Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Wie wichtig ist für Euch Musik"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Ich spiele nur ein Instrument - aber das perfekt:


    ....und ich die "LUFTGITARRE" !!! :D


  • Na wenigstens einer der nicht auf diese Dauerbedudelung steht. Wo ich hinkomme, Geschäft, Kneipe, Restaurant oder was auch immer: Dudel dudel, am schlimmsten sind Muzak oder Radio. In der Dose höre ich entweder eine CD oder Sender die sich auf Sprachbeiträge spezialisiert haben, auf dem Mopped trage ich am liebsten Ohrstöpsel. Mein Geschmack wechselt, zur Zeit mag ich Alanis Morissette ganz gern.
    Ansonsten höre ich am liebsten "Stille", zum einen, da ich meine Frau und ich beruflich viel Musik hören müssen und weil mein Sohn sehr gern laut Musik hört - O-Zone, Eminem und so fort. Ich gönn' es ihm, in jungen Jahren hab' ich meine Lieblingslieder auch am liebsten 5000 mal hintereinander gehört. Was eine "Schwulettenband" ist muss mir aber mal wer erklären.


    Martin

  • also musik ist für mich megawichtig, die läuft schon morgens, und wenn ich mal scheisse gelaunt bin, das merkt dann meine vermieterin, das läuft dann meist hard rock, und gut laut, bin ich gut drauf, hab ich oft soul und einfach nur schönes drauf.
    singen tu ich auch gerne, aber nur in einem gospelchor, bei dem es auch richtig fetzt, ist ne band dabei, und spass machts auch noch, nur unter der dusche darf ich nicht singen, meine vermieterin droht mir immer mit kündigungsgrund, naja, unter der dusche sing ich auch immer extra falsch und laut.....*ggg*


    :D :D

  • Da muss ich Viragomaus Recht geben.


    Seit Anfang des Jahres bin ich im Chor bei den "Pop Voices". Kunterbuntes Programm wie bspw.


    * Imagine
    * The Lion sleeps tonight
    * Yesterday
    * Only You
    * You've got a friend
    * Tears in Heaven
    * Bridge over troubled water
    * Somewhere over the rainbow
    * Chattanooga Choo Choo
    * Surfin' USA
    * I will follow him (Sister Act)
    * Let me entertain you
    * Can you feel the love tonight
    * Mein kleiner grüner Kaktus
    * Ein Freund, ein guter Freund
    * Money Money Money
    etc. etc. etc. Wie gesagt recht kunterbuntes Programm.


    Und weil nach den Pop Voices der Kirchenchor probt und einige von den Pop Voices auch da drin sind und wie üblich Probleme wie Überalterung und mangelnder Nachwuchs, habe ich mich breitschlagen lassen auch da mitzusingen. Aktuell bereiten wir uns mit Brahms und Mendelsohn auf den Gottesdienst am Totensonntag vor :D
    Aber irgendwie macht's auch da Spaß mit den alten Damen zu jodeln :)


    Und das sagt einer der sooooo gerne Heavy Metal & Hardrock hört. Letzten Dienstag bin ich z.B. zur Probe gefahren und habe im Auto die neue Saxon gehört und knapp 2 Std. später sintt er dann Brahms der schlumpf :P

  • Zitat

    Original von Martin


    Na wenigstens einer der nicht auf diese Dauerbedudelung steht.
    [...]
    Martin


    Da reihe ich mich doch gleich mal ein.
    Spielen kann ich nix und singen auch nicht. Ich höre einfach alles was mir gefällt. Das geht von Abba über Doro und Ludwig Hirsch, Manowar und Juliane Werding bis Zappa - je nach Stimmung.
    Diese Anfälle, mit Anlage aufreißen bis zum Anschlag, hatte ich schon lange nicht mehr. Sollte ich vielleicht mal wieder einführen ....
    Ich hab jetzt öfter mal meinen MP3 Stick zur Arbeit mit. Da stöpsel ich mir zur Mittagspause die Ohren zu und dann rockt das richtig ab. Die Kollegen, welche in der Mittagspause dann noch über die Arbeit reden wollen, die werden nur abwesend angelächelt :D Muss ich manchmal haben, denn irgendwann geht einem das so auf den Keks, das ist nicht mehr auszuhalten.

  • also mit den Instrumenten ist das so 'ne Sache, ggf. ein wenig Blockflöte wenn's ausreichend Bier gab oder Mundharmonika...


    Aber ich habe gerade für mich eine klasse Automusik entdeckt: Scala


    [IMG]http://images-eu.amazon.com/im…0002MEIEK.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG]


    Ein belgischer Mädchenchor singt ua. Rammstein und Nirvana... :]
    da ich eher relaxed unterwegs bin, ist das genau das richtige.

  • Zitat

    Original von LadyH
    Diese Anfälle, mit Anlage aufreißen bis zum Anschlag, hatte ich schon lange nicht mehr. Sollte ich vielleicht mal wieder einführen ....


    ...diese Anfälle habe ich häufiger !!!
    Einfach nur so, weil ich gut drauf bin
    und mir grad danach ist....oder auch
    gegenteilig.....wenn ich mies druff bin.


    Diese *Anfälle* "wirken Wunder" bei mir !!![img]http://www.duckyboys.net/smilies/musik/2587a.gif[/img]

  • wirklich laute Musik brauche ich zum Saubermachen. Dann gern auch in deutsch wie zB. Fehlfarben, Interzone etc. oder auch spanisch Heroes del Silencio

  • Beim Bügeln habe ich auch Kopfhörer auf. Ich habe ansonsten eher Hemmungen, die Mucke aufzureißen, denn ich wohne in einem Mehrparteienhaus. Und ich weiß nicht, ob meine Nachbarn (speziell das ältere Ehepaar nebenan) meinen Musikgeschmack teilen...


    Wenn's mal sein muß, dann nur mit Kopfhörern. Hört sich obendrein auch noch besser an...


    Fraro

  • ich bügle auch immer mit lauter Musik. Damit die Nachbarn meine Flüche nicht hören können. ;)


    Ansonste: ein paar Sachen gibt es, die ich lieber ohne Musikuntermalung mache, Motorradfahren z.B. das ist mir so wichtig das ich dabei nur den Wind und die Motorengeräusche hören will.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Gerade ne selbstgedengelte Cd endlich wiedergefunden mit Let the Music Play(Shannon)Love is a Battlefield(P.Benatar)Smoke on the Water(Deep Purple live in Japan)Music(J.Miles) Son of my Father(Chickory Tip)Fade to grey(Visage)Whitout you(nilson) usw.usw.... Und die gabs pur ause Lautspechers,besonders das erste Stück!!!!!


    Hmmmmmm,wahr dat noch Mucke damals.Erste Ansätze für gute neue deutsche Musik (NDW2) ist mit Rosenstolz,Wir sind Helden,2Raumwohnung usw. zu sehen und gut zu hören.Auch Heppner(Wolfsheim) mit seinen diversen Soloprojekten kommt gut!Klasse Musik der heutigen Zeit ist auch SCHILLER.Die erste CD Weltreise war megagut,die 2 jetzt noch besser!


    Gruss


    Franx

  • Heute brauche ich laute Musik (ACDC) zum
    abreagieren...und weil ich einen totalen
    *Durchhänger* habe.


    Wíeder...
    2 1/2 Arbeitsamt, 4 Bewerbungen geschrieben...
    ...zig Telefanate wegen Job geführt
    und so geht das schon seit Januar !!!


    Bisher ohne jeden Erfolg !!! ;( ;(


    ...in dem Alter ist man anscheinend
    für die MEISTEN schon *scheintot* !!!

  • Wie in alten Zeiten....


    Manno, war das Dienstag abend goil...!!!!


    Auf dem Bremer Freimarkt in der *Hanse Kogge* wurden die
    guten alten Zeiten wieder lebendig.


    Uschi Nerke, die den früheren *Beat-Club* moderierte, sowie
    *Larry and the Handjive*, *Johnny Logan* und *Ohio Express*...
    haben dort ihr Gastspiel gegeben.



    Es wurde *abgerockt* wie zu alten Zeiten !!!
    Meine Füße habe den ganzen Tag danach
    noch geschmerzt, aber das habe ich gerne
    in Kauf genommen.



    Als die Vorgruppe Larry And The Handjive, sowie Johnny
    Logan den Zuhörern schon ordentlich eingeheizt hatten,
    kam zum Schluß endlich *Ohio Express* mit ihren
    bekannten Songs wie:
    "Sweeter Than Sugar"..."Down At Lulus"...Yummi Yummi Yummi
    und vielen mehr !


    Nun hielt es Niemanden mehr auf Stühlen und Bänken. Wir
    haben so verrückt getanzt, wie damals zu Teenezeiten. Mit
    Kopfschütteln, Twisten und die Gela konnte endlich mal
    wieder *Luftgitarre*spielen.


    Es wurden viele Aufnahmen von uns wilden Weibern
    gemacht, wollen wir nur hoffen, das davon keins in unserem
    Tagesblatt erscheint....sonst könnte es womöglich Ärger
    geben *grins*


    Wir Mädels waren uns am Schluß der Veranstaltung jedenfalls
    einig: "das war ein echt gelungen Abend, in denen viele Erinnerungen
    vergangener Zeiten wieder wach wurden....und wir haben
    uns mal wieder so richtig kräftig *geschüttelt* " !!! *lol*



    Rockende Grüße....
    Gela [img]http://www.mainzelahr.de/smile/musik/gitarre2.gif[/img]

  • Manchmal höre ich auch gerne:


    Das dumpfe Blubbern eines möglichst großen V2 oder


    das agressive Zischen eines hochtourigen Reihenvierers oder


    das kräftige Tuckern eines 1 Zylinder 4-Takters oder...


    Das ist Musik die mir gefällt (o.k. nicht nur ;))