Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Oh Herr, lass es Samstag werden . . .


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Am Samstag morgens um 7:30 Uhr starte ich zu meiner Urlaubsreise in den Süden. Es geht in 4 Tagen durch Deutschland, von Flensburg bis zum Bodensee. Ohne Autobahn, nur auf der Landstraße und ein paar Bundesstraßen. Die Highlights werden sein: Harz, Weserbergland, Edersee, Spessart, Odenwald, Schwarzwald, Bodensee.


    Anschließend nach Tirol und Südtirol mit dem Namloser Tal, Hahntennjoch, Kaunertal, Ötztal, Timmelsjoch, Jaufenpass. Dann gebe ich mir die Sella-Runde und fahre weiter über Cortina, Toblach, Lienz nach Heiligenblut zum Großglockner. Nördlich davon fahre ich nach Osten durch den Pinzgau, Pongau, die Ramsau, das Ennstal aufwärts, durch die Steiermark bis nach Mariazell. Weiter nach Norden bis in die Wiener Gegend zu meinen Eltern.


    Nach vier Tagen mit vielen Verwandtschaftsbesuchen trette ich dann die Heimreise an. Über den Böhmerwald, Bayrischer Wald, Oberpfälzer Wald, Fichtelgebirge, Frankenwald, Thüringer Wald, Kyffhäuser, Harz zur Elbe bei Dömitz. Am letzten Tag noch die B195 bis Boizenburg und dann nach Norden bis Flensburg.


    Oh Herr lass es Samstag werden!! Bitte schnell!!
    Danke nochmals an alle, die mir bei der Ausarbeitung meiner Tour etwas behilflich waren


    siehe hier


    Lorenz

  • Das klingt nach viel Fun
    Hast Du mal durchgerechnet wieviel Kilometer das werden???
    Da muß man ja fast neue Strümpfe aufs Möppi tun, oder??

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Wünsche dir jetzt schon mal eine schöne Tour mit mächtig viel Sonne:sonne: :P
    Da kommst Du ja ganz ordentlich rum 8o

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Das sind laut meiner Planung 4440 Km.


    Mist, ich habe an alles gedacht. Nur nicht ordentlich Sonne zu bestellen. Ich habe gedacht, die scheint von alleine, wenn ich unterwegs bin. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Weiß jemand, wo ich Sonnenschein bestellen kann. Am besten per mail.


    Meine Reifenplanung läuft seit ca. 6 Monaten. Ich bin genau soviel gefahren, dass ich mit den jetzigen Reifen gut damit hinkommen müsste. Im April kam ein neuer BT45 hinten drauf und vor zwei Tagen gabs einen neuen Reifen für vorne. Der ist noch nicht mal eingefahren.


    Lorenz

  • ............komm heile wieder und viel, viel Spaß bei Deiner Tour.


    Und nein, ich bin gar nicht neidisch ............... <ggg>!!!
    ...............ich doch nicht..........


    PÖH.............
    ;)


    Machs gut und vergiß nicht den Bericht.


    Urlaubsreife Grüße


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Auch ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Tour :]
    Ich drück' die Daumen, das Du auch so ein super
    Wetter hast, wie wir es über Pfingsten hatten.
    Gute Fahrt und komm' gesund wieder heim.


    Liebe Grüße Gela 8)

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    so, nun habe ich auch noch das schöne Wetter bestellt - gestern abend beim Gute-Nacht-Gebet. Ich habe so knapp 20° bestellt, in den Bergen auf den Pässen knapp 15°. Leicht diesigen Himmel, keine pralle Sonne. Dann fliegen die Insekten nicht sooo doll unher und die Fotos werden schöner ohne harten Schatten. Ihr wollt ja schließlich auch was sehen nach der Tour.


    Leider habe ich noch keine Auftragsbestätigung oder Zusage erhalten. Vielleicht sollte man denen da oben mal etwas moderne Verwaltung beibringen. Aber dass genau jetzt die Pässe frei und befahrbar werden, die auf meiner geplanten Route sind, ist ja auch eine Antwort. Viele Schweizer Pässe sind noch zu.


    Um meinen Hintern mache ich mir keine Sorgen. Der ist solche Touren mit Tagesetappen von ca. 400 Km schon gewöhnt. Ich ziehe immer eine Radlerhose drunter. Das kommt vor allem meiner Prostata zugute. Es hält schön warm und ich muss tatsächlich wesentlich weniger oft stehenbleiben zum Pinkeln. Auch ohne der Radlerhose wäre es von der Sitzbank her kein Problem für mich. Die CB500 passt eben optimal zu mir als kleiner Tourer.


    Morgen vormittag muss ich nochmals zur Arbeit. Am nachmittag wird gepackt, getankt, Geld geholt, CB geputzt und mit viel Unruhe auf und ab gelaufen. Am abend schaue ich hier noch mal rein und dann . . .


    Lorenz

  • Hallo Lorenz


    Ich hoffe für dich, dass bei dir die Sonne nicht so in Strömen scheint wie bei uns in Bern.


    Tolle Fahrt wünsche ich dir.


    Gruss Mande


    :D