Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Infos zur ZZR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Also ich kann mich dan nur anschließen an die allg. pos. Aussagen. Meine ZZR läuft und läuft und läuft ...


    Das Gewicht von 220 kg ist nicht gerade wenig, aber es stört nicht.


    Die einzigen Nachteile, die aber auch allgemein bekannt sind :


    - schlechter Kaltstart (Warmlaufphase notwenig)
    - Stand der Technik nur 2a
    - Getriebeprobleme beim Schalten vom 2-3 und 1-2, meißt verbunden mit einem etwas lauteren Geräusch.
    - Drehzahlloch im Bereich 6.500 min-1
    - Bereifung von Bridgestone (Abhilfe schafft Michelin (bei mir Pilot Road))

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zauberer ()

  • Zitat

    Original von koryo
    Test ZZR 1200


    [EMAIL=www.dooyoo.de/motorrad/kawasaki-zz-r-600/Testberichte/]Testberichte ZZR 600[/EMAIL]


    [EMAIL=www.motorrad.de/cgi-bin/tests/tests.cgi?Hersteller=Kawasaki]Fahrer Testberichte[/EMAIL]


    An den Links hast du wohl irgendwas vergessen :rolleyes:
    So funktionieren sie nicht; obwohl die Berichte echt gut sind.

  • Zitat

    Original von Zauberer
    ....
    - Bereifung von Bridgestone (Abhilfe schafft Michelin (bei mir Pilot Road))



    Also ich kann über die Bridgestone-Reifen nicht meckern :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Also wenn nen Michelin da Abhilfte schafft muss der Bridgestone ja echt verdammt übel sein. 8o


    Wobei, noch schlechter als nen Michelin? 8o Geht das überhaubt? ?( ?(
    Kann ich mir gar nicht vorstellen!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wobei, noch schlechter als nen Michelin? 8o Geht das überhaubt? ?( ?(
    Kann ich mir gar nicht vorstellen!


    Mhhhh... Kommt aufs Mopped drauf an. Ich bin mit meinen MPR's mehr als zufrieden. Zwar nicht so superhandlich wie die original Bridgestone, dafür aber viel besser im Regen und viel länger haltbar :) Also ich weiss nicht, was du hast :)

  • Hohe Längsrillempfindlichkeit, starkes Aufstellmoment beim Bremsen, extremes Aufstellmoment in Schräglage auf unebener Straße, exorbitanter Verschleiss am Vorderrad. X( X(


    Bei Regen war er wirklich gut, zwar nicht ganz so gut wie der Conti RoadAttack, aber trotzdem noch sehr gut. Außerdem war er superstabil beim starken bremsen. Das waren dann aber auch schon die positiven Dinge.

  • Widerspruch !


    MPR =
    - kaum Aufstellen in den Kurven
    - Längsrillen merke ich kaum
    - sehr stabil bei Seitenwind
    Verschleiß ? kannst Dir meine Pellen beim nächsten Treffen anschauen, die haben schon mehr wie 6000 km runter und das, obwohl ich zwei Mal mit Vollgas :) vom Bremen nach Haus gebrettert bin und die werden noch ne ganze Menge halten :)


    .. die Werte gelten natürlich nur in Verbindung mit meiner Roten :D

  • Ob meine mieße Einschätzung daran liegt das ich vorher den Dunlop D 207RR drauf hatte? ?(


    Der war wirklich absolut spitze!! :] :]


    Nur der Verschleiss war nicht so toll. Der hatte, obwohl er nur bei kalten ( ab 1°C+) bis mittleren ( etwa 15°C+) Temparaturen gefahren wurde nur ca. 4.000KM gehalten.


    Aber der Verschleiss einer 600er läst sich eh nicht mit nem Bigbike vergleichen.


    Ich denke (und hoffe) , nach dem was ich im CBR-Forum gelesen hab, das nen Satz Reifen auf der CBR bei mir etwa 8.000( Sportpelle a la M1 Sportec) bis 12.000 KM ( Sporttourenreifen wie Metz. Z6) halten wird.



    Ich bin halt zweimal mit Michelin auf Fr**e geflogen. Wobei ich feststellen muste das meine Meinung zum Pilot Sport von vielen bestätig wird. Und zwar unabhängig vom Moppedtyp.


    Zum Pilot Road bin ich eigendlich nur gekommen weil ich viel Wert auf gute Kalt-und Nasshaftung lege. Bei der Nasshaftung sind meine Erwartungen vom P.R. voll erfüllt worden, aber beim Rest....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Das mit den Längsrillen hat bei mir eher mit der Breite des Hinterrades zu tun als mit der Reifenart, ist aber nicht weiter tragisch, hab mich bei der Z schon dran gewöhnt...


    Verschleiss... Exzellent... Über 9.000km und das ohne die geringste Rücksicht auf Fahrweise oder Fahrstrecke zu nehmen... Aber wie gesagt, das kommt extrem auf Reifen, Fahrer, Maschine, Fahrweise an.


    Und das von mir als eigentlichem Bridgestone Fan :) (BT-45 / BT-57 fand ich exzellente Reifen, BT 12 / 19 waren auch spitze (Handlichkeit, träum!), nur vom Verschleiss ein bisschen viel zu hoch, was dann zum Wechsel auf MPR geführt hat...)


    MPS hab ich nie getestet, wozu auch, wenn man eine gut harmonierende Mischung Fahrer/Reifen/Maschine gefunden hat.


    Würd mich nur mal interessieren, wie Eschi mit den MPR's auf seinem PS-Monster zufrieden ist...

  • Hallo Biker,
    mir liegt das Teil sehr gut mit meinen 168cm Größe.
    Habe sie auch erst einmal probegefahren vor dem Kauf und gleich gemerkt das ist sie.
    Nun gut beim Kaltstart ist der Choke gefühlvoll zu dosieren und beim nächsten Stop (z.B. an der Ausfahrt) darauf zu achten das man nicht zuwenig Gas gibt, sonst stirbt sie ab und fällt evtl. um (wie es mir passierte). Die Presseberichte zwecks Sozia sind mit Vorsicht zu geniessen, meine Sozia (auch 168cm) hat schon gewisse Probleme. Die Rasten könnten/sollten etwas tiefer liegen, wie bei der ZZR1200. Das wäre angenehmer. Aber dann müsste der Auspuff tiefer.
    Toller Geradeauslauf (Du meinst das Ding wird auf die Straße gesaugt), keinerlei Probleme in der Stadt bei Schienen. Sie liegt wie ein Brett dank der relativ breiten Serien-Schlappen. Beschleunigungist gut, trotz der 221kg Leergewicht. Das Ding geht ohne zu mucken ab wie die Angst, wenn Du willst
    Kurvenlage 1a. Der Hauptständer kratzt zuerst.
    Mittlerweile steht der 12000er-KD an. Und immer noch zufrieden.
    Soweit mein Fahrbericht.
    Hotteshadow

  • Die 600er ZZR ist eines der besten (immer noch) "Supersporttourer" die es gibt. Für Motorradfahrer bis 1,80m ideal.


    Ein gebrauchtes, gut erh. Teil jedoch nicht gerade billig in der Anschaffung. Das hat aber seinen Grund. ;)

  • ...achja,


    Kawas starten kalt nie gut! Damit muss man leben und gefühlvoll mit dem Choke hantieren. Was danach kommt, weiß aber jeder Kawa Fahrer! ;)

  • Zitat

    So unglaublich es klingen mag, aber die 1100er ist vor allem für unerfahrenere Piloten das einfacher zu fahrende Motorrad: mehr Down- und Midrange-Power, weniger Schaltvorgänge, weniger Drehzahl beim Anfahren.


    Ich habs ja immer gewust. Mindestens 150PS brauch der Anfänger. ;) :D :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Ich habs ja immer gewust. Mindestens 150PS brauch der Anfänger. ;) :D :D :D


    Also ich kenn einen der auf der grossen ZZR angefangen hat, illegal ungedrosselt seit dem ersten Tag... Ist jetzt 10 Jahre her... Und stell dir vor er lebt immer noch... Sachen gibts :) :) :)

  • Entweder viel Glück oder viel Verstand und Hirn.


    Aber irgendwie stümmts schon. Ich fand die ZZR 1200 auch einfacher zu fahren als die ZRX. Einfach weil der Motor so ruhig läuft das das auf den Fahrer abstrahlt.

  • Zitat

    Original von Franx
    Wenigstens rasselt ein ZRX Motor nich :D :D :D :D


    franx


    Dafür quitschen die CBR Bremsen nicht wien polnischer Sattelschlepper ;) :P :P