Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Visier-> Wasser perlt nicht ab


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi, ich hab seit einiger Zeit das Problem das das Wasser (Regen) nicht mehr vom Visier meines Schuberth Concepts abläuft/abperlt.


    Jetzt bekam ich den Tipp das Visier mit ner Kartoffel zu polieren. Aber das hat leider nichts gebracht. :(


    Hat da wer ne Idee was ich machen könnte? Denn so kans nicht bleiben. Sobald es regnet seh ich NÜSCHT mehr. :( :(

  • hoi du,


    ein tropfen spülmittel aufs visier aufpolieren, nur ganz wenig aber schön gleichmässig verteilen.
    sollte funktionieren. habs selbst schon probiert.


    grüssle

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Hi, ich hab seit einiger Zeit das Problem das das Wasser (Regen) nicht mehr vom Visier meines Schuberth Concepts abläuft/abperlt.


    Jetzt bekam ich den Tipp das Visier mit ner Kartoffel zu polieren. Aber das hat leider nichts gebracht. :(


    Hat da wer ne Idee was ich machen könnte? Denn so kans nicht bleiben. Sobald es regnet seh ich NÜSCHT mehr. :( :(


    Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ein erfahrener Biker riet in diesem Falle, das Visier von außen mit Tabak aus dem Beutel (also z. B. Javaanse oder so) einzureiben, wegen der im Tabak befindlichen Öle soll das Wasser angeblich wieder gut abperlen. Aber vielleicht weiß ja auch die Fa. Schuberth einen Rat? Dein Werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceruse ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Hat da wer ne Idee was ich machen könnte? Denn so kans nicht bleiben.


    Yepp. Gib mal kräftig Gas. Das ist der Drehhebel rechts aussen am Lenker
    der Kawa. Dann kommt Fahrtwind und jener pustet Wassertropfen
    vom Visier weg. Bei meiner Yami funzt das prächtig.
    Jetzt aber ernsthaft:
    Ich tauch halt öfters aus dem Halbschatten der Verkleidung hoch in den
    Fahrtwind, dreh den Kopf mal leicht seitwärts und schon ist das Visier
    wieder blank. Geht auch ohne Kartoffeln, Ajax oder geriebene
    Butterblumen.
    Liebe Grüsse, Gerrit

  • Es gibt aber auch Sprays die ein besseres Abperlen bewirken sollen.
    z.B bei H-G oder Lois etc.
    hab's aber nicht ausprobiert!

  • Ich nehm auch für das Visier Autowachs - benutze nur A1 von Dr. Wack, es gibt nichts Besseres.
    Auch die Verkleidungsscheibe wird damit behandelt.
    Ganz dünn auftragen und auspolieren.


    Aber da ich ja ein Weichei bin, fahr ich nur sehr selten bei Regen, höchstens wenn ich auf einer Rückfahrt mal in einen Regenschauer komme.

  • Das Nonplusultra wäre das neue Mittel mit Lotuspflanzenextrakt. Besser kann das Wasser dann nicht abperlen. Leider weiß ich den Namen nicht.
    Normalerweise genügt aber auch ein Autowachs ohne Schleifmittel drin.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von InTheSky
    einfaches Spülmittel ... oder für unterwegs: Scheibenreinigungstücher


    Genauso mache ich es auch...
    ...Für unterwegs habe ich immer diese Visier-Tücher, die die Aral-Tanken (bei uns zumindest) immer gratis verteilen...sind wunderbar... :] :]

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Oder sowas hier z.B. ----> ebay


    Ob es was taugt weis ich nicht.
    Aber Autowachs ( nicht Politur/Lackreiniger ) hat man ja immer griffbereit.


    Gerhard, das Zeug hab ich fürs Auto. Aber damit darfst du NUR auf Glas!


    Ich habs jetzt mal mit Langzeitflüssigwachs probiert.



    Besten Dank!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Schwer zu sagen. Seit dem ichs aufgetragen hab bin ich nicht mehr geduscht worden. :D



    :)geh doch eben duschen??? :] :]:dankes:
    Dieter

  • Hallo Wildsau,


    Louis hat da gleich zwei im angebot:


    Procycle Anty-Rain Bestellnr: 10004929 zu € 4,95 und
    Rain-X Regenabweiser Bestellnr: 10004150 zu 6,95



    Schau einfach mal nach,

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Genauso mache ich es auch...
    ...Für unterwegs habe ich immer diese Visier-Tücher, die die Aral-Tanken (bei uns zumindest) immer gratis verteilen...sind wunderbar... :] :]



    :D :D :D :D :D...aber wer hält schon gerne so oft an... :] um die Reinigungstücher zu benutzen ...ich nicht :]


    hab aber leider auch noch nicht das richtige mittel gefunden
    letzten Samstag war der Nieselregen...ein Problem...
    weil richtig fette Tropfen = Regen ....besser ab läuft
    see you JOE 8)

  • Zitat

    Original von Balu
    ...das neue Mittel mit Lotuspflanzenextrakt. Besser kann das Wasser dann nicht abperlen....


    Hi Balu,
    verzeih mir die harschen Worte, aber das ist Humbug.
    Beim Lotusblüteneffekt (der tatsächlich Wasser und andere Flüssigkeiten abperlen läßt) geht es um die Oberflächenbeschaffenheit eines Materials, das (vergleichbar der Lotusblüte) mikroskopisch fein genoppt ist. Diese Wirkung läßt sich nicht mit einem Pflanzenextrakt erzielen, es gibt aber Lacke, die sowas können. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Klugscheisserei nicht krumm.


    Im übrigen benutze ich auch Spüli für mein Visier - ein kleines bißchen hilft es.

  • Zitat

    Original von jojo


    Hi Balu,
    verzeih mir die harschen Worte, aber das ist Humbug.
    Beim Lotusblüteneffekt (der tatsächlich Wasser und andere Flüssigkeiten abperlen läßt) geht es um die Oberflächenbeschaffenheit eines Materials, das (vergleichbar der Lotusblüte) mikroskopisch fein genoppt ist. Diese Wirkung läßt sich nicht mit einem Pflanzenextrakt erzielen, es gibt aber Lacke, die sowas können. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Klugscheisserei nicht krumm.


    Im übrigen benutze ich auch Spüli für mein Visier - ein kleines bißchen hilft es.


    Ich verzeihe dir! Steht ja auch in deinem Profil.
    Ich hoffe du verzeihst auch, daß ich als Unwissender so einen Humbug verzapft habe!
    Lotusblüteneffekt hätte es heißen sollen! Nähere siehe >>Hier<<
    Im übrigen genügt es nicht, wenn die Oberfläche mikroskopisch fein genoppt ist. Sie muß auch gewachst sein.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Zitat

    Original von Balu
    Im übrigen genügt es nicht, wenn die Oberfläche mikroskopisch fein genoppt ist. Sie muß auch gewachst sein.


    Ich glaube, Klugscheisserei ist ansteckend! :D :D :D :D :D :D