Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Problem mit Handschuhen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von hawkuser
    Muß ich noch mehr erzählen ?


    und das war ein Betrieb in Deutschland mit vielen unterschiedlichen Bestimungen,
    aber eure Handschuhe kommen aus Taiwan, China, Indien !!!


    Muß ich noch mehr erzählen ? ;)

  • Und genau daswegen würd ich bei Leder nur auf Ware von namenhaften Herstellern zurück greifen. Die können sich sowas einfach nicht leisten. Stellt auch mal vor es käme herraus das Büse, Dainse etc. Lederbekleidung giftige Stoffe an die Haut abgibt? Die könnten sofort dichtmachen.

  • Da muss ich dich enttäuschen, 8)



    Zitat

    ÖKO-TEST Thema: Kinderschuhe
    Jeder siebte Lauflernschuh für Kleinkinder ist mit krebserregenden Farben gefärbt.
    Belastet waren zwei Modelle von Deichmann und Hess, der zum Schuhhaus Görtz gehörenden Vertriebskette.


    Zudem haben wir bedenkliche Chemikalien aus der Ledergerbung gefunden,
    selbst in Markenschuhen von Prenatal, Adidas, Salamander und Ricosta


    Wenn die sogar bei Kinderschuhen keine Hemmungen haben,
    was glaubst du ist in deinen Lederklammoten ;)

  • Na Super. Ich hab also die Wahl entweder beim Sturz in Stücke gerissen zu werden oder an Krebs zu verrecken.


    Da kann ich mich ja gleich erschießen. Das geht wenigstens schnell.


    Do it like Curt Curbain ( oder wie der sich schreibt). :D:ironie:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Kurt Cobain

    ;)


    So ein Dreckszeugs ist fast überall drin.


    Habe gerade einen Bericht über zwei kranke Frauen im TV gesehen die in grossen Lagerhäusern Kleiderwaren für grosse Kaufhäuser sortiert haben - und dann kam der Filmbericht aus Indien wie die Baumwollfelder mit Chemie vollgepummt werden und was alles in der Weiterverarbeitung noch hinzu kommt.............. 8o


    Eigendlich dürften wir nichts mehr essen und müssten nur noch nackend durch die Gegend rennen.
    Das bringt aber auch nichts !
    Entweder man verhungert dann oder stirbt an Hautkrebs.

  • Zitat

    Original von Razi67
    Das mit dem Essig werde ich mal ausprobieren. Gibt es da was zu beachten (einfach in Essig einlegen, oder nur mit getränktem Lappen abreiben)?



    Hi Razi,


    hast du das mittlerweile mal getestet? Und wenn ja, wie hast du es gemacht (eingelegt/abgerieben)?
    Habe nämlich mit meinen neuen Sommerhandschuhen von Tante Luise das gleiche Problem - obwohl ich in denen gar nicht schwitze (Probiker Breeze, die haben an der Oberseite so ne Art Netz und unten dünnes Leder). Der Handschuh an sich ist super aber er färbt halt wie'd Sau. Mit Handwaschpaste hab ich zwar die Pfoten einigermaßen sauber bekommen aber ohne Färberei wär mirs schon lieber.

  • Ich habe ein paar Arschbequeme Sommerhandschuhe, die ich unheimlich gerne trage. Aber die Dinger färben auch wie die Hölle wenn sie naß geworden sind. Jeder Regentropfen dringt sofort bis auf die Haut durch, und nimmt dabei jede Menge Farbpigmente mit. Das diese Pigmente originär zum permanenten Einfärben von Häuten bestimmt sind, leide ich noch heute unter den farblichen Nachwirkungen des Ederseetreffens. Das sind übrigens Handschughe von "AKITO", keine Ahnung ob die von den großen Drei kommen oder edelste Markenware sind. Aufgrund ihres Abfärbeverhaltens und der Wasserdichtigkeit sind sie letzteres wohl eher nicht.


    Aber damit muß ich wohl leben. Ich werde sie nochmal in der Waschmaschine mitwaschen (zusammen mit den schwarzen Klamotten, vielleicht frischt das deren Farbe wieder etwas auf :D )- aber ansonsten muß ich wohl im Sommer mit schwarzen Fingern und Fingernägeln leben.


    Oder auf die handschuhe verzichten, und das will ich ja nun gar nicht. Zumal für meine Pranken nicht so einfach Handschuhe zu finden sind.


    Schwarze Hand zum Gruß!


    :] Fraro

  • Perchlorethylen - einer der miesesten Fettlöser und hochgradig Krebs erregend.
    Die Farben für Leder kommen meist von Bayer, BASF etc. und haben alle Gefahrgutlabel oder zumindest das Zeichen für Gesundheitsgefährdung. Ich hab das Zeugs oft genug auf dem LKW gehabt.
    Ich habe mir damals Sommerhansdschuhe von Held geleistet, die wurde ausdrücklich als nicht färbend verkauft und das haben die auch nie.
    Waren zwar etwas teurer aber es hat sich wirklich gelohnt.


    Wenn Handschuhe aber schon durch normales Schwitzen färben würde ich die sofort zurück geben - das tuts ja wirklich nicht.


    Ungefärbte Grüße


    Jörg

  • logisch trag ich auch handschuhe beim fahren, aber meine färben nicht innen ab, sondern aussen, wenn ich mir nur mal kurz ins gesicht fasse, tja, dann habe ich irgendwo im gesicht einen schwarzen fleck....zum vergnügen anderer....


    ich wollte mir schon neue kaufen, aber in meiner grösse gibt es wohl keine, vielleicht kinderhandschuhe, und da ist es auch schwer...

  • Zitat

    logisch trag ich auch handschuhe beim fahren, aber meine färben nicht innen ab, sondern aussen, wenn ich mir nur mal kurz ins gesicht fasse, tja, dann habe ich irgendwo im gesicht einen schwarzen fleck....zum vergnügen anderer....


    Du bist Dir aber sicher, das Du vorher nicht im Auspuff damit rumgefingert hast ? ;)


    *schnellduckundwech*

  • :rolleyes: ich hab auch oft mal ne schwarze nase :P


    der dreck an den handschuhe kommt aber sicher vom
    kette checken (nehme ich mittlererweile die schuhe ;) )
    oder sonst wo das mopped anlangen :D


    seid den letzten regenfahrten hab ich mindesten "schwarze fingernägel"
    nachdem ich die dinger an hatte...

  • Also ich trage Beigefarbene Handschuhe(passend zum Moped). Innen färben die überhaupt nicht ab. Außen allerdings nehmen sie mit der Zeit das schwarze vom Gummi der Handgriffe auf. Macht nichts, zweimal im Jahr neue, kosten ja nicht viel.

  • So,


    hab vorhin für meinen Kleinen und mich erstmal neue Handschuhe gekauft.
    Mal sehen wie die sein werden - sind von Büse mit nem dünnen Futter.


    Ich hoffe, dass ich mit den Teilen keine schwarzen Finger bekomme - schwarze Seele reicht mir ;)


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von Razi67
    Hallo zusammen,


    habe mir diese Woche neue Lederhandschuhe zugelegt. Heute habe ich sie auf ner Tour durch den Schwarzwald zum ersten Mal getragen. Als wir die erste Pause gemacht haben, ist mir aufgefallen das ich leicht geschwärzte Handflächen bekommen habe :(
    Tja, und heute Abend nach Ende der Tour sehen meine Hände aus als käme ich direkt aus einer Kohlengrube :mhh:
    Das Leder hat wirklich extrem abgefärbt, und meine Handflächen sind trotz mehrmaligen Waschens nicht sauber zu kriegen. Hattet ihr solche Probleme auch schon mal, bzw. kennt ihr Tricks wie man das vermeiden kann?


    also mal ohne dass ich sachverständiger bin :
    wenn sei färben ist gut... weil mit viel chemie geht die farbe sicher nicht ab, aber auf (fast) natürlichem weg gefärbt muss das leder bei feuchtigkeit wieder farbe abgeben ... also mal nicht ungesund ....
    gegen das schwitzen habe ich mir ( ja bei hein blöd ) ganz dünne seidenhandschuhe zugelegt ... die schauen zwar ein wenig doof aus ... aber sind auch bei goretex ideal weil das futter nicht rausgezogen wird ...


    ich denke einfach mal 5 regenfahrten abwarten und dann ist gut ....
    ne seife hat doch jeder biker dabei oder .... wascht ihr euch nie.... ???

    :meinung:


  • Also, ich habe die Teile mal mit Essig abgerieben - hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht :(
    Ich habe die Handschuhe in der Zwischenzeit noch ein paar mal gebraucht. Sie färben zwar immer noch ab, aber es hält sich nun in Grenzen.
    Mit göberen Sachen getrau ich nicht nicht ran, da ich Angst habe das dabei das Leder spröde oder gar rissig wird.

  • Hi,


    meine färben ja ab ohne das ich einen einzigen Schweißtropfen vergossen habe. Gestern bin ich mit denen in den Regen gekommen, DAS war ein Spaß! Hinterher waren die Hände komplett eingefärbt, nach einmal Händewaschen und DREI Durchgängen mit Handwaschpaste waren sie dann doch wieder sauber.


    Ich habe mir überlegt ob man die Dinger wirklich mal im Waschbecken von Hand auswaschen sollte........ob das den Teilen was ausmacht? Dürfte ja eigentlich nicht, ist ja wie ein kräftiger Regen (ein sehr kräftiger allerdings). Beim ersten Mal wird das Wasser wohl schwarz sein, dann mal sehen ob sie im zweiten und dritten Durchgang weniger färben.

  • Zitat

    Ich habe mir überlegt ob man die Dinger wirklich mal im Waschbecken von Hand auswaschen sollte........ob das den Teilen was ausmacht?


    Nachher bloss nicht auf die Heizung legen oder mit einem Fön bearbeiten.


    Lederfett macht sie wieder schön weich.

  • hallo
    bei handschuhen aus fernöstlicher produktion kriegste schwarze hände
    da in indien usw
    die bestimmungen beim ledergerben keinen interssieren und es werden verfahren angewendet die in europa längst verboten sind
    dein schweiß lößt die farbe- gerbstoffe -und weichmacher aus dem leder welche dann in deine haut einziehen
    gesund ist das nicht wie gefählich es ist hab ich keine ahnung
    das einzige was ich weiß ist das die arbeiter in den ledergerbereien in fernost selten das 40 te lebensjahr überschreiten hab mal einen bericht im fernsehen darüber gesehen
    ich würd die teile wegschmeißen oder umtauschen
    ich hatte mal ein paar schutzhandschuhe zum inlineskaten die haben meine häde auch schwarz gefärbt danach bekam ich ausschlag an den händen seitdem bin ich da vorsichtig
    gruß volker

  • Hi



    bei handschuhen aus fernöstlicher produktion kriegste schwarze hände
    da in indien usw
    die bestimmungen beim ledergerben keinen interssieren und es werden verfahren angewendet die in europa längst verboten sind
    dein schweiß lößt die farbe- gerbstoffe -und weichmacher aus dem leder welche dann in deine haut einziehen
    gesund ist das nicht wie gefählich es ist hab ich keine ahnung
    das einzige was ich weiß ist das die arbeiter in den ledergerbereien in fernost selten das 40 te lebensjahr überschreiten hab mal einen bericht im fernsehen darüber gesehen
    ich würd die teile wegschmeißen oder umtauschen
    ich hatte mal ein paar schutzhandschuhe zum inlineskaten die haben meine häde auch schwarz gefärbt danach bekam ich ausschlag an den händen seitdem bin ich da vorsichtig



    Ich muß mich leider outen. Die Firma für die ich arbeite, stellte vor etlichen Jahren die Produktion für diese Farbstoffe ein und verkaufte die Anlagen und das Knowhow nach Indien und China. In Deutschland und Europa war es nicht mehr erlaubt diese Stoffe herzustellen und einzusetzen. :klatsch:
    Dort interessiert sich keiner dafür. Die Waren kommen dann ganz legal zu uns, wer testet schon alles auf seine Inhaltsstoffe. :angry2:
    Tja und jeder freut sich über sein angebliches Schnäppchen. Mal nachdenken :ggruebel: , was darf/muß ein paar Handschuhe kosten. Leder + Arbeit + Vertrieb + Gewinn = 40 Euro. Wer von Euch arbeitet denn für 3 Euro am Tag 10 Stunden ???? Der Preis geht nur wenn die Arbeit an sich nichts kostet. Meine Handschuhe sind Made in Germany und färben nicht, haben auch >80 Euro gekostet im Schlußverkauf.
    Sorry, aber wer sich solch einen Sch... kauft. Wir geben genug Geld für unser Hobby aus, da sollten auch anständige Klamotten drin sein. :meinung:
    Zugegeben, auch ich habe Lehrgeld bezahlt, aber einmal schwarze Hände und eine kleine Aufklärung durch unsere Anwendungstechnik, danach war ich kuriert.


    :nacht:


    RostQ


    p.s. : 40 Jahre wir der Junge nur wenn er im Büro arbeitet, bei einer lokalen Klitsche evtl. nur 30 und die produzieren das sch...zeug.

  • Gut muss nicht teuer sein.


    Ich hab den F260 von Probiker. Der war recht billig, aber da färbt nichts, aber auch gar nichts ab. Und die Verabeitungs ist auch recht gut, die Passform ebenso. Das einzige das man bemängelen könnte ist das das Leder schnell ausbleicht. Stört mich aber eigendlich nicht.


    Teuer muss nicht gleich gut heißen. Ebensowenig muss günstig nicht gleich schlecht heißen.