Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mein Weg zur Arbeit (heute morgen)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habs geschafft, etwas früher aus dem Haus zu kommen.


    Und bei der klaren Luft heute morgen, da machen schon die wenigen Kurven bis zum nächsten Dorf Laune; danach gibts dann einige sanfte Links-Rechts-Kombinationen durch die gelben Rapsfelder, und in der Ferne schimmert die Eiffel.
    Aber jetzt gehts hinab in diees enge unübersichtliche Kurve in dem Taleinschnitt, und da kommt auch tatsächlich ein überbreiter Bauer mit so einem breiten breiten Rechen angetuckert; na, es passt nochmal und dann gehts mit Druck den Anstieg hinauf ins nächste Dorf.
    Selbiges wartet auch noch mit einer gemeinen scharfen Linkskurve , din der die Strasse schlagartig nach oben steigt, auf;


    Geschafft, jetzt gehts relativ gerade durch den dichten und endlich grünen Laubwald. Nur kein Reh heute, bei dem Wetter kann man nicht langsam fahren.
    Und hinaus in die nächsten Felder, auf denen der Hafer noch grün schon Sattelhöhe erreicht.
    Da ist schon Kappel, mit der Kreuzung über die Hunsrückhöhenstrasse und der einzigen Ampel im Umkreis von 15 km.
    Es gibt aber noch einen Schleichweg, eine uralte schmale Allee, die sich wie eine Schlange den Hang hinunterwindet;sehr holprig allerdings.


    In der Senke , da wo dieses einsame Häusschen steht, mündet die Schlange in die Hunsrückhöhenstrasse.


    Was sagt die Uhr?
    Muss ich jetzt mit Vollgas die nächsten 25 km immer geradeaus düsen ? Nein, es reicht für den Abstecher an der nächsten, unscheinbaren Abzweigung.
    Jehts gehts in schwingenden Links-Rechts-Kombinationen durch LAub-Und Nadelwald, und danach - immer noch sich windend - über die Felder hinab nach Oberkostenz.


    Danach über Kuppen und Kurven nach Niederkostenz und jetzt-
    mahnt die Uhr, die letzten Kilometer muss es die Bundesstrasse sein, und pünktlich zum Dienstbeginn kann meine Dicke jetzt vor dem Bürogebäude in der Sonne verschnaufen.


    Und das schönste: jedes Wort ist wahr ;)

  • Nicht schlecht, Herr Specht :]


    ich hoffe für dich das du die Strecke nicht auch im Winter fahren mußt ;)

  • na, so lässt sich der arbeitstag ja SUPER an :D
    und ... der heimweg is ja noch gar nicht beschrieben ;)


    8)

  • Kontrastprogramm......


    Sauber schnurrend springt die Lady an, links aus der Straße raus und gleich mal die Bremse antesten - die Ampel ist mal wieder auf rot.


    Dann, ein unwiderstehlicher Sprint, 300m geradeaus zur nächsten Ampel.
    Ok, nun aber´- nach der Rotphase - links ums Eck.........ups, beinahe den Gegenverkehr übersehen im Eifer die Fußgängerampel noch zu kriegen bevor Oma draufdrückt.
    Na, gerade noch geschafft um dann weitere 150m den Weg zu genießen.
    Nun kommt die geile 90° rechts - natürlich erst nach "Rot" - und ich schieße geradezu hinter dem LKW her, der vor mir ist.
    Nun kommt noch der Tunnel nach der leichten Links, rausbeschleunigen bis zur scharfen links - nach der, ihr wißt schon was............


    Noch 180m und ich kann OHNE Ampel rechts um, allerdings muß ich noch Vorfahrt gewähren und dann den kleinen Schleichweg hinter der 3ten Ampel (rot - alle) auf den Parkplatz zu rollen und glücklich die Lady auf den Hauptständer zu hieven.


    Hoffentlich rempelt die heute mal keiner an...............


    Und das schlimme daran ist: es ist fast alles wahr ;)



    Neidvolle Grüße


    Jörg

  • Tja Jörg, Bremen ist zwar eine wunderschöne Stadt, aber zum Motorradfahren ist es eindeutig schöner wo der Michael herkommt!
    Da kann man ja wirklich neidisch werden ...
    Mein Arbeitsweg sieht so aus: Drahtesel aus dem Fahrradschuppen holen, draufsetzen, 3 Minuten treten und ich bin da :), hat auch was für sich.


    Neidvolle Grüße ... und in die Eifel komme ich dieses Jahr auch noch!!!


    Karin

  • Zitat

    Original von Subraka
    Tja Jörg, Bremen ist zwar eine wunderschöne Stadt, aber zum Motorradfahren ist es eindeutig schöner wo der Michael herkommt!
    Da kann man ja wirklich neidisch werden ...


    Neidvolle Grüße ... und in die Eifel komme ich dieses Jahr auch noch!!!


    Karin



    @Karin
    da pflichte ich dir mal bei. Aber er ist nicht in der Eifel gefahren, sondern auf dem Hunsrück.
    In der Nähe von Kirchberg bzw. Kastellaun oder auch Simmern. Das sind die grösseren Städte ... nur für den Fall, das du mal dahin fahren möchtest.


    Die Eifel kann man beim Fahren über die Hunsrückhöhen in einigen 100 km Entfernung aber ganz gut erkennen. ;)


    Peter

  • Ein schöner Bericht :]
    Da bin ich doch so richtig froh, daß ich in der Frühe äääähhhh
    ich meinte am Vormitag so in aller Ruhe meine Bike-Klamotten anziehen kann. :]
    Mich ohne Stress Richtung Garage bewegen darf und auf die Uhr Kucken ist sowieso nicht :(
    Ach was geht es mir gut, wenn die :sonne: scheint kann ich Biken sooooo lange ich nur möchte [IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/007.gif[/IMG]

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Ein schöner Bericht :]
    Da bin ich doch so richtig froh, daß ich in der Frühe äääähhhh
    ich meinte am Vormitag so in aller Ruhe meine Bike-Klamotten anziehen kann. :]
    Mich ohne Stress Richtung Garage bewegen darf und auf die Uhr Kucken ist sowieso nicht :(
    Ach was geht es mir gut, wenn die :sonne: scheint kann ich Biken sooooo lange ich nur möchte [IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/007.gif[/IMG]



    Pööööööööh, mit Dir red ich doch gar ncht mehr wenn Du mich so neidisch machen willst <eg>.


    Ist ja so richtig fiese, was Du da schreibst aber ob Du es mir nun glaubst oder nicht - ich gönns Dir.
    Allerdings wirst Du mit meinem Neid <g> leben müssen............. :)


    Ruhestandsbedürftige Grüße


    Jörg :biken:

  • Hi Michael,
    ich glaub die Strecke kenne ich. :D Ist nur einen mittleren Steinwurf von meinem Wohnort entfernt. Die kleine Straßen zu fahren macht höllisch Spaß. Ist ein schöner Bericht.
    :sonne:

  • Liebe Leute, erstmal danke für die vielen Antworten. (die neidischen Blicke geniessend)
    Da sind ja einige Fragen aufgetaucht.


    Winter: Da trägt mich mein roter Sportflitzer, Zweisitzer , mit Turbo-Heckmotor, gebaut in südlicheren Gefilden, (Angeb Angeb) sicher und mit der Power von 800ccm !! zur Arbeit und zurück.


    @Subraka und Peter38
    Also wirklich, Eifel :(. Nene, die ist ca 30 km entfernt vom - richtig, Hunsrück.
    Und mein Weg führt von Kastallaun zum Flugplatz Hahn (der mit dem Billigfleiger) und zurück. Übrigens eine tolle kurvenreiche Motorradgegend.


    Heimweg.
    Schwieirige Entscheidung. Ich arbeite ja als Softwareentwickler, und in der Branche gibts sowas wie Heimweg eigentlich nicht. Trotzdem komme ich gelegentlich VOR Sonnenuntergang aus dem Büro, und dann....
    habe ich die schwere Wahl zwischen einem Kurztrip zur Mosel, so runter Nach Bernkastel (Traumpass), dann die Mosel entlanggedüst, dann den Zelelr Berg hoch (Traumpass) ODER
    in die andere Richtung über Sohren Richtung Kirn. Da geht vor Rhaunen schon los mit den Kurven, die danach sich vor und nach Bundenbach noch weiter multiplizieren und schlängeln und dann kann ich vielleicht noch über Schloss Dhaun bis in den Soonwald fahren , wo es wieder einge Sahnekurven gibt .. das endet dann meist in einer Eisdiele in Simmern.
    Achja, und da gibts noch weitere Möglichkeiten..
    Also , wer mal hier in die Gegend kommt, melde sich und ich zeug euch das.
    Gruss

  • Nachtrag @Josh
    Da sind wir uns sicher schon begegnet. Welcher Ort ist das denn?
    Ich wohne in Wohnroth.
    Gruss
    Michael

  • Hi Michael,

    Zitat

    Original von michaelhitzler
    Nachtrag @Josh
    Da sind wir uns sicher schon begegnet. Welcher Ort ist das denn?
    Ich wohne in Wohnroth.


    Ich überleg grade wo Wohnroth liegen könnte, bzw. ob ich da schon durchgekommen bin?
    Bin ein waschechter Moselaner und wohne in Briedel. Wie gesagt nur einen mittleren Steinwurf entfernt. ;)


    Zeller Berg ist gut. Nur leider zuviel LKW-Verkehr ;(
    Man könnt sich ja mal zu einer kleinen Tour treffen....

  • Hallo Josh,
    durch Briedel komm ich immer durch, wenn ich zu meiner Freundin nach Trier fahre. Dann wähle ich gerne die Bergstrecke nach Wittlich.


    Wohnroth liegt in der Nähe von Bell, zugegeben etwas sehr abseits. Auf der Karte von der Mosel aus gesehen östlich von Blankenrath bzw. Mastershausen.


    Was die Idee mit dem gemeinsamen Tourchen betrifft - sehr gerne, so ab nächste Woche .
    Gruss nach unten :)
    Michael

  • Zitat

    Original von michaelhitzler
    Also , wer mal hier in die Gegend kommt, melde sich und ich zeug euch das.
    Gruss



    Das nehm ich nun als Angebot und komme gern mal drauf zurück - das hast Du nun davon :d7: :d7: :d7:


    Vorfreudige Grüße


    Jörg


    PS: Hunsrück, Eifel - is doch eh alles gleich...........................schön! ;)

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • @Josch, Michael


    ich kenne die Strecken auch ganz gut. Habe ich doch bis zu meinem 35 Lebensjahr in Blankenrath gelebt. :D


    Aber wenn ihr mal eine Tour in den Odenwald plant, dann meldet euch mal. Dort gibt's auch Kurven und die sind doch etwas anders als auf'm Hunsrück. :D :D


    Peter

  • Hallo Michael,

    Zitat

    Original von michaelhitzler
    Wohnroth liegt in der Nähe von Bell, zugegeben etwas sehr abseits. Auf der Karte von der Mosel aus gesehen östlich von Blankenrath bzw. Mastershausen.


    Was die Idee mit dem gemeinsamen Tourchen betrifft - sehr gerne, so ab nächste Woche .


    dann kann es sein das ich durch den Ort schon durchgekommen. Fahre meistens abseits der Bundesstraßen um Nerven zu schonen :D


    Diese Woche/WE wäre schlecht. Ich werd gleich packen und übers WE an die Sauer flüchten. Machen wir nächste Woche was aus.