Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ventildeckelschrauben Gewinde rausgerissen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    gerettet, Harms&Herrmann der freundliche Suzikihändler :)


    Zwar muß ich ne Ecke fahren, aber nach zig Telefonaten, u.a. mit Motoreninstandsetzern, kam die Antwort, "kein Problem, komm vorbei, wir schneiden dir die Gewinde ein und setzen die Buchsen ein, kanste drauf warten". goil :)
    Für die Zweiradhändler und diverse andere ein Armutszeugnis, nö können wir nicht, nee das geht nicht, nee mit sowas hatten wir mal Ärger, M7 hab ich nicht (aber ich, das hat der nicht begriffen) und sowas wollen Schlosser sein, traurig, aber ist denen wohl zuviel arbeit.


    danke für Eure Tips und Anteilnahme, warum muß immer mir sowas passieren ?

  • Jetzt habe ich den Beitrag wohl zu spät gelesen!?!
    Ich hätte dir das nötige Werkzeug auch zuschicken können...


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von habbom
    Hi,
    gerettet, Harms&Herrmann der freundliche Suzikihändler :)


    Zwar muß ich ne Ecke fahren, aber nach zig Telefonaten, u.a. mit Motoreninstandsetzern, kam die Antwort, "kein Problem, komm vorbei, wir schneiden dir die Gewinde ein und setzen die Buchsen ein, kanste drauf warten". goil :)
    Für die Zweiradhändler und diverse andere ein Armutszeugnis, nö können wir nicht, nee das geht nicht, nee mit sowas hatten wir mal Ärger, M7 hab ich nicht (aber ich, das hat der nicht begriffen) und sowas wollen Schlosser sein, traurig, aber ist denen wohl zuviel arbeit.


    danke für Eure Tips und Anteilnahme, warum muß immer mir sowas passieren ?


    Klasse :]

  • Nikolaus, nee eigentlich wollte ich die Teile ausbauen und mit der Blechkiste hinfahren, das hat sich aber anscheinend auch gerade erledigt, da bei unserem T4 geradeeben der Auspuff durchgebrochen ist.


    .. nein dazu schreib ich jetzt nix


    Mario, macht nix, ich brauch ja eine Ständerbohrmaschine zum exakten ausbohren, und ich hab nur so ein Teil, wo die Handbohrmaschine eingespannt wird und da wird das Spiel zu groß sein.

  • Zitat

    Original von habbom
    Hi,
    gerettet, Harms&Herrmann der freundliche Suzikihändler :)


    Zwar muß ich ne Ecke fahren, aber nach zig Telefonaten, u.a. mit Motoreninstandsetzern, kam die Antwort, "kein Problem, komm vorbei, wir schneiden dir die Gewinde ein und setzen die Buchsen ein, kanste drauf warten". goil :)
    Für die Zweiradhändler und diverse andere ein Armutszeugnis, nö können wir nicht, nee das geht nicht, nee mit sowas hatten wir mal Ärger, M7 hab ich nicht (aber ich, das hat der nicht begriffen) und sowas wollen Schlosser sein, traurig, aber ist denen wohl zuviel arbeit.


    danke für Eure Tips und Anteilnahme, warum muß immer mir sowas passieren ?



    schlosser is nicht immer schlosser :D
    weißte doch.. :D es gibt Kfz-Schlosser....Maschinenschlosser u.a.
    aber solche Spezialpannen können meistens nur Maschinenschlosser (Motoreninstandsetzung etc) wie bei Dir geschehen erledigen..


    is lange lange her wo ich ............ähnliches machen durfte..


    naja...hauptsache du hast jetzt alles im griff und am ende des Tunnels ist LICHT in Sicht :D
    see you JOE

  • .. ich weiß auch nicht mehr ..


    nächste Woche seh ich mehr, denn im Moment haben wir nur einen halben fahrbaren Untersatz, denn den Auspuff hab ich mit Draht festgefriemelt, damit ich Montag erstmal zur Arbeit komm, jetzt muß die Bandit erstmal zurückstecken ;( , nun gilt es Angebote für ne Auspuffanlage einholen PittStop , Atu D&W usw. die Preisunterschiede liegen bei 90 € ... aber das ist ne andere Geschichte ...

  • Kann man die denn nicht mehr schweißen? Ansonsten würd ichs erstmal beim Schrotthändler versuchen.


    Vom T4 sollte durchaus ne günstige Anlage eines Unfallfahrzeugs zu bekommen sein.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Vom T4 sollte durchaus ne günstige Anlage eines Unfallfahrzeugs zu bekommen sein.


    Genau das dachte ich auch gerade.
    Bei 'ner Autoverwertung kann man bestimmt noch das ein oder andere gut erhaltene Teil für rel. wenig Geld finden! :]
    Ich würde es auf jeden Fall erstmal da probieren! :]

  • Moin Michael,


    irgendwie ziehst Du solche Sachen ja wirklich an! Viel Erfolg bei der Reparatur und das Euer T4 bald wieder richtig ausblasen kann.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin Habbom,
    die Nummer hatte ich mal bei ner GPZ900R.Auf der Arbeit wurde dies zugeschweisst,klein wieder aufgebohrt und wieder ein neues Gewinde geschnitten.Hält bis heute!Leider gibts nicht viele Spezies,die Alu top schweissen können.Aber hör dich danach bei dir inner gegend oder hier im Forum mal um ;)


    Ansonsten kommt für Gewindebuchsen nur Timesert oder Lamperti in Frage.Letzterer könnte sogar 7 mm im Programm haben.Da einige Oldtimer dies noch haben!Helicoil ist für einmal Gebrauch gut.Mehrfachbenutzung(sprich öfters festziehen) kannste damit auf Dauer vergessen.


    PS.Auspuff T4.Hab auch grad die Tage gesehen,das bei meinen t4 das Endrohr wech ist X( Egal,kommt ne grosse Blende draufgeschweisst!


    Gruss


    franx

  • Chris, da ist nix mehr mit schweißen, am letzten Topf ist das Rohr aus dem Frontblech total rausgerostet, den hab ich gerade abgebaut und Brösel is nix dagegen, der mittlere Topf ist auch schon zig Mal geschweißt und dadurch, daß das Rohr hinten abgerissen ist und durch das Gewicht ist der mittlere Pott weiter eingerissen und die Halteschelle hat sich verabschiedet, außerdem muß die Kiste im Oktober zum :tuvfuck:


    Schrottplätze werd ich Montag anrufen, bin ich garnicht drauf gekommen :)


    franx, die Lagerböcke schweißen ?? verziehen die sich nicht ?


    Oliver, ich bin schon am überlegen ob ich kein Gefühl mehr für technische Dinge hab oder ob aus der Rechten auch eine Linke geworden ist ..

  • Büttner in Aurich war früher ein Apotheker.


    In Hinte gibt's einen, der immer sher reell war.


    Wenn Du willst, guck' ich mich hier auch nochmal um, so weit isses ja nicht.


    Oder Du rufst selber an, und ich hole Dir das Teil dann ab. Nach Riepe kann man ja mal schnell nach feierabend fahren. Wäre kein Problem.


    Hier gibt's :


    - Braun (heißt jetzt irgendwie anders, aber Nr. stimmt noch), Bramstedt: 04746 - 5 79


    - Horst Petermann, Loxstedt: 04744 - 57 70


    - Autoverwertung Schwanewede: 0421 - 6 88 75 10


    - Jesewski Autoverw., Bremen: 0421 - 63 00 90


    Bei bedarf suche ich Dir noch andere raus.


    Wier gesagt, die sind alle für mich nach feierabend zu erreichen. Und da Riepe eine eigene Autobahnabfahrt hat, könnte das Teil am selben Tag noch bei Dir sein (falls Du hier was günstiges finden solltest).


    Fraro

  • Hey,


    schweissen der Böcke geht,verziehen sich in der Regel nicht.Kommt natürlich drauf an,wie geschweisst wird.Wenn der in eins durchschweisst,könnte der Block sich leicht verziehen.


    Hol dir nen Pott aus dem Zubehör.So teuer sind die nicht.(vergleichen ;) ) Der Kram vom Schrott ist meistens in 1 Jahr wirklich Schrott!Außerdem wissen die meisten Schrottis,wie rar T4 Teile gebraucht sind.Deshalb sind gebr. Teile meist sowieso net billig!


    Gruss


    Franx

  • Fein, dass doch alles gut wird :)


    Hey, cool
    bei Harms & Herrmann hab ich meine Lady damals gekauft