Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Wie wichtig ist für Euch Musik"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :rave: Ohne Musik geht gar nix! :] :rave:


    :rave: :rave: Meistens laut und kräftig, jedoch auch leise und soft.


    Ich kann gut Iron Maiden, Metallica oder AC/DC hören und schieb im nächsten Moment ne Platte von Reinhard Mey in den Player.
    Dazu sag ich nur mein Musikgeschmack ist ziemlich durcheinander und niemand muss den verstehen.


    Am liebsten hör ich Sachen aus den 70er / 80er.


    "house of the rising sun" oder " locomotive breath" (um nur zwei zu nennen) sind cool. 8)


    Gar nicht ins Haus kommen mir Sachen wie Heino und Konsorten, sowie Britney S. , Backstreet Boys und Konsorten :kotz2:

  • [quote]Original von Keule


    Am liebsten hör ich Sachen aus den 70er / 80er.


    "house of the rising sun" oder " locomotive breath" (um nur zwei zu nennen) sind cool. 8)


    ....jupp, höre ich auch sehr oft. :]
    ....Das war wenigsten noch richtige
    ... Musik damals. :]

  • Ganz meine Meinung. In den 70er/80er Jahren machte man Musik, heute macht man einfah nur noch sch*** Cover von der Musik der 70er/80er.


    Guckt euch doch mal die heutigen Bands an. Wenn die 3 Jahre lang bestehen sind sich dch schon alt. Aber die Topstars von damals machen auch heute , so fern sie noch Musik machen, top Mucke.


    Und wenn ich diese pickligen, zusammengekasteten, Schwulletenbands schon sehe/höhre wird mir speiübel!

  • Zitat

    Original von Wildsau



    Und wenn ich diese pickligen, zusammengekasteten, Schwulletenbands schon sehe/höhre wird mir speiübel!


    ....na na na Christian, so kann man das aber auch nicht sagen :(
    ..."Jedem das Seine"....wir haben halt nicht alle den gleichen
    ...Geschmack...wie in so vielen anderen Dingen auch... und das
    ist auch gut so :]
    Stell Dir mal vor, wir würden z.B. alle auf die/den gleiche(n)
    Frau/Mann "stehen"....das wäre doch katastrophal, oder ?( ?(

  • Zitat

    Original von Gela


    Stell Dir mal vor, wir würden z.B. alle auf die/den gleiche(n)
    Frau/Mann "stehen"....das wäre doch katastrophal, oder ?( ?(



    Und dann noch alle Frauen auf Christian ;);););););)


    Eifersüchtige Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    Und dann noch alle Frauen auf Christian ;);););););)


    ...brauchst nicht eifersüchtig sein Jörg :(
    da bleiben noch welche für Dich übrig :]
    Nach der 3. "Schnecke" wirft Christian sicherlich
    das Handtuch.....oder Chrischan ?( :D

  • :D :D Eine reicht. Mehr past eh nicht aufs Mopped :D


    Und wieso auf mir stehen? Ich bin doch kein Bettvorleger. :D :D

  • Ohne Musik geht nichts !!!
    Ich kann mir nicht vorstellen das ich ohne...
    ...This flight tonight - Nazareth
    ...Music - John Miles
    oder Miguel Rios`s - A Song og Joy meine Teenager Zeit so genossen hätte.
    Ich denke das ich eine bachtliche Sammlung von 60er, 70er, 80er Jahre Hits habe die, wie ich immer wieder feststelle, heute noch sehr gern gehört werden.
    :( Also nicht das Ihr denkt ich zwinge meine Gäste dazu !!!
    :] Wobei in den Jahren danach auch gute und hörenswerte Musik gemacht wurde.


    Wenn ich allerdings an den Zimmern meiner Kinder vorbei komme, 8o na ja, Gettobeschallung nenn ich das was mir da zu Ohren kommt !!!!
    Entweder bin ich dafür zu alt oder ich habe ganz einfach Geschmack.

  • Zitat

    Original von Wildsau



    Ich bin doch kein Bettvorleger. :D :D


    ...bist'de dir da ganz sicher ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Gela


    ...bist'de dir da ganz sicher ?( ?( ?(


    Er springt zumindest als Tiger ab....

  • Musik ist für mich unheimlich wichtig. Mein geschmack geht ziemlich quer Beet (Klassik, Metal, Rock, Blues, Soul, Mystic, Mittelalter, usw.) und ist sehr stark stimmungsabhängig. Metal z. Bsp. dient bei mir unheimlich zum Aggressionsabbau. Im Auto habe ich meistens ziemlich laut aufgedreht dafür ist der Pegel zuhause ziemlich unten. Es gibt Lieder die ich niemals beim Motorradfahren hören würde, da wären Eloise, House of the rising sun, viel von Maiden oder AC/DC und einige mehr. Da würde ich mich zu sehr auf die Lala konzentrieren und in den Kurven am Ende noch geradeaus fahren 8o


    @Wildsau wenn ich down bin (kommt selten vor) könnte ich keine Baladen hören, die würden den Zustand nur noch verschlechtern. In solch einem Fall schiesse ich mir die Birne lieber mit richtig heftiger Mucke weg. Aber
    wenn Dir es hilf, sei es Dir auch zugestanden. :]


    Achso.... METAL RULEZ

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Also wenn ich mir " dir Birne wegschiesse" dann lieber mit nem guten Schnapps :D :D


    Das ist wohl die schlechteste Lösung überhaupt :]
    :alc: :s_pfui: :dagegen:

  • Wieso? Mir gehts danach immer gleich besser. Außerdem trink ich ja sonst keinen Alkohl.

  • Zitat

    Original von Q-tex
    .....wenn ich down bin (kommt selten vor)....
    ...In solch einem Fall schiesse ich mir die Birne lieber mit richtig heftiger Mucke weg.....


    ...das hat bei mir bisher auch immer geholfen
    Aber in den letzten Tagen leider nicht. :(
    Habe momentan einen totalen "Durchhänger" 8o
    ...ein Stimmungstief, oder wie auch immer man das
    nennen soll ?(
    Bei mir kann weder richtig heftige Mucke... und schon
    gar nicht sanfte Musik... mein Stimmungsbarometer
    wieder hochfahren. Hat man wohl mal....hoffe, das
    sich das bald wieder legt. Kenne ich gar nicht
    von mir :( sonst dudelt ständig von morgens bis
    abends meine "Soundmaschine" :]


  • h3h3, Iron Maiden ist meine absolute Lieblingsband. Vom Nicko McBrian (is de drummer von denen) hab ich mir auf de Musikmesse (wie´s sich für en Musiker gehört war ich da) in Frankfurt en Autogramm von dem geholt. Und vom drummer von James Brown und Louis Amstrong und von Jeff Beck.


    Ohne Musik komm ich gradma garnet aus. Bei mir läuft eigentilch immer was. Meistens Maiden, Metallica, Sonata Arctica, Led Zeppelin, ACDC und so die Ecke.
    Egal, wann man bei mir ins Zimmer kommt... immer läuft was. Ganz selten, dass echt nix an is. Und oftmals spiel ich auch einfach auf einer meiner E-Gitarren mit. Is ne Klasse Übung um die Songs reinzubekommen, die ich mit meiner Band spiel (Ich bin Leadgitarrist).
    Was mir aufgefallen is: Wenn ich über mehrere Minuten ruhige Sachen hören muss werd ich voll nervös un kribbelig. Und Hip Hop/ Rap kann ich gradmal garnicht ausstehen X( Aber ich glaub, dass kann kaum ein Gitarrist. Genauso ist es bei Linkin Park. Die sind von vielen Gitarristen verächted :] Liegt vor allem an der billigen Spieltechnik :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Black_Rider ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Außerdem trink ich ja sonst keinen Alkohl.


    ...na na na, wenn dat man stimmt ?(

  • Ich mag Musik. Aber ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn immerzu irgendwas im Hintergrund dudelt. Man muß auch mal still sein können. Sowohl musikalisch als auch selber. Genausowenig verstehe ich es, daß bei einigen Leuten immerzu ein Fernseher laufen muß, ob man nun hinguckt oder nicht.


    In der Wahl der Musikrichtung gehe ich mit den Meisten hier konform, guter Rock hat schon was. Aber dann Kopfhörer auf und ZUHÖREN.


    Ich stehe auch auf Reinhard Mey, Hannes Wader und so Leute. Und neuerdings auf Easy listening á la Bert Kaempfert...


    Noch viel wichtiger ist es mir aber, auch mal selber die Klampfe in die Hand zu nehmen. Leute wie Black Rider können das sicher nachvollziehen: Da gibt's so Tage, da klappt einfach alles. Jeder Griff sitzt, und die Stimme ist auch viel besser als sonst. Dann hört man sich selber zu, schaltet komplett ab und fliegt fast weg...


    Oder wenn es schon spät ist und die Nachbarn pennen, die Nummer mit dem Keyboard über Kopfhörer. Ich bin kein großer Musiker und spiele auch in keiner Band, aber musizieren brauche ich einfach ab und zu...


    :rave: Fraro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Zitat

    Original von Black_Rider


    h3h3, Iron Maiden ist meine absolute Lieblingsband. Vom Nicko McBrian (is de drummer von denen) hab ich mir auf de Musikmesse (wie´s sich für en Musiker gehört war ich da) in Frankfurt en Autogramm von dem geholt. Und vom drummer von James Brown und Louis Amstrong und von Jeff Beck.


    Ohne Musik komm ich gradma garnet aus. Bei mir läuft eigentilch immer was. Meistens Maiden, Metallica, Sonata Arctica, Led Zeppelin, ACDC und so die Ecke.
    Egal, wann man bei mir ins Zimmer kommt... immer läuft was. Ganz selten, dass echt nix an is. Und oftmals spiel ich auch einfach auf einer meiner E-Gitarren mit. Is ne Klasse Übung um die Songs reinzubekommen, die ich mit meiner Band spiel (Ich bin Leadgitarrist).
    Was mir aufgefallen is: Wenn ich über mehrere Minuten ruhige Sachen hören muss werd ich voll nervös un kribbelig. Und Hip Hop/ Rap kann ich gradmal garnicht ausstehen X( Aber ich glaub, dass kann kaum ein Gitarrist. Genauso ist es bei Linkin Park. Die sind von vielen Gitarristen verächted :] Liegt vor allem an der billigen Spieltechnik :O


    Klasse Black Rider, da sind wir auf einer Wellenlänge :P
    Ich dudel auf meiner Klampfe auch ab und zu mit, aber eher die Rythmus-Schiene. Für das Lead-Gefrickel ist mein Können leider nicht ausreichend (würden meine Wurschtfinger wohl auch kaum hinkriegen ;( ;) )
    Find ich prima wenn jemand das Glück und Können hat in einer Band zu spielen.
    Für mich reicht es wenn ich ab und zu mal in die Saiten greife und ganz stolz bin wenn ich wieder irgend einen Song halbwegs mit der Klampfe hinbekomme :]


    Hier noch ein Bild meiner bescheidenen Ausrüstung