Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Festplatte im A.....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Letztens hab ich hier irgendwo noch geschrieben das meine WesternDigital WD450AA prima läuft X(
    Gestern Abend gegen 21:30 Uhr machte sie plötzlich klackernde Geräusche und dann frohr der PC ein. Beim Boot-Vorgang wurde die Festplatte nichtmehr erkannt :(


    Jetzt meine Frage:


    Gibt es ne Möglichkeit der Datenrettung????
    Wenn ja --> Wo und was kostet sowas????


    kann sein das ich die nächsten tage mich leider deshalb etwas dünn mache X(
    Auf der WD450AA war mein C:/ :mhh:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Oh oh...mein herzliches Beileid und gönne ihr eine würdevolle Beisetzung! :]


    Wegen Datenrettung:
    Vor ungefähr 5 Jahren hatte ich mich deswegen mal schlaugemacht.
    Damals wollten die Firmen im Schnitt 950DM pro MB (!!!!) haben! 8o


    Also denke ich, dass das nicht wirklich eine lohnende Investition ist... :(



    Über Softwarelösungen hast Du meiner Ansicht nach schlechte Karten,
    wieder an Deine Daten zu kommen. Denn wenn die Platte nicht mal mehr erkannt wird.. :(

  • Oh, das hört sich nicht gut an.
    Klemm die Platte mal an ein ´funzendes System an.
    Hab es damals mit meiner partion. Pladde auch gemacht und kam an die Partitionen D.E und F noch ran. Manchmal haste Glück, aber versprechen kann ich nichts..........

  • Hi Ringo,
    oh Mensch das ist Mist, Datenrettung kannst Du vergessen, einfach zu teuer.


    wenn keine Garantie mehr drauf ist ...dann


    .. wenn sie noch ab und zu anläuft, vom Bios erkannt wird brauchst Du einen zweiten PC mit schmalem System, 1 Partition
    .. defekte Festplatte in eine Antistatikhülle packen und 1 bis zwei Stunden in den Kühlschrank, dann schnell anklemmen und wenn Du Glück hast kommst Du an einige wenige Daten ran


    .oder Festplatte angeklemmt neben den PC legen, anschalten und die Festplatte einmal satt auf den Tisch schlagen :D aber nicht so, daß die Tischplatte ne Macke oder Loch bekommt :D


    das sind zwar Holzhammermethoden und die Platte hinterher Schrott, hat mir aber schon geholfen einige Daten runter zubekommen :)

  • Moin Ringo,


    frei nach Murphy:
    Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer. ;)

  • Sauding X(
    um die Katastrophe perfekt zu machen:
    Auf dieser Festplatte waren alle Fotos :mhh:
    Schleiz, Edersee, Messen in HH und HRO, Ausfahrten...........
    Ich könnt mich haltlos besaufen....
    Meine letzte sicherung der Bilder war vorm Sommer, also ist sehr sehr viel weg ;(
    Leider sind auch meine E-Mailadressen weg, viele Kontakte schwer wiederzufinden...
    Ich hol mir jetzt noch nen Bier und heul noch ne Runde....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Tut mir leid. Das mit den Bildas ist echt Schade. Kann dir leider auch nicht helfen. Bin auch immer auf andere angewiesen, wenns mal nicht funzt.
    Einmal hatte ich einen totalen Crash und habe meinen PC zum meinem Händler gegeben, der konnte alles was auf *D* war retten (Festplatte ist geteilt)
    Ein Grund warum ich niemals einen PC bei Media oder Aldi kaufen würde 8)
    10 Punkte für meinen Lieblingshändler :]


    Ups. Bildas sichern sollte ich aber auch mal wieder sichern 8o

  • Moin Ringo, erstmal mein Mitgefühl :mhh:


    Ich könnte mal versuchen meinen PC-Spezi zu erreichen, der hat meinen PC bzw. einige Daten auch des öfteren schon gerettet. Sag einfach bescheid, vielleicht haben wir Glück und er ist grad wieder mal in HST. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Kannst nur versuchen, als zweite Festplatte anzuschließen. Also ne neue musst dir eh kaufen. Machste das und klemmst die alte als zweite Platte an. Wenn de viel Glück hast, kannst dann drauf zugreifen. Wenn nicht, wechschmeißen.


    Was hast denn fürn Betriebssystem?


    Gruß, Atte

  • Ich hab nen Kumpel gefragt (der muss immer meinen PC richten wenn ich dran rumgewieselt hab). Er mein auch du sollst versuchen die Platte als 2. einzubauen. Wenn du glück hast kannst du dann die Daten auf die ander Platte kopieren. Aber es gehört wohl viel Glück dazu.
    Ich drück dir die Daumen.
    Gruß

  • ohoooh ... ich sichere auch so gut wie nie, nur jetzt wieder mal wenn man wieder von so einem Supergau hört ... drücke Dir jedenfalls auch die Daumen! :]

  • hi,


    habbom hat da schon recht gute tips gegeben, falls es ein mechanisches problem ist - hört sich zumindest so an
    nach der abkühlung im kühlschrank aber darauf achten das sich nicht zuviel kondensfeuchtigkeit auf der elektronik bildet, sonst geht die auch noch in die ewigen jagdgründe hinüber


    wenn die platte nicht nur beim booten nicht erkannt wird, sondern auch das bios das teil nicht erkennt, hat evtl. die elektronik nen schuss
    die daten sind dann sehr wahrscheinlich noch ok
    falls du jemanden kennst der 'ne baugleiche platte besitzt, kann man von der die platine umschrauben, daten sichern und sich freuen


    solltest du die platte nochmal zum laufen kriegen, ohne aber zugriff auf die daten zu bekommen, gibts diverse proggis die die platte scannen und recovern können
    ich hab in solchen fällen die besten erfahrungen mit "easy recovery pro" gemacht


    viel glück,
    gruss rainer
    :biker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Glider ()

  • Vielleicht isses ja möglich, das Betriebssystem von CD zu starten. Bei XP hab ich das noch nie probiert und weiß daher nich genau, ob das möglich ist. Sollte es aber. Musst halt im Bios auf first boot cdrom stellen. Windows-CD einlegen natürlich und dann starten.
    Von Linux gabs doch mal sone CD mit funktionsfähigem Betriebssystem so quasi als Test-Betriebssystem. Könnte damit auch hinhauen. Vielleicht kommst ja dann auf deine Platte rauf.
    Alles nur Ideen. Probieren geht halt über studieren.


    Gruß, Atte

  • Bei meinem Hausarzt las ich mal vor Jahren folgenden Spruch: :headbash:


    Es gibt drei Möglichkeiten, eine Praxis zu ruinieren:


    1. Mit Frauen - das ist am schönsten


    2. Mit Glückspiel - das geht am schnellsten


    3. Mit Computern - das ist am sichersten


    Also viel Glück, bessere als die gegebenen Tips :d_idee: fallen mir leider auch nicht ein :ggruebel: , lass mal von Dir hören, Dein Ceruse :biker:

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    W2K
    Suse Linux ist auch möglich


    Kannst mal mit ner Live CD z.B. Knoppix versuchen:
    Im BIOS CD als Bootlaufwerk einstellen, Knoppix CD ins CD LW es Startet ein Linux System damit kannst Du evtl. Deine Festplatte anschaun (wenn noch was geht) wenn Du deine Daten noch findest dürfte eine Sicherung zumindest der Daten auf eine CD/DVD oder HDD ohne größere Probleme und Kosten möglich sein!
    Knoppix-CD Images findest Du unter http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
    Viel Erfolg!

  • werds mal probieren
    die Platte liegt noch doof in der Ecke (das Miststück)
    Irgendwie fehlt mir der Speicherplatz X(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)