Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bmw K 1200 R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Die "R" wird sereinmäßig ohne ABS angeboten. Wenn man die Kosten für die Verkleidung ca. 1500€ und die für das ABS ca. 1000€ abzieht könnte die "R" so um die 12000€ liegen. Dafü bekommt man dann das stärkste Nakedbike der Welt :D


    Ne BMW ohne ABS. Aha, die wird bestimmt so wertstabil sein wien nen Lada.


    Ne BMW ohne ABS wird man doch nie wieder los.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Ne BMW ohne ABS. Aha, die wird bestimmt so wertstabil sein wien nen Lada.


    Ne BMW ohne ABS wird man doch nie wieder los.


    Ei Christian,
    das war doch nur zur Ermittlung des ungefähren Preises. Ausser absoluten Puristen und Gewichtsfetischisten wird sich wohl keiner eine BMW ohne ABS kaufen... ich wollter meine Dicke nicht ohne ABS fahren weil die eindeutige Rückmeldung von der Gabel beim Bremsen fehlt und die Duolever wird sicherlich noch weniger Rückmeldung geben....

  • Hässlich ist untertrieben,mir fällt dazu auch nur das ein.....




    Ausliefern tun sie zur Zeit jedenfalls nix wegen kleinerer Fehler wie hier.....


    zitat:heike1957, Geschrieben 06-10-2004 / 00:38, Zitat: Ich bin hinter einem PW mit Hänger (Pferdebox) hinterhergefahren. Die enge Strasse veranlasste den PW Fahrer zu bremsen, als ein anderes Auto entgegen kam. Ich sah das alles und reagierte dementsprechend, zog die Bremse ...aber oops, da tut sich ja gar nix, das ABS hat die Bremse aufgemacht, ich greife noch fester zu, aber der Bremsweg reicht nun nicht mehr. *Bums* machte es [...] Der Spiegel war abgebrochen und der rechte Stummellenker war verrutscht. [...] ich machte die Maschine wieder an, alles lief, kein ABS Blinken, alles i.O.


    Die laut BMW aber der absolute Einzelfall sind!Ich bleib da lieber bei meiner alten rustikalen 6 Kolbenbremsanlage mit Sofortverzögerung.Und spiele sicher net das Versuchskanichen Kunde ;(


    Gruss


    franx

  • Zitat

    Original von Altbiker
    [denk]Ja, sooooo was von hässlich[/denk]


    Kann mich nur anschließen Josef :] :] :]




  • Hallo franx,
    Heike fährt aber keine K1200 sondern eine R1100S. Und der kleine Auffahrunfall kam evtl. durch einem zu geringen Sicherheitsabstand zu stande.


    Mit einem gebe ich Dir aber Recht: BMW hat wohl zur Zeit alle Probefahrten mit der 1200er gestoppt, allerdings wegen thermischen Problemen (nachzulesen in einem anderen Forum). Man kann durchaus das Gefühl bekommen, daß der Kunde als Testfahrer mißbraucht wird! Das ist sehr bedauerlich und ärgerlich. BMW wird das wohl irgendwann mit sinkenden Verkaufszahlen quittiert bekommen....


    Viele Grüße
    heiko

  • Hey Heiko,


    leider ist zur Zeit überall bei BMW der Wurm motorradmäßig drin.Was natürlich mit Recht die BMW Fahrer verunsichert.Ich würd mich jedenfalls drauf nicht mehr verlassen.Selbst beim Treff oben bei uns sagten das einige langjährige BMW Fahrer.Wenn ABS,dann wohl lieber Honda!Da scheints ja zu funktionieren!


    Gruss


    franx

  • Also ich binmit meinen "alten" ABS sehr zufrieden. Macken hat wohl das "neue" ABS. Ich bin schon mal die Rockster gefahren mit dem Neuen.
    Das die Bremse von einem Bremskraftverstärker unterstützt wird und man die Maschne nach dem anlassen einige Sekunden nicht bewegen darf (bis man ein visuelles Signal erhalten hat) kann das natürlich erschreckend wirken wenn das Sytsem nicht funzt und die Handkräfte höher sind. Ich habe im BoFo auch schon einiges an negativen Äusserungen gelesen.
    Ich weiss ncht warum es BMW nötig hat Maschinen zu verkaufen die noch Kinderkrankheiten ohne Ende haben. Damit schaden sie sich nur selbst.
    Davon abgesehen würde ich weder ein Auto noch einmotorrad egal von welchem Hersteller aus der ersten Produktion kaufen, da warte ich lieber ein oder besser zwei Jahre ab. Dann sind auch die Anfangsschwierigkeiten behoben.

  • Zitat

    Davon abgesehen würde ich weder ein Auto noch einmotorrad egal von welchem Hersteller aus der ersten Produktion kaufen, da warte ich lieber ein oder besser zwei Jahre ab. Dann sind auch die Anfangsschwierigkeiten behoben.


    Noch besser ist es ein Auslaufmodell zu kaufen oder aber zumindest bis zum ersten ( und auch meist letzten ) Facelift zu warten.
    Da kann man sich dann sicher sein funktionierende Technik erworben zu haben.

  • Das würd ich auch so machen. Denn viele Teile werden fast monatlich geändert.
    Leider aber nicht immer zum Guten.

  • Zitat

    Noch besser ist es ein Auslaufmodell zu kaufen oder aber zumindest bis zum ersten ( und auch meist letzten ) Facelift zu warten.
    Da kann man sich dann sicher sein funktionierende Technik erworben zu haben.


    Muss nicht unbedingt sein.Honda hats mit der neuer CBF 500/600 Serie gezeigt ;) Bmw mal wider nicht,und wieder den Kunden als Betatester mißbraucht!


    Gruss


    franx

  • Das die Auslieferung der K1200S wegen der Problemen mit der Nockenwelle gestopt wurde ist ein Armutszeugnis für einen Hersteller der immer behaubtet in Sachen Qualität das Nonpulsultra zu sein.


    So wird uns der Anblick de K1200R wenigstens vorerst erspart bleiben. :] :]

  • Zitat

    Original von Franx
    leider ist zur Zeit überall bei BMW der Wurm motorradmäßig drin.Was natürlich mit Recht die BMW Fahrer verunsichert.


    arbeitest du bei Pro7 ? :D


    oh ja..... ich bin ja sowas von verunsichert 8o


    meine Kiste hat jetzt seit 3/2003 stolze 32.000 KM abgespult
    teilweise sehr ambitionierte KM ;) (Action-Team-Alpenchallenge)


    kein ABS-Fehler.... oder sonstiger Ausfall
    ich hab noch nicht mal ne Glühlampe ersetzen müssen


    irgend was läuft da falsch :)

  • Man bekommt so ein bisschen das Gefühl..... entweder muss man ganz hinter BMW stehen und verteidigt diese..... oder man ist ganz und gar dagegen mit all dem Würg und Kotz auf diesen Seiten(das ich langsam übel finde). :(
    Warum sieht man nicht mal ohne Markenbrille alles ein wenig differenziert...
    Manchmal hab ich das gefühl macher Eintrag kommt nach dem Motto:
    jetzt geh ich erstmal auf die BMW-Seite und kitzel die Jungs mal ein wenig...
    Interessant ist immer wieder das meist nur die auf dieser Marke rumhacken
    die selbst keine BMW fahren.


    Ach ja, fast vergessen, mein Mopped hat jetzt 124000 km gelaufen und ist es nicht der Wurm drin...... ABS geht seit 10 Jahren auch noch....kaum zu glauben...... 8)


    in diesem Sinne zufriedene Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()




  • Ich fahre gerne und mit Begeisterung BMW. Und vor der BMW bin ich mit dem selben Gefühl Bandit gefahren.


    Mir ist es egal, ob jemand BMW, MZ, Honda, KTM, Kawasaki, Suzuki oder sonstwas fährt. Hauptsache es macht dem- oder derjenigen selbst Spaß mit dem Motorrad zu fahren.


    Wenn aber jemand meint, die Begeisterung von Fahrern an ihrem Motorrad (egal welcher Marke) mit Kotz und Würg Bildern oder Beiträgen kommentieren zu müssen, zeugt das in meinen Augen von einer mangelnden persönlichen Reife des Autors. Oder von einem nicht mehr kontrollierbaren Neidgefühl des selbigen. :]


    Peter

  • Zitat

    Original von Webo


    Wenn Du mit Deinem alten Trecker hier auch so ne tolle Werbung machst :D


    *derolletreckerissauchnochsparsameralsmeintrecker X(*


    Werbung???????
    Kann ich da was rausschlagen?
    Sofort alles Ausdrucken und mal in der Niederlassung fragen..... 8)