Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Musik für 0,99 Euro pro Song


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Musik für 0,99 Euro pro Song


    Deutsche Online-Musikshops sind bislang nicht besonders beliebt bei den Musikfans: Die Preise sind recht hoch, die Auswahl bescheiden. Doch jetzt kommt Bewegung in den Markt. Am Dienstagmittag (15.06.04) hat Apple die deutsche Filiale seines "iTunes Music Store" eröffnet: 700.000 Songs zum Einheitspreis von 0,99 Euro. [IMG]http://www.karas-treff.de/wbboard/images/smilies/64.gif[/IMG]


    Hier der Link


    Hier ein Bericht: Link

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • also 99 cent find ich ganz ok,allerdings wären mir 700.000 songs wirklich zuviel. :D :D

  • Blöd nur, daß man dafür XP oder 2000 braucht.
    Da komm ich mit dem ollen 98er Windoof nicht weiter :mhh:

  • Naja....Apple hat beim Start in Deutschland ein ganz kleines bißchen übertrieben. Statt den angeworbenen 700.000 Songs gibt es Analysten zufolge nur ca. 400.000 ! Auch sind mehrere Alben doppelt und sogar dreifach vorhanden (siehe Kylie Minogue's Album "Light Years"). ?(


    Der echte Nachteil (für mich zumindest) ist allerdings die Zahlungsweise: ausschließlich Kreditkarte! Sowas habe ich nicht und sowas will ich nicht haben. Also hat sich das Ding für mich schon erledigt. X( X( X( X(


    @XJS: Das liegt an dem bleden Rechtemanagement in den Dateien. Vielleicht gibt es ja für Win98 irgendein kleines Programm von Microsoft, damit dein System DRM-(Digital Rights Managament [digitale Rechteverwaltung])fähig wird.
    Die Dateien sind ja auch so stark kastriert, das sie sich zB nicht beliebig auf CD brennen lassen (zB fürs Auto). Auch viele mobile MP3-Player verweigern ihren Dienst mit diesen Dateien! :mhh:


    Edit: Mmmh...laut WDR-Homepage (Link von Starbit) läßt Apple doch ein freies Kopieren auf CDs und Player zu. Naja...da hat wieder jede News-Seite ihre eigenen Infos... *grummel*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • Ich finde das 99 Cent doch recht viel sind. Da ist die CD im Laden ja noch billiger. 99 Cent sind ja immerhin auch fast 2 DM.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich finde das 99 Cent doch recht viel sind. Da ist die CD im Laden ja noch billiger. 99 Cent sind ja immerhin auch fast 2 DM.


    Ansich schon, aber der absolute Vorteil am online-shoppen ist, das du ja nicht die komplette CD kaufen mußt. Du hörst vorher rein und orderst dann nur die Titel, die Dir gefallen. Auf CDs sind oft Titel drauf, die einem überhaupt nicht gefallen, aber bezahlen muss man sie trotzdem. X(


    Aber du hast schon Recht, das 99Cent noch recht viel sind. Pro Titel einer CD aus dem Laden bezahlt immer ungefähr zwischen 1 und 2€uros [bei aktueller Musik zumindest]. Da sind aber auch noch Cover, Hülle, Transport etc. mit einkalkuliert, was ja beim Online-Portal wegfallen müßte.
    Für mich gilt weiterhin: Ich kuck mir diese Shops gerne an, aber nutzen werde ich sie erst bei Preisen ab 50Cent (abwärts).

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich finde das 99 Cent doch recht viel sind. Da ist die CD im Laden ja noch billiger. 99 Cent sind ja immerhin auch fast 2 DM.


    Ich find das nicht sonderlich viel.
    Wenn ich ne CD mit 15 Titeln kaufe, muß ich auch meist 15 € berappen,
    nur daß mir oft 14 Lieder davon gar nicht gefallen.


    Hier hab ich zwar kein Hülle und Cover dabei aber dafür kann ich mir das so brennen, wie ich es mag.


    Und ich würde nur dann kaufen, wenn ich das Lied auch auf CD brennen kann!

  • Niemals werde ich das machen.


    Ist viel zu teuer. Da warte ich bis die CD irgenwo für 10 € im Angebot ist - und dann wird gekauft.
    Und von einer Band, wo mir von einer ganzen CD sowieso nur ein Lied gefallen würde, von denen würd ich mir garantiert nichts kaufen.

  • .............die meisten aktuellen Sachen sind ohnehin nur ein Aufguss der alten Klamotten und die Original gibts oft günstig bei ebay.


    Ich hab da schon oft ein schönes Schnäppchen machen können und ob der Vorbesitzer die gebrannt hat kann mir ja egal sein.


    Ich hab ne schöne Originale mit Cover und allem Drum und Dran für nen bezahlbaren Preis.


    Ich kaufe meistens das Album, liegt auch daran, dass ich meist die anderen als den Titelsong gut finde.


    Von daher würde sich der DL für 99cent ohnehin nicht rechnen, zumal Rohling und Cover drucken auch nicht wirklich billig ist.


    Beschwingte Grüße


    Jörg