Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

probefahrt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von freche
    Da kann ich mich nur anschließen.
    Hab jetzt in 4 Jahren 82 000 km auf meine Schwarze gefahren....und noch nie Probleme mit dem ABS gehabt.
    Auch in unserem Boxer Stammtisch kenn ich solche Probleme nicht..........komisch, BMW Probleme kennen eh nur immer die die keine fahren.


    Grinsegrüße, Heidi


    :dito:


    hab aber erst 12.000km geschafft *sorry*


  • Dito,Dito,Dito,...........mir läuft auch langsam Blut aus dem Ohr......
    Woche für Woche dasselbe Blabla......:dankes:

  • - edit - olby


    bitte keine Gewaltausdrücke im Forum / dafür gibt´s PN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • - edit - olby


    bezog sich auf obiges Posting und wäre jetzt sinnlos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • :belehr: Ich finde das nicht nett von Euch nur weil die Wildsau kein Mopet fahren kann muß er doch evtl. lesen Können:rave:


    In der MO steht fast wirklich das das ABS bei der GS 1200 vor einer Kehre ausgefallen ist.


    In Echt war es nicht das ABS sonern der Bremskraftferstärker, man rätzelt noch warum.:regen:


    Die arme Wildsau:dance:


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    :belehr: Ich finde das nicht nett von Euch nur weil die Wildsau kein Mopet fahren kann muß er doch evtl. lesen Können


    Warum soll er kein Moped fahren können ? Hat doch ne dicke Kiste. ?(


    ..............


    BMW Motorräder sind die Besten........... ------> klick

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    In Echt war es nicht das ABS sonern der Bremskraftferstärker, man rätzelt noch warum.


    wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht,
    wo viele Menschen arbeiten werden viele Fehler gemacht
    und wo keine Fehler gemacht werden, da arbeitet keiner.


    siehe auch die aktuelle Rückruf-Welle bei Kawa
    oder ist dir ein abgebrochenes Heck an einer VFR lieber ?


    will damit sagen : alle Hersteller kochen nur mit Wasser -
    egal ob BMW , Honda , Kawa u.s.w.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    [IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/008.gif[/IMG] [img]http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/025.gif[/img][img]http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/025.gif[/img]


    Kommt eben immer drauf an mit wem man unterwegs ist. Beim den Ausfahrten vom Stammtisch Bremen gabs jedenfalls noch keine derartigen "Probleme"! Woran das wohl liegen mag?



    Wahrscheinlich an der kurvenreichen Gegend?! :staun:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joschi ()

  • Zitat

    Original von olby


    will damit sagen : alle Hersteller kochen nur mit Wasser -
    egal ob BMW , Honda , Kawa u.s.w.



    Wahre Worte 8)


    was mich am meisten bei solchen Diskusionen stört sind nicht die Hersteller, wohl eher die User . ;)


    Wenn ich mal kräftig lachen will, lese ich im BOFO einen Rost-Thread


    ...........................................................................................................
    @Wildsau
    immer locker bleiben und ab und zu mal einen Thread auslassen. :rolleyes:


    @Knuzi
    Das nennt man bei anderen Sportarten "Nachtreten" ;)

  • Zitat

    Original von Joschi



    Wahrscheinlich an der kurvenreichen Gegend?! :staun:


    Nu muß ich unsere Wildsau aber mal in Schutz nehmen - ist sicher nicht alles richtig was er schreibt aber sich gleich derart auf ihn einzuschießen zeugt auch nicht gerade von Überlegenheit.


    Sicher polarisiert seine Meinung oft und ich frage mich manchmal auc, ob das nicht seine Absicht ist aber es finden sich doch immer Leute, die drauf einsteigen und leider schaukelt sich das dann auch oftmal hoch.


    Ich kenne den Jungen persönlich und er ist, trotz aller Ecken, ein verläßlicher Mensch mit sehr eigenen Meinungen und das in einem freien Land, oder?


    Ach ja, die Sache mit seiner Fahrweise - jeder hat so seins und wir hier nehmen eben Rücksicht, warten wenns sein muß und keiner regt sich auf.
    Zum freien Fliegen breche ich nicht in großen Gruppen auf.


    Das liegt weder an unserer kurvigen Gegend noch daran, dass Leute aus den Bergen nun Helden sind sondern es sollte doch friedlich und nett zugehen.


    Ok, war vielleicht alles etwas wirr was ich nun geschrieben habe aber zum sortieren meiner Gedanken habe ich jetzt keine Lust mehr und ich hoffe, dass Ihr mir doch einigermaßen folgen könnt.


    In diesem Sinne


    Jörg

  • Zitat

    will damit sagen : alle Hersteller kochen nur mit Wasser -
    egal ob BMW , Honda , Kawa u.s.w.


    Genau, sagte ich bereits.
    Worauf ich dann diese Antwort bekam:

    Zitat

    Da muss man wohl markenverliebt sein, wenn man von einer FJR mit einem vorsintflutlichen Primitiv-ABS träumt, andererseits aber schreibt. BMW koche auch nur mit Wasser.


    :D


    .........................


    Thema Wildsau:
    Jörg hat schon die richtigen Worte gefunden.


    In vielen Foren gibt es diesen Typ des Users ( und ich kenne so einen aus einem Autoforum auch persönlich - ist eigendlich auch ein netter Kerl ) und das ist nach meiner Meinung auch gut so, denn ohne sie wäre alles nur halb so lustig.


    @ Wildsau bleib wie Du bist und mach weiter so im Forum. :]


    Aber ein bisschen Kurvenfahren solltest Du schon noch üben. :D
    Komm mal bei schönem Wetter vorbei und wir fangen mal "klein" bei uns "Südlich der Ruhr" hinter Bochum an. (Sprockhövel, Velbert, Langenberg etc.) Steigerungen sind dann das Bergische Land, dann das Sauerland und dann das Stilftser Joch.


    Du willst doch sicherlich nicht so enden wie mein Cousin, der letztes Jahr noch im Besitz einer Honda sevenfifty war und nach einer kleinen Tour zu mir gesagt hat das er das Bergische Land nie wieder mit mir fahren wird da es ja dort rauf und runter geht und viel zu viele Kurven sind.
    Jetzt hat er sich eine CBR XX gekauft und heizt die BAB`s bei sich im Flachland mit 290 Km/h ab. 8o

  • Hallo,


    was mir auch schon aufgefallen ist....was aber nicht wertend sein soll....
    grad die etwas .....naja...sagen wir mal "vorsichtigeren Fahrer" sind meist die aktivsten und lautesten in vielen Foren.


    Am besten man klärt sowas eh bei ein paar Kurven und danach einem Gespräch Aug in Aug. Hier ist es immer schwierig gewissen Nuancen auf die Tastatur zu bringen.......und wir BMW Fahrer sind ja auch zugegebener Weise ein dankbares Thema und springen meist darauf an..... :D :D :D


    Grinsegrüße, Heidi, die leidenschafltich gern BMW Fahrerin ist aber sich sonst auch nicht so wichtig nimmt. :D

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Genau, sagte ich bereits.
    Worauf ich dann diese Antwort bekam:


    :D


    Hallo Gerhard,


    was du da oben schreibst, stimmt nicht. Für jedermann ist in diesem Thread weiter oben nachzulesen, dass du was anderes geschrieben hast, worauf ich dir antwortete, n'est pas?


    Also nicht passend zurechtschneiden, auch wenn's bequem wäre... ;)


    Gruss Michael


  • Gerhard, das hab ich, zum Glück, hinter mir. :D
    Den Reifen- und Benzinverbrauch(min. 10L/100KM) konnte ja keiner mehr bezahlen :D

  • Aber Michael,


    doch bitte keine Wortklauberei oder Erbsenzählerei.
    Im Grunde habe ich es doch so gesagt.
    Du BMW`ler ...... ;)


    @ Wildsau
    Also trau Dich in den Ruhrpott und Du wirst sehen wie schön Motorradfahren sein kann. ;)
    Wir können die Kurzstrecke an der Ruhr auch 5 x fahren bis Du`s drauf hast :D