Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von koryo


    XR 800 :kissy:


    drum hat ich den nach nem Tourstop fast schon mal auf der Birne :D


    nee...der fängt mit T an und der alte, wie hieß der denn noch? Ich meine der XR 800 wäre noch ein neueres Modell als meiner ;)

  • Bis vor kurzem den UVEX Boss 3000, bisschen laut aber der Schuberth passte damals nicht.
    Nach dem Zwischenfall an der Tanke brauchte ich schnell nen neuen.
    Da Schuberth die Passform geändert hat, wollte ichs nochmal wissen:
    was soll ich sagen - Schuberth passt immer noch nicht auf meine Rübe, weder der S1 noch der C2 :rolleyes:
    Also hab ich mir den Shoei Z one gekauft, außer dem Boss der einzige, der passt, aber nicht aus Plastik!

  • Zitat

    Original von Körg
    Shoi Raid........Leider beschlägt das Visier.



    *Dito* und laut....manchmal nerven mich diese Düsengeräusche tierisch.

  • Zitat

    Original von xsheiko



    *Dito* und laut....manchmal nerven mich diese Düsengeräusche tierisch.


    Wenn das Visier beschlägt is vielleicht die Innenscheibe nicht richtig drin.
    Oder haste kein Pinlock-Visier???

  • Zitat

    Original von XJS


    Wenn das Visier beschlägt is vielleicht die Innenscheibe nicht richtig drin.
    Oder haste kein Pinlock-Visier???


    Beim Shoi Raid?? Nein ;)
    gibt es aber jetzt zum nachrüsten für schlape 80€ :irre: die spinnen die Japaner

  • Zu Weihnachten werd ich mir den QM1 oder den S1 gönnen. Der Concept past nicht so ganz zur Sitzhaltung aufer CBäR.


  • Hab den Vorgänger... C1, auch nicht von schlechten Eltern.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    XR 800 - was anderes paßt nicht auf meine Birne.
    Selbst die neuen Shoei passen mittlerweile von der Form nicht mehr.


    :dito: Hab drum auch den XR 800 :P
    Der Schuberth S1 würde mir auch sehr gut gefallen, aber leider hab ich das selbe Problem, dass einige von euch auch haben: Die Murmel passt einfach nicht auf meinen Dick-Kopf ;)

  • Ich trage einen Schuberth S1 [IMG]http://www.schuberth.de/s1/img/s1mitte2.jpg[/IMG]


    Der Helm insbesondere lautstärkemäßig ist jedem zu empfehlen der keine GS fährt und nicht um die 180 cm +/- 3 cm misst.


    Evtl. werde ich noch ein Pinlock nachrüsten lassen bei SOS in Gelnhausen.


    BDen Helm kann ich uneingeschränkt (bis auf den Krach was aber an der GS liegt) uneingeschränkt empfehlen.


    Als Reservehelm habe ich ncoh ein Braincap :D und einen alten Uvex Boss

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Beim Shoi Raid?? Nein ;)
    gibt es aber jetzt zum nachrüsten für schlape 80€ :irre: die spinnen die Japaner


    Du meinst aber sicher das Komplettvisier m. Pinlock (46,- € Ersatz-Visier+ 46 € Pinlock bei Tante Louise), also wären 80 € fast günstig :D


    Gruss


    ...Klaus

  • Obwohl es meinen Concept von Schuberth bei meinem Crash zerlegt hat
    und ich nun den Schuberth Profil II am Kopf habe liebäugle ich doch wieder mit dem neuen C2 von Schuberth.

  • Hi,


    den C2 kann ich nur empfehlen, bin diese Saison 15 TKM damit gefahren, er ist um Welten leiser als der Vorgänger (den hatt ich bald 80 TKM auf der Birne.......is nu a bissel arg angegriffen...dient aber immer noch als 2.-Helm wegen dem integrierten Funk-Set)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • UVEX BOSS 3000 in schwarz, alle Aufkleber entfernt. :D


    Super Visier, noch nie beschlagen und der Preis von knapp 200€ war vor ein paar Jahren auch OK.


    Über die Geräusche kann ich nix sagen, mir felht der Vergleich.


    Habe noch einen Soziushelm (Nolan?) der bei weitem nicht den Komfort des Uvex hat
    (Außerdem beschlägt mir umgehend das Visier bei dem)



    BOSS GRUS
    Micha

  • Ich bin ja mit meinem Concept eigendlich auch recht zufrieden.


    Aber das große Problem ist, meiner Meinung nach, das sehr hohe Gewicht.


    Hat jemand vieleicht Erfahrung mit dem Schuberth QM1?