Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ich habs getan


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • nachdem ich vor nicht allzu langer zeit noch diesen abgegeben habe


    Zitat

    Original von fritzABG
    es gibt wichtigeres als so einen scheiss, der in einem jahr sicher für die hälfte und weniger zu bekommen ist.


    mfg der fritz


    bin ich nun besitzer eines pda mit navisoftware von Vobis


    zur erklärung, ich bin brillenträger, und das erst seit kurzem. mit der lesebrille(die ich schon fast zwei jahre habe) kann ich nicht mopped fahren und mit der fernbrille(seit zwei monaten) nicht richtig karte lesen.
    kurz und gut, bei der letzten ausfahrt, die nur über nebenstrassen ging, war es doch ein wenig mühsam zu navigieren, darum mein entschluss, es muss was getan werden.


    das teil ist baugleich mit dem alditeil, das es jüngst zu kaufen gab. im auto funktioniert es schon, und morgen oder so werde ich den anbau ans mopped vornehmen.




    mfg der fritz

  • Zitat

    mit der lesebrille(die ich schon fast zwei jahre habe) kann ich nicht mopped fahren und mit der fernbrille(seit zwei monaten) nicht richtig karte lesen.


    Bei mir war es umgekehrt. Seit 10 Jahren eine Fernbrille u. vor 2 Jahren fing es an das ich damit nicht mehr lesen konnte. Da ich die Brille nicht immer abnehmen wollte um zu lesen habe ich nun Gleitsichtgläser.


    Die waren mindestens so teuer wie ein Navigerät + Gestell dazu ;(


    Ach, und was sagte Adenauer seinerzeit mal zu seinem Meinungswechsel ?
    "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern ?" :D


    Ich wünsche Dir schöne Strecken. ;)

  • Jetzt hast du es also doch gemacht. Hätte ich nie gedacht, denn dein Satz war ja doch schon hart dazu.


    Erzähl uns auf jeden Fall wie dir das Gerät auf dem Motorrad gefällt. Ein Foto wäre auch klasse.


    Alles Gute :) :) :)

  • Hi Fritz,


    würde mich auch interessieren wie das klappt auf dem Mopped.
    Also nachher bitte eine Info. Danke.



    Ulli

  • so, nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem erstellen von geplanten routen und anderen kleineren und grösseren problemen wie z.b. köpfhörer habe ich soweit alles im griff und ausprobiert.


    angebaut habe ich den PDA mit dem brodit fahrradhalter+aktivhalter+movclip (kosten insgesamt 70€ )
    kann durch das system den PDA am mopped und im auto nutzen.


    am mopped sieht das so aus:


    [img]http://www.freemofbilder.de/albums/andere/Bild_087.jpg[/img]


    als software habe ich den navigon 4| (update 99€)
    beinhaltet europa bis zur deutschen ostgrenze und tschechei mit hauptstrassen. desweiterten detailkarten von spanien, belgien, beneluxländer, dänemark, frankreich, deutschland, england, irland, italien u.s.w.


    ein großeinsatz steht noch aus, aber ich bin heut eine 170km runde gefahren nach den anweisungen der netten frauenstimme, und was soll ich sagen, ich bin wieder zu hause gelandet ;)
    bei der straßenauswahl muss ich nur besser aufpassen, eine offroadeinlage war auch dabei ;)
    der PDA lässt sich per tastenzuweisung auch mit handschuhen bedienen, aber wenn man die route schon vorher festgelegt hat ist das nicht nötig.


    mfg der fritz

  • ich wäre für Gleitsichtgläser gewesen ... duck unnwech ...


    viel Spaß damit ... ;)

  • Hi,


    glückwunsch zur "Bekehrung"........und zum neuen Gerät......(wenn ich persönlich auch nix von der PDA-Lösung halte)


    bei Regen oder starkem Regen kann ich eine "Otterbox" empfehlen.
    Kannst ja mal danach googeln. Da kommt dein PDA rein, bleibt bedienbar, ist aber vor Stößen und Nässe geschützt.


    [IMG]http://www.taap.de/Navigation/bilder/HP01.jpg[/IMG]


    Und hier von hinten:


    [IMG]http://www.taap.de/Navigation/bilder/h6.jpg[/IMG]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Wow, viel Spaß damit!


    Ich denke, GPS ist nicht schlecht zum Möppeln...


    Gruß
    Mario