Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Cbr 600 F


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Och, das könnte dauern. ;)


    Bei der ZRX hatte ich das Fahrwerk sehr hart eingestellt.
    Das Set-up der CBR ist jetzt deutlich softer.

  • Hey, war gestern leider nich im Forum und hab deshalb noch nix geschrieben. Also ich muss sagen das sich das bis jetzt alles ganz gut anhort. Ich würde fast sagen wenn du weiter so schreibst beeinflusst du noch meine eigene Kaufentscheidung. :]
    Die Farbe von deiner gefällt mir jetzt ehrlichgesagt auch nicht sooo gut aber warum nicht?! :D
    Interresiere mich eher für die schwarze Variante. Ansonsten finde ich das Möppi sowieso Klasse! Gibt meiner Meinung nach nur einen optischen Mangel: Die sieht von vorn irgendwie so schmal und klein aus, aber bei welcher supersportlerin ist das nicht so?
    Ist wohl die Ode an die Aerodynamik!


    Freu' mich schon auf den ersten "richtigen" Fahrbericht!


    Gruß Holger

  • Also eins kann ich schon mal sagen.


    "Er hockt gerade drauf"


    und nach meiner ersten Runde nur soviel:


    "mit dem Ding ist es viel einfacher ne saubere Linie zu halten.
    Da läuft alles wie von selbst.
    Dem Bike an sich (welcher Gang? welche Drehzal? etc.) muss fast keine Aufmerksamkeit gewittmet werden (solange du nicht voll angasen willst).
    Es reicht aus sich auf seine Linie zu konzentrieren.


    Fast schon gespenstisch wie leichtgängig die ist! "



  • ...............ist eben ne Honda [denk]...........geiles Bike eben!!![/denk]

  • Zitat

    Original von Pitt
    Supi Bike.
    freue mich für dich Christian......und wenn Du mit der besser zurecht kommst als mit der ZRX dann hat sich das doch gelohnt ;) :]


    :dito: Ich habe mich auf meiner XJ auch nie richtig wohl gefühlt :(
    Abgesehen von der Leistungssteigerung, bin ich mit meiner XJR jetzt voll begeistert, :]
    die fährt sich einfach besser. :D Man findet nicht immer gleich das Moped mit dem man glücklich wird ?( ?( ?( ?(
    Ist wohl so, wie mit einer Frau, mancher findet sie sofort und ein Anderer such sie ewig :P

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Och, das könnte dauern. ;)


    Bei der ZRX hatte ich das Fahrwerk sehr hart eingestellt.
    Das Set-up der CBR ist jetzt deutlich softer.


    ich lese grad Christian hat ein neues mopped, Glückwunsch


    ne CBR hatte ich vor 4 Jahren (ne PC 35) die Kawa hab ich zur Zeit


    [IMG]http://www.haungs-online.de/Ku…R_600/Kd_JB_PC35_side.jpg[/IMG] [IMG]http://www.haungs-online.de/Ku…os/CBR_600/Kd_JB_PC35.jpg[/IMG]
    ich hatte nen Wechselhöcker von Haungs drauf, sitzt man noch ein klein bischen besser .... Haungs


    Ich denke mal der Christian wird allerhöchstens den "Druck von unten" vermissen, aber mit eifrig schalten kann man daß egalisieren. Die Honda ist ein saubequemes Reisemotorrad und pfeilschnell auf der Rennstrecke, eine kleine eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Ich hatte damals mit meiner leider ne Schwalbe gedreht und mir die Knochen gebrochen, sonst hätte ich sie wohl heute noch (Kopfsache), ein tolles Motorrad trotzdem


    ne RD führ ich zu Zeiten als es die Dinger noch neu gab, schon die wassergekühlten 250/350/500er, mal ehrlich, war Spaß oder, ne CBR 600 F sieht man mit der RD (egal welcher) höchstens an ner roten Ampel.


    Einer meiner Freunde sammelt heute noch "3Takter" Kawas, haben nen tollen Ruf, aber ganz ehrlich, sind Scheissmoppeds ;-)


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von barchetta-666 ()

  • Zitat

    bei der ZRX hatte ich das Fahrwerk sehr hart eingestellt.
    Das Set-up der CBR ist jetzt deutlich softer.


    Fahrwerk einstellen


    ......... da hatte ich es hart nun hab ich es weich ..........


    Fahrwerkabstimmung ist deutlich komplexer als nur mit nem Gabeschlüssel an der Federvorspannung der hinteren Dämpfer rumwerkeln


    beschäftige Dich mal mit dem Link, nicht nur am Fahrwerk "rumdrehen" , daß muß nämlich wirklich alles passen, sonst stehst den anderen nur im Weg


    Die Honda gibt jedenfalls alle Einstellungen her


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von barchetta-666 ()

  • Ich kann mein Fahrwerk schon einstellen. Aber letztendlich hatte ich bei der ZRX nie die 100%ig richtige Einstellung gefunden. Ausgangsbasis war bei mir damals die von MOTORRAD empfohlene Einstellung. Dann hab ich zwei Tage immer mal wieder ein Klick weiter auf, ein Klick weiter zu, einen weiter auf etc. gedreht.


    Hat aber nie 100ig gepast. Letztendlich hab ich mich für die Fahrstabilität und gegen den Komfort entschieden. Auf halbwegs ebener Straße war das Setup sehr gut, aber wenns dann mal so richtig uneben wurde wars schon sehr sehr ungemütlich. Vor allem wenn ich an den großen Tourern drann bleiben wollte.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    ...
    Hat aber nie 100ig gepast. Letztendlich hab ich mich für die Fahrstabilität und gegen den Komfort entschieden. Auf halbwegs ebener Straße war das Setup sehr gut, aber wenns dann mal so richtig uneben wurde wars schon sehr sehr ungemütlich. Vor allem wenn ich an den großen Tourern drann bleiben wollte.


    tja, ne landstrasse ist halt keine rennstrecke... immer anders ;)

  • Zitat

    Original von habbom
    Hi Christian,
    Glückwunsch zum neuen Bike und immer genug Sprit im Tank :)


    :dito: und allzeit ´ne Handbreit Teer unterm Rad !
    Dann bist Du nächste Woche bestimmt mit dem neuen Moped beim Treffen, wie ?
    Fazerflinke Grüße
    Jens

  • Achja, ich hab mir gestern meinen Satz Metzeler Rennsport RS 2 aufgezogen und hatte heute die Möglichkeit ne schöne Tour damit zu machen.


    Der Reifen ist echt der Hammer. Wenn man den Reifendruck auf etwa 2.1 Vorne und 2.0 Hinten absenkt wird das Ding selbst bei den momentan niedrigen Temparaturen noch richtig schön heiß. Gripp ist für mich schon beim Losfahren genug da.
    Dafür wird er aber wohl nach 2.500- 3.000KM uppe sein. Aber das isset mir Wert. :D :]





    Die erste längere Ausfahrt mit der CBR war jedenfalls super!! :D :D


    Ich hatte noch nie soviel Spaß aufem Mopped. [SIZE=7]Und ich war noch nie so schnell! [/SIZE]:D


    Endlich hab ich ne Bock gefunde in den wirklich vertrauen hab.


    Das war bei der ZRX absolut nicht der Fall. Ehrlich gesagt hab ich viel zu spät eingesehen das die ZRX überhaubt nicht zu mir past.
    [SIZE=7]
    Ich muss gesten, das vieles was ich vorher gedacht hab, eigendlich Müll war.


    Gut, das eine oder andere Mal wars nur ne Reaktion auf nen persönlichen Angriff, allerdings hab ich damals schon gedacht das das ja gar nicht sooo falsch sei ( von wegen " alles unter 1.000ccm isn Fahrrad; Rasenmäejen usw.). ;)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von JensFazer


    :dito: und allzeit ´ne Handbreit Teer unterm Rad !
    Dann bist Du nächste Woche bestimmt mit dem neuen Moped beim Treffen, wie ?
    Fazerflinke Grüße
    Jens


    Wenns trocken ist, ja!! :]

  • Hey,
    Zupin hat seine Fahrwerkseinstellung mal vor Jahren ausführlich in Motobike und später auf nen Video erläutert.War bis heut ne gute Grundlage!


    Wildsau,
    im übrigen find ich,das sich CBR 600 und ZRX 1100 nicht vergleichen lassen.Sind eigentlich zwei unterschiedliche Maschinen.Was die eine kann,kann die andere,und umgekehrt ;) Ich möcht weder meine ZRX,Xanthus oder Rd missen.Jede hat auf ihre Art was spezielles,was die andere Maschine wieder nicht hat!


    Gruss


    Franx


  • Da hast du natürlich recht. Die ZRX 1200 S ist nen Sporttourer, die CBR 600F nen alltagstauglicher Supersportler.


    Ich sagte ja auch das es alles Subjektiv ist wobei gelegendtlich etwas obejektives dabei ist. ;) :D

  • Christian, Du kannst es halten wie Du willst, wenn man richtig glücklich sein möchte braucht man 2 moppeds, am besten sogar 3


    Und irgendwann wirst merken daß man mit der ZRX genausoschnell sein konnte wie mit der CBR ;-) spätestens wenn die erste an Dir vorbeipfeifft


    [IMG]http://claus.fellermann.bei.t-…images/lawson-canada2.jpg[/IMG]
    damit konnte man nämlich schon vor 20 Jahren richtig schnell fahren, und ich habe mir meine eigentlich nur wegen der Erinnerungen an diese Zeit gekauft,
    [IMG]http://claus.fellermann.bei.t-…/images/eddie_poster1.jpg[/IMG]
    ...........und es bisher nie bereut (OK, die sitzbank ist zu weich, dafür ist die bei meiner bimota viel zu hart und nach einiger Zeit zu heiss, man kann eben nicht alles haben :])


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von barchetta-666 ()

  • So, jetzt nach 500KM mal was negatives über die CBR.


    Sie säuft wie ein Loch!! Unter 7 Liter/100KM ist einfach nicht drin.