Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Drosselung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach ick bin der neue :D


    Ich hätte da mal ne Frage zur 34-PS roadster 800. Die macht bei mir mit Müh und Not 140 aber das auch erst nach ner gewissen Zeit. Ist das normal dass die Dicke gedrosselt so schlechte Werte hat oder stimmt da was nicht? Also ich wieg gerade mal 70 Kilo...


    Danke im Vorraus :)


    Snuff aka Robert

  • Ich find 140 ist nen normaler Wert bei 34PS.
    Meine Er5 fuhr auch nur 140.


    Außerdem sollst du als Anfänger aufer Landstraße eh nicht scheller fahren. ;) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Also ich denke mal auch, das 140 in Ordnung gehen!
    Die Sachs ist ja unverkleidet, und wirklich leicht ist die ja auch nicht oder (keine Ahnung...)?!?! :)

  • Danke für die nette Begrüssung :)


    Also 153 hat die vielleicht mal gesehen als ich steil bergab gefahren bin. ... aber sonst ist die schon sehr gemütlich. Muss ich wohl mit leben X(

  • hallo snuff
    ich denke 140 mit 34 ps ist voll okay
    offen geht meine 180 dann fängt der rote bereich an
    aber irgendwo im sachs forum hier hab ich mal gelesen das der tacho nachgehen soll bzw nicht die wirklich gefahrenen km anzeigt
    vieleicht geht er ja auch mit den kmh nach
    und wie schon gesagt bei 220 kg gewicht,nackt und breiten reifen
    im vergleich zu einer 500 ist 140 kmh normal denk ich


    gruß volker

  • Also laut meinem Tacho war ich schon bei 210 :D Der pflegt nach längeren Autobahnfahrten nämlich nach oben zu gehen. Viel zu weit nach oben :P

  • Hallo Snuff,
    mit dem Tacho gibts anscheinenend unterschiedliche Erfahrungen.
    Im Vergleich zu anderen Mopeds bei einer Tour zeigt mein Tacho z.B. ca. 10% weniger Laufleistung an ?(
    Und im Vergleich zur Drehzahl zeigt sie im kalten Zustand weniger Geschwindigkeit als wie im warmen Zustand.
    Zum Vergleich:
    Kalter Zustand 100Km/h = ca. 4200U/min
    Warmer Zustand 100Km/h = ca. 3800U/min
    Das liegt aber m.E. alles im "grünen" Bereich.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Die Karre ist sowieso ne Klasse für sich :)
    Gibts davon eigentlich ein paar (in)offizielle Verkaufszahlen?
    Ich hab mal was von ca. 500 gehört...

  • Hi Snuff,


    laut Kraftfahrtbundesamt (www.kba.de) sind von Sachs insgesamt 950 Krafträder (ohne Leichtkrafträder) zugelassen (Stand 1. Januar 2003) zu finden in den Amtlichen Statistiken.


    Sind 125er auch schon Krafträder? ;-)
    Ich denke mit 500 verkauften Sachsen liegst Du recht gut.


    Hat jemand genauere Zahlen (oder kann die Tabellen des KBA besser lesen ;-) ?


    Grüße


    hims