Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die neue VFR 1200


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Als techn. Daten sind angegeben: V5-Motor , ca 190 PS, klar Schlupfregelung und ABS sind auch dabei. Man sieht seitens Honda dies wohl als Antwort auf die neue K 1200 S und den Nachfolger der Hayabusa.


    Einen Pferdefuss hat das ganze nur leider - für 2005 ist eine Markteinführung wohl noch nicht gedacht.



    :] :] :]

  • Zitat

    Original von nobi
    ....Einen Pferdefuss hat das ganze nur leider - für 2005 ist eine Markteinführung wohl noch nicht gedacht.....


    Das ist weil Honda fair sein will.
    Wenigstens ein Jahr sollen BMweh und Suzucko ihre "Möppis" verhöckern können, dann kaufen eh alle die Honda und für die andern ist Schluß mit lustig :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Das ist weil Honda fair sein will.
    Wenigstens ein Jahr sollen BMweh und Suzucko ihre "Möppis" verhöckern können, dann kaufen eh alle die Honda und für die andern ist Schluß mit lustig :D



    Du sprichst mir aus der Seele. :] :] :]

  • Ich bezweifel stark das sie überhaubt kommt!! Solche Bilder und Vermutungen gibt es schon seit Jahren zu hauf.


    Die 250PS V5 CBR 1200 ist auch nie erschienen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich bezweifel stark das sie überhaubt kommt!! Solche Bilder und Vermutungen gibt es schon seit Jahren zu hauf.


    Die 250PS V5 CBR 1200 ist auch nie erschienen.


    Ja aber nur aus mitleid mit Kawazuki nicht, Honda möchte nicht soviele Arbeitslose in Japan haben :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Sie wird nicht kommen weil kein Bedarf nach sowas besteht. Guck dir mal die Verkaufszahlen der Haya oder der ZX 12R an. Die sind nicht grade überragend ;)


    Und auch mit Hondaemblem wären die nicht höher. ;)


    Ich glaube eher das die CBR 1100 ABS bekommt und leicht überarbeitet wird.
    Aber mehr Leistung brauch die nun wirklich nicht.

  • Naja sieht nicht schlecht aus.


    Leistung ? Ob 190 oder 1900PS ist Banane ! Die kann der normale Biker selbts auf ner Rennstrecke nicht nutzen! Also was soll das ?


    Mit gefällt sowieso die Neue ST von Triumph viel besser.


    Nette Optik
    Angenehme Sitzposition
    Verkleidung
    Bäriger Motor mit Leistung in der Mitte und ordentlich NM !
    und ABS !!!


    Das Ding hat richtig gute Chancen große Marktanteile zu ergattern !

  • Zitat

    Original von Wilderer
    Das Ding hat richtig gute Chancen große Marktanteile zu ergattern



    Du meinst damit Honda, dann hast Du Recht. :] :] :]


  • Das alles und noch nen Kat hat die VFR mit Sicherheit auch - aber wo hat Triumph ne ASR? <g>
    Ich denke mal, es geht hier um das Machbare und nicht unbedingt um das Vernünftige - so wie damals die Ovalkolbenmaschine.


    Ich finde allein das Design affenstark und wenn die noch alle Tugenden der "alten" VFR hat ist das Mopped der Überhammer.


    Gruß


    Jörg

  • Wenn die neue VFR schon 190 PS haben soll, wieviel PS hat denn dann die Doppel XX oder die FireBlade ? ?(



    Unglaublich !

  • in der neuesten Ausgabe von "MOTORRAD" wird die VFR1200
    als Super-Blackbird XX deklariert... also als Nachfolger für die CBR1100XX
    mit diesem Schachzug will Honda wohl klarstellen, daß der Doppel-X-Nachfolger auch gleichzeitig die "große VFR Lücke" besetzt

  • Zitat

    Original von nobi
    Wenn die neue VFR schon 190 PS haben soll, wieviel PS hat denn dann die Doppel XX oder die FireBlade ? ?(
    Unglaublich !


    Für die beiden eingeschworenen VFR bzw. CBR Gruppen
    wird HONDA jeweils eine eigene Motorrad-Beschriftung anbieten
    Entweder CBR1200XX ....... oder VFR1200


    soll ja keiner zu kurz kommen 8) :D

  • Sollte dies wirklich wahr werden , dann hat vor allen Dingen BMW überhaupt keine Chance mehr. ;):slol: *schnellduckundwech* :D

  • Zitat

    Original von nobi
    Sollte dies wirklich wahr werden , dann hat vor allen Dingen BMW überhaupt keine Chance mehr. ;):slol: *schnellduckundwech* :D


    ich wusste gar nicht, daß du so eine große Honda-Brille auf hast 8)
    bzw. am Gewinn der Fa. beteiligt bist oder gar Aktien besitzen tust ;)


    :crazy: :D

  • Zitat

    Original von olby
    in der neuesten Ausgabe von "MOTORRAD" wird die VFR1200
    als Super-Blackbird XX deklariert... also als Nachfolger für die CBR1100XX
    mit diesem Schachzug will Honda wohl klarstellen, daß der Doppel-X-Nachfolger auch gleichzeitig die "große VFR Lücke" besetzt


    MOTORRAD holt den Artikel halle Jahre mal wieder raus. Der war schon 2001 mal fast wortgleich abgedruckt.

  • Zitat

    Original von olby
    ich wusste gar nicht, daß du so eine große Honda-Brille auf hast 8)
    bzw. am Gewinn der Fa. beteiligt bist oder gar Aktien besitzen tust


    Ich bekenne mich als einen absoluten Honda - Fanatiker. :] :] :]