Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Cbr 600 F


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [/quote] :slol: Dazu fällt mir Folgendes ein: Letztes Wochenende waren wir ('n paar Kumpels) Abends mal wieder 'nen Cappuccino trinken. Gegenüber sass ein Tisch mit 6 Jungs im geschätzen Alter zwischen 18 und 22. Jeder ein Bier vor sich. Was glaubt ihr, was die den ganzen Abend (ca. 4 Stunden lang)gemacht haben? Nene, nicht sich unterhalten, wie man das normalerweise tut, wenn man mit ein paar Leuten unterwegs ist. Jeder (und ich meine wirklich "jeder" !!!) dieser Kiddies hat den ganzen Abend lang mit seinem Handy gespielt... Wir hatten schon vermutet, dass sie sich gegenseitig SMS schicken oder so :) [/quote]


    Also ich hoffe jetzt mal das dir bewusst ist das nich alle Kiddies nur an ihrem Handy rumspielen können! Da gibt es auch noch ganz andere Sachen!? Nee, mal im ernst. Die Kollegen die nichts besseres zu tun haben als an ihren Handy's rumzuspielen werden vom rest der Jugend nur belächelt. Der Großteil der Kiddies ist nämlich nicht so unterwegs!



    [/quote] Die Situation war wirklich zum Brüllen, wahrscheinlich ist das so 'ne Art Schwanzvergleich projeziert auf Handys oder so :)[/quote]


    Wie denn das jetzt???? Der mit dem kleinsten gewinnt, oder wie???



    Ach ja, nen Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Möppi! Würd mich freuen wenn du mal über die einen oder anderen zicken von der "effe" berichten könntest, bin nämlich seit längerem am überlegen die mir auch zu kooofen!


    Gruß Holger

  • Danke,
    der erste Erfahrungsbericht kommt keute schon. :] :] :] So etwa 21 Uhr solls aber wohl werden.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    der erste Erfahrungsbericht kommt keute schon. :] :] :] So etwa 21 Uhr solls aber wohl werden.


    Da bin ich jetzt aber gespannt wie'n Schnitzel :)

  • 8oNa da sind wir aber gespannt................übrigens das mit dem Steuerkettenspanner scheint gerade bei der PC35 häufiger aufzutreten :mhh: aber Honda kennt das Prob und ist da sehr kulant.

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • So, dann will ich mal meine ersten Eindrücke schildern. Fahrbereicht will ichs aber nicht nennen.
    Dazu waren die Bedingungen viel zu schlecht. Ich war aufgeregt, es war recht kalt, wurde langsam dunkel, und das Schlimmste, ich hab erst unterwegs gemerkt das die Antifogbeschichtung vom Visier stellenweise hinüber ist.


    Hab dann zu Hause auch gleich das Visier neu beschichtet.



    Aber jetzt mal zum ersten Eindruck.


    Wir sind gegen 16.45 beim Händler in Bremen eingetroffen. ZRX abgegeben, neues Nummernschild drann, und den Kettenöler erklären lassen.


    Der ist übrigens viel besser als der Scottoiler, da er ans Licht angeschlossen wird und somit auch bei Fahrzeugen mit Einspritzanlage verbaut werden darf (außerdem muss man nicht das sauteurer Spezialöl kaufen sondern darf einfach Stihl-Sägekettenöl verweden (5 Liter Kanister kost nur nen paar Euro) .


    Deswegen hab ich schonmal den Mist mit dem ewiegen Kettefetten nicht mehr. :] :]


    Die Sitzposition hat vom ersten Augenblick super gepaßt. Von schief sitzen keine Spur mehr! Alles ist einfach sehr Vertrauen erweckend. Nen großen Anteil darann hat sicher auch das ausgezeichnete Handling und das geringe Gewicht. Das Ding fährt sich fast wien Fahrrad. Nur eben nen Fahrrad mit 98 PS.:D
    Womit wir beim Motor wären. Das die CBR 24 PS weniger hat als die ZRX merkt man nicht. Weder ich, noch mein Bruder (der , nach dem Ankommen zu Hause, aufs sofortige Probefahrt bestanden hat). Nur ist die Leistungsabgabe halt ganz anders. Wärend die ZRX schon ab 3.000 rpm gut geschoben hat, will die CBR mindestens 5.000 rpm haben. Der CBR fehlt eben das Drehmoment.


    Ab etwa 7.000 geht die CBR dann ab wie Schmitz Katze!! Der kleine 4 Zylinder dreht unglaublich schnell hoch. Und, für mich viel wichtiger, er hat so gut wie keine Lastwechselreaktionen.


    Bei der ZRX muste man immer genau aufpassen den richtigen Gang und die richtige Drehzahl zu haben.


    Die CBR ist da viel gelassener. Einfach den Hahn auf. Gang und Drehzahl sind fürs Fahrwerhalten egal. Selbst bei sehr geringer Drehzahl ( 2.000- 4.500rpm) bockt sie nicht. Das ist einer der Punkte dir mir besonders gut gefallen.


    Zwar fährt sich auch die CBR unter deutlichem Zug besser als im Schiebebetrieb, aber durch den sehr breiten Drehzahlbereich und dem sanften Leistungseinsatz ist es einfach wesentlich leichter mit Zug durche Kurve zu fahren.


    Hinzukommt der Sound, der einen permanent nötigt noch weiter zu beschleunigen und höher zu drehen. Einfach GEIL!! Rennstrecke fürs Ohr!! :]
    Dieses grelle Kreischen läst das Herz höher schlagen. :] :]
    Nichts desto trotz werde ich mich auf die Suche nach nem günstigen Bos, Sebring, der Remus Schalldämpfer machen. :D


    Aber wo soviel Licht ist sind auch Wölkchen die versuchen Schatten zu werfen.
    Wirklich gelingen tut es ihnen aber nicht.


    Zwar ist die Stabilität beim sehr langsam fahren (unter etwa 10 Km/h) wesentlich schlechter als bei der ZRX , aber das ist nunmal der Nachteil der hohen Handlichkeit. Und wenn mans weis stöhrt es nicht wirklich. Schließlich merkt man das eh nur im Stop & Go -Verkehr, sprich inner Stadt.


    Wichtig ist das man, bei Geschwindigkeiten über etwa 10Km/H, die Finger( oder besser gesagt den rechten Fuß) von der Hinterradbremse läst. Durch die Vorderradlastige Sitzhaltung wird das Hinterrad so stark entlastet das das Heck deutlich zu schwimmen anfängt.


    Da das Hinterrad aber eh keine nennenswerte Verzögerung bringt (ist bei Supersportlern ganz normal) is das auch egal. Zumal die Vorderrradbremse sehr fein anspricht, sie sehr gut zu dosieren ist und die CBR mit dem BT010 so gut wie keine Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage hat.


    Soweit meine ersten Eindrücke. Sobald ich dazu gekommen bin mal 200-300KM am Stück zu fahren werd ich meine weiteren Eindrücke schildern.


    Da ich generell etwas mehr Zeit brauche um mich an nen anderes Mopped zu gewöhnen kann ich nach etwa 50KM wirklich nicht mehr als erste Eindrücke abgeben.

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Zitat

    ich hab erst unterwegs gemerkt das die Antifogbeschichtung vom Visier stellenweise hinüber ist.
    Hab dann zu Hause auch gleich das Visier neu beschichtet.


    Auch wenn es nicht zum Thema gehört. Wie beschichtet man das Visier neu? Du hast doch auch den Schuberth Concept, oder?


    Ich bin mit der Antifog-Beschichtung auch nicht zufrieden.


    Lorenz

  • Ich nehm dafür " Zero-Fog."
    Das ist eigendlich für Brillengläser gedacht.
    Aber da es bei meiner Brille sehr gut wirkt und das Zeug auch für Kunststoff geeignet ist kannste das auch fürs Viser verwenden. Einfach aufsprühen, etwas einwirken lassen und nachpolieren. Fertig.

  • Zitat

    Original von Wilderer
    .....und nicht jedes Wochenende 50 bis 100 € auf der Piste für Alk & Taxi verbrät geht


    Ganz deiner Meinung.......Taxi kann man getrost streichen....


    überleg mal.....was man dafür SMS`sen kann :D

  • Will auch B I L D E R gucken :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Mhh, sieht zumindest schneller aus als die ZRX :) Ansonsten nicht schlecht für 'ne sportliche Honda. Nur die Farbe find ich 'n bisschen zu blass ;) ;) ;)

  • Schicke Maschine....(ne Honda halt :D :D)


    Zitat

    für was sind die 3 Kabelbinder?


    Das habe ich mich eben auch gefragt...
    Haben die was mit diesem Kettenschmierungs-System zu tun?? ?(

  • Die Kabelbinder sind garantiert die Befestigungen der Dauerschmierungsleitungen eines CLS-McCoi-Scotty-odersonstwas-Ölers.
    Nichts gegen diese Art der Technik, aber wenn ich Öl auf der Kette haben will, schau ich mir das gerne an und stelle nicht plötzlich fest, die Schmierung ist klasse aber ich flieg gleich ab weil zuviel ist zuviel des Guten zumal auf dem Hinterrad.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • den thread habe ich ja voll verschlafen...
    herzlichen glückwunsch zum neuen mopped.
    tja, das kreischen beim beschleunigen fehlt mir zur zeit auch...
    die farben gefallen mir zwar nicht, aber von vorne sieht sie schön böse aus.
    wünsche dir allzeit gute fahrt 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: