Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schuberth Helm verbogen!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Manchmal gibt es so Tage... ich kann Euch sagen!


    Aber der Reihe nach: ich hatte gestern Abend aus unerfindlichen Gründen richtig Lust auf ein Quetschbrötchen mit Fleischeinlage und bin zu McDonalds hier in Oberursel gefahren.


    Mit den Hamburger im Bauch, Cola in Mund und leicht fettigen Frittenfingern wollte ich mir den Helm danach vor der Tür aufstülpen und --- das Mistding entgleitet mir!


    Der Schuberth Konzept knallt im aufgeklappten Zustand auf den Boden und ich schaue verdaddert hinterher. Uff Glück gehabt, er hat keine weiteren Kratzer abbekommen, ist nur auf die geöffnete Klappe gefallen.


    Aaaber! und nun kommt der Ärger: irgendwas hat sich verändert, der Klappmechanismus arbeitet nicht mehr richtig. Wenn ich per Tastendruck die Verriegelung öffnen will, geht nur die linke Seite richtig los. Rechts verklemmt das Schloss und lässt sich nur mit grober Gewalt öffnen!


    Das habe ich aber erst gemerkt als ich den Deckel auf dem Kopf hatte, will sagen: er ging noch einmal einwandfrei zu und als ich ihn wieder absetzen wollte hat die Mechanik blockiert! Nur mit viel Kraft und gutem Zureden habe ich den Schädel aus dem Helm rausbekommen. Klar der Deckel ist nicht für das Abziehen auf die herkömmliche Weise gemacht und untenrum viel zu eng.


    Und nun muss ich den Helm reparieren lassen, eine Revision ist eh überfällig: das Innenfutter schreit nach 4 Jahren intensiver Nutzung nach einer Überholung, das Visier bleibt nicht mehr von alleine offen und fällt leicht runter. So einen harten Abwurf habe ich dennoch nicht gebraucht.


    Wer hat schon mal einen Helm zu Schuberth nach Braunschweig geschickt? machen die im Werk solche Überholungen preiswert und schnell?


    Norbert


    (zur Zeit ohne Helm ;( )

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Braunschweig ist nicht mehr, die sind oder gerade dabei nach Ost-Deutschland umzuziehen. Glaube war mal Magdeburg im Gespräch.


    Ansonsten sind die Jungs ziemlich flott, in der Saison so ca 14 Tg., ansonsten hatte ich auch einen Helm nach 4 Tagen wieder daheim.


    Läßt Dir vorab einen Kostenvoranschlag geben, geht per Mail, dann gibt es da auch keine Überraschungen. I.d.R. sind die Jungs aber nicht zu teuer.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Norbert


    mir ist vor ein paar Monaten dasselbe passiert. Mir ist der Schuberth Concept auch auf das offene Visier gefallen.


    Als ich den Helm auf dem Kopf hatte, ließ sich das Klappvisier nicht mehr öffnen.
    Ich kenne also auch die Qualen, die beim Abnehmen eines geschlossenen Klapphelms entstehen. :angry2:


    Ich habe den Helm dann zu Schuberth geschickt. Nach ca. 3-4 Wochen kam der Helm zurück. Neues Klappvisier, neues Innenfutter usw..


    Eine Rechnung lag auch bei. Rechnungsbetrag 0,00 Euro. :respekt: :applaus:


    Und genau dieser Service ist es, weshalb ich mir immer wieder einen Schuberth Helm kaufen würde. Auch wenn es hier und da vielleicht bessere oder billigere Helme gibt.


    Peter

  • Zitat

    Or 8)iginal von Stocki
    Braunschweig ist nicht mehr, die sind oder gerade dabei nach Ost-Deutschland umzuziehen. Glaube war mal Magdeburg im Gespräch.


    Ansonsten sind die Jungs ziemlich flott, in der Saison so ca 14 Tg., ansonsten hatte ich auch einen Helm nach 4 Tagen wieder daheim.


    Läßt Dir vorab einen Kostenvoranschlag geben, geht per Mail, dann gibt es da auch keine Überraschungen. I.d.R. sind die Jungs aber nicht zu teuer.



    FALSCHMELDUNG !!!!!
    BRAUNSCHWEIG IST NOCH bis AUGUST


    also fix den Helm nach Braunschweig und wie bereits getextet
    könnte mit gutem Service (das sollte noch so sein)...die Sache günstig erledigt werden
    viel Spass
    see you JOE

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Was haste denen denn dazu geschrieben ?
    Oder einfach nur um Überprüfung gebeten ?
    Originalrechnung beigelegt ?



    Gerhard


    ich habe denen geschrieben, wie es war. Das mir der Helm auf das Kinnteil gefallen ist und sich nicht mehr öffnen lässt.
    Sie möchten das mal bitte prüfen, ob der Helm noch zu reparieren ist, ob er noch verwendet werden kann. Ich habe auch darum gebeten mir mitzuteilen, was die Reparatur kosten wird. Aber es kam nie Antwort auf diese Bitte ;)


    Peter

  • Na da kann ich mit anderen Infos dienen: gestern nannten sie mir etwa 90,- Euro für eine Komplettrenovierung inkl. neues Kinnteil und Innenfutter. Mal sehen -- heute geht der Deckel zur Post.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Ich drück dir die Daumen das es günstig wird und du deinen Hut schnell zurückbekommst.

  • Heute kommt die Antwort auf meine Mailanfrage bei Schuberth:


      Sehr geehrter Hr. Gumbrecht, vielen Dank für Ihre Mail. Wir bedauern die von Ihne geschilderte Problematik. Bitte senden Sie uns Ihren Helm mit einem kleinem Anschreiben an die unten aufgeführte Adresse,die Reparatur einschließlich Postweg beläuft sich zur Zeit auf ca.3 Wochen.Kosten werden für Sie vorraussichtlich nicht entstehen.


      Mit freundlichen Grüßen


      Angelika Mühe
      Stellvertretende Kundendienstleiterin Motorradhelme


    Das hört sich doch gut an!


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Moin,


    wenn ich das wieder so lese, sollte ich mir beim nächsten Helmkauf mal einen Schubert Helm ausprobieren.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    wenn ich das wieder so lese, sollte ich mir beim nächsten Helmkauf mal einen Schubert Helm ausprobieren.


    Ich wollte ja unbedingt einen Schuberth,
    die Dinger passen nur nicht auf meine Birne :(

  • Sind aber nicht alle gleich (Helme von Schuberth nicht Köpfe :) ).


    Du musst einfach mal die verschiedenen Modelle ausprobieren. Ich fahre derzeit mit einem alten Schuberth Speed herum. Der drückt wieder an ganz anderen Stellen als der Concept.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Zitat

    Original von Norbert_GSX-G
    Sind aber nicht alle gleich (Helme von Schuberth nicht Köpfe :) ).


    Du musst einfach mal die verschiedenen Modelle ausprobieren. Ich fahre derzeit mit einem alten Schuberth Speed herum. Der drückt wieder an ganz anderen Stellen als der Concept.


    Norbert


    Das kann ich nur bestätigen. Mir hat früher kein Schuberth gepasst, hatte nicht die richtige Kopfform. Der S1 von Schuberth ist der erste Helm von diesem Hersteller der wie angegossen passt. :]

  • Bin damals mit allen für mich in Frage kommenden Modellen Probe gefahren, nix zu machen,
    da muß ich den für mich extra neu Polstern lassen, damit er richtig sitzt, und das war mir zu teuer.

  • Zitat

    Original von Q-tex
    stark gekürzt von XSHeiko


    .......Mir hat früher kein Schuberth gepasst,


    Laß mich raten? "du hattest früher güldene Locken" :D

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Laß mich raten? "du hattest früher güldene Locken" :D


    musst Du denn immer Salz in die Wunden streuen :d7: