Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

werkzeug für unterwegs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo
    da ich beim gebrauchtkauf kein bordwerkzeug bekommen hab muss ich mir jetzt selber eine tasche für unterwegs packen .
    welche werkzeuge sind sinnvoll ?
    was taugen multifunktionswerkzeuge ?
    was sollte man unbedingt dabeihaben ?
    gruß volker

  • Einen Kerzen-Schlüssel ? (und vielleicht sogar ne Zündkerze) ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von xsheiko ()

  • Einen Schraubendreher und die gängigen Maulschlüssel fürs Möppi vielleicht? ;)

  • Die Frage ist: Wieviel Platz hast Du??
    wenn möglich gehört neben dem Kerzenschlüssel und den Kerzen die Gängigen Schlüssel (10,12,13,14,17,19) und die am Möppi verbauten Imbus (4,6mm) sowie ein Schraubendreher mit Wechselklinge Schlitz-Kreuz rein.
    Nen Stück Isolierband und nen paar Kabelbinder können auch nicht schaden.
    Da Dein Möppi nur den Motor von Suzuki hat kannst auf Rostlöser und WD40 für unterwegs verzichten :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Die Frage ist: Wieviel Platz hast Du??
    wenn möglich gehört neben dem Kerzenschlüssel und den Kerzen die Gängigen Schlüssel (10,12,13,14,17,19) und die am Möppi verbauten Imbus (4,6mm) sowie ein Schraubendreher mit Wechselklinge Schlitz-Kreuz rein.
    Nen Stück Isolierband und nen paar Kabelbinder können auch nicht schaden.
    Da Dein Möppi nur den Motor von Suzuki hat kannst auf Rostlöser und WD40 für unterwegs verzichten :D


    so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt doch hab ich nur
    platz um die hälfte davon mitzunehmen kaum bis gar kein stauraum an der sachs
    gerrits vorschlag scheint der einzige zu sein der ohne probleme zu verstauen ist :D


    es muss ein minimal set sein


    das hab ich bis jetzt zusammengestellt


    schraubendreher mit wechselbits auch imbus
    kabelbinder und kabelschuhe
    10-13-15 schlüssel
    kleine zange
    taschenmesser


    kerzenschlüssel, isoband kommt noch dazu
    gruß volker

  • ..........dir Frage ist ja auch auf was für einer Tour Du unterwegs bist.


    Die Sonntagnachmittagumdieeisdieletour erfordert sicher kein großes Besteck aber für die Urlaubstour darfs halt doch ein wenig mehr sein.
    Dafür eignet sich dann der Tankrucksack recht gut - allein der Gewichtverteilung wegen.
    Neben den gängigen Schlüsseln und nem Schraubendreher sind eine Kombizange und ein Stück (ca. 50cm) Draht sehr hilfreich.
    Isoband und derlei Kleinkram setze ich mal voraus. Ein Schraubschloß für Bowdenzüge hat mir, bzw meinem Kumpel, auch schon mal den Urlaub gerettet.


    Ansonsten ist die Sache mit der Kreditkarte und dem Handy auch nicht schlecht <g> - nur die Kontodeckung ist dann immer so ne Sache ;)


    Ach ja, von Multiwerkzeug rate ich persönlich ab - das ist nix halbes und nix ganzes und meist nach 2 mal benutzen kaputt.


    Schraubergrüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    (...)
    Ansonsten ist die Sache mit der Kreditkarte und dem Handy auch nicht schlecht <g> - nur die Kontodeckung ist dann immer so ne Sache ;)
    (...)
    Schraubergrüße


    Jörg


    Keine Angst :( die Banken haben sooooo viel Geld :]
    Die müssen es sogar verleien :tongue: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Ansonsten ist die Sache mit der Kreditkarte und dem Handy auch nicht schlecht <g> - nur die Kontodeckung ist dann immer so ne Sache


    Na, die Versicherung würde doch teilweise was übernehmen !



    "Ihre Haftpflicht PLUS
    Sie sind vor finanziellen Forderungen sicher, wenn Sie für einen Unfall haften. Selbst als Fahrer eines Mietwagens im europäischen Ausland (Mallorca-Police).
    Bei Unfall oder Panne erhalten Sie außerdem diese Leistungen:
    - 24-Stunden-Notruf
    - Pannen-Hilfe
    - Bergen, Abtransport, Abschleppen
    - Übernachtung, Weiterreise, Rückfahrt
    - Fahrzeug-Rücktransport
    - Ersatzteil-Versand ins Ausland
    - Kranken-Rücktransport und vieles mehr. "

  • Hallo,


    was noch fehlt:


    - nen 12 V Spannungsprüfer......
    - ein oder zwei gängige Sicherungen fürs Möppi
    - ein oder zwei Lüsterklemmen und ein bisserl kabel


    nimmt alles nich viel Platz weg, ansonsten wie oben beschrieben..........


    ich hab noch zusätzlich immer dabei: ne Flasche Pannenspray fürn Plattfuss

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Jau,


    recht hast Du aber da ich mit Elektrik auf Kriegsfuß stehe hab ich das Zeugs wohl einfach verdrängt <s>.


    Stromfreie Grüße


    Jörg