Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Leistungssteigerung Bandit???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Also ich wäre bei solchen Aktionen mehr als vorsichtig, aber die Bewertungen sprechen ja eigentlich für ihn. :]


    Und wenn der Auktions-Endpreis bei ein paar Euro bleibt, kann man es ja auch verschmerzen, wenn es dann nicht hinhaut! :meinung:

  • Gefunden bei http://www.banditforum.de


  • Zitat

    Original von Fry
    Und das soll funzen?


    Ich denke das man an jedem Mordernen Fahrzeug was "rausholen" kann,
    ich denke das zu erst der Motor entwickelt wird und dann für de verschiedenen bestimmungen angepasst wird,
    und das macht man heute an der Elektonik oder?


    PS: Erst war eine 5er Honda genug und jetzt reicht dir nicht die 12er Bandit? :D
    hat dich einer so zersägt das du Aufrüsten musst? ;)

  • Moin Heiko,


    es war ne 500er Suzi.
    Nein, Leistung ist in Ordnung, ich war nur verwundert, was das sein sollte. Habe auch eben das von Dir gepostet Bandit Forum durchwüllt und alles möglich dazu gelesen. Ist aber interessant. Ach ja, versägt wurde ich noch nicht, kommt aber bestimmt noch :D.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • bei der 600er ist der motor net sooo spritzig.
    ich denke, bei der dicken ist das auch so :rolleyes:


    mach lieber was beim fahrwerk.
    dann kannste in den kurven besser aufholen...
    ähh... einholen natürlich :] :D


    die gabelfeder z.B. ist bei der 600er arg weich.
    bei der 1200er ?

  • Hi Oliver,
    schau mal im banditforum nach, da gibt es viele Tips, bei der 12er bringt ein anderer Endtopf wohl einiges an Mehrleistung und wie Heiko schon schreibt, sind die Gänge 2 und 3 bei der Dicken "gedrosselt".


    Die Anleitungen sind alle bei Tip usw. hinterlegt
    http://www.1200bandit.de ist ne sehr gute Seite

  • Mal ehrlich, was nutzt jemandem die gefundene "Mehrleistung" wenn man sich net traut am Kabel zu ziehen? Erstmal die vorhandene Leistung ausschöpfen lernen, dann kann man immer noch mal nach ein wenig mehr suchen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Moin,


    wie schon geschrieben, bin ich mit der Leistung zufrieden. Ich habe es nur heute bei ebay gefunden und habe mich gefragt, was das sein soll.

    @ HainBloed: Ich persönlich finde die Gabel super abgestimmt, auch hinten, schön straff abgestimmt. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.


    @ habbom: Toller Tip. Mann, was hat der schon rumgedoktert. Das muß ich ja mal alles lesen. Mit Sportauspuff hab ich mich noch gar nicht so richtig befasst. Bin gerade am überlegen, welches Koffersystem ich nehme oder ob ich bei H&B bleibe. Dann brauch ich nur neue Träger, Koffer habe ich ja.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • .. die 600er und die 12er sind vom Fahrwerk auch nicht vergleichbar, da es bei der 600er keine Einstellmöglichkeiten gibt.
    Vom Abzug gibt es unterschiedliche Meinungen, wie groß der unterschied bis zu einem gewissen Tempo ist.
    Ja an der 12er kann man einiges basteln, leistungsmäßig und vom Aussehen, einige Rennen von einem Prüfstand zum nächsten, ist schon witzig was da einige anstellen.

  • Moin Michael,


    habe mir mal jetzt die seit und die Tips genau angeschaut.
    Die Ganganzeige ist ja ne tolle Sache. Wer das nichts für Dich - unter News sind noch 7 Stück zu verkaufen. Bei mir passt das leider nicht, da ja die Armaturen geändert wurden.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin Christian,


    meinst Du, das der Michelin so schlecht ist? Hatte bis jetzt nur Bridgestone. Aber bei der ersten Regenfahrt fand ich den Michelin ganz o.k. .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Wenn DU ihn OK fandest sag ich nix mehr. Denn das ist das wichtigste.
    Was andere sagen ist dann egal.


    Und von der Haltbarkeit ist der Macadam eh unschlagbar. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Test gelesen?


    Ach, höhr bloß mit solchen Tests auf. Die kannste eh in die Tonne stecken!


    Ist ja auch egal, vergiss was ich gesagt habe.


    Genieß einfach dein neues Mopped. Was andere sagen ist eh wurscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()