir das noch überleben. Aber, dem ersten Mai sei Dank wird damit wohl eher Polen, Lettland etc. gemeint sein werden. Wenn du verstehst was ich meine. Wenn Schuberth das Werk ins Ausland verlegt hätte wäre der Concept mein letzter Helm von denen gewesen! Soweit ich weis produziert Uvex auch in der BRD. Wenn ich also schon einen hohen Preis bezahle, dann lieber für ein Produkt was auch von deutschen Arbeitern gemacht wurde!