Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue ZX6R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich hab heute den ersten Test der ZX6R inner PS gelesen.


    Die neue 636er Ninja hat etwas mehr Leistung (jetzt 136PS), ne Antihopping Kupplung, Wavebremsscheiben und nen weicheres Setup bekommen.
    [IMG]http://www.kawasaki.de/Objects/w604h453_00008979.jpg[/IMG]


    Ich find das schon sehr imposant. Vor wenigen Jahren hatten selbst die 900er/1000er nicht mehr Leistung. Vom Gewicht und Handling ganz zu schweigen.


    Wo das wohl endet? Zumal Honda mit der 2005er CBR ja auch nachlegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • In der DDR hätte man das Ding als "Bück-Dich-Ware" bezeichnet :D


    Nur ist mir bis heute nicht der Sinn einer Antihüpfkupplung und der von Wavebremsscheiben bekannt.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die Wavebremscheiben sollen die Hitze besser ableiten. Die Antihoppingkupplung soll das Stemmpeln das Hinterrades beim Runterschalten veringern.


    Ob wir das für die Landstraße brauchen ist ja was anderes.

  • Na ja Camaro,


    ist denn doch nicht ganz vergleichbar was aus dem Osten und dem fernen Osten kommt bzw kam ;)


    Obwohl, so nen MZ ETZ 250 - Gespann hätte schon mal was............ :)


    Fernöstliche Grüße


    Jörg


    PS: OK, das war nu etwas offtopic............... :ironie:

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Moin,


    naja Japan is ja soweit östlich das man da ja schon wieder ferner Westen zu sagen kann :D
    250er ETZen Gespann hat auf jeden Fall was. Wenig Leistung, schlechte Bremsen,... :P Nee im ernst, die alten "großvolumigen" Zwotakter aus Zschopau klingen klasse und wir hören hier sie noch des öfteren durch die Straßen dängeln. *räng dä däng däng däng" Klingen halt tiefer als die kleinen Zweitakter.


    Das mit der Hitzeabffühurng kann ich verstehen, nur was ist jetzt ein stempelndes Hinterrad? :bahnhof:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Die Wavebremscheiben sollen die Hitze besser ableiten.


    :D :DUnd ich dachte immer, das hätte nur gewicht-sparende Gründe... :D :D
    Wo die Hersteller doch eh versuchen, jedes nur mögliche Gramm wegzusparen. :D
    :slol: :slol:
    :ironie:

  • Zitat

    Original von Joyrider


    :D :DUnd ich dachte immer, das hätte nur gewicht-sparende Gründe... :D :D
    Wo die Hersteller doch eh versuchen, jedes nur mögliche Gramm wegzusparen. :D
    :slol: :slol:
    :ironie:


    Mensch leute!!!: Das ist ne integrierte Brotschneidemaschiene.



    Denn nur wer seine Stullen unterwegs macht, ist auch am Bikertreff der Schnellste :D


  • Stempelndes Hinterrad hast Du, wenn sich die Bremsleistung des Motors überlagert mit dem Entlasten des Rades beim Bremsen - das gibt dann manchmal ein "Hüpfen" des Rades, das man als stempeln bezeichnet.
    Ist relativ unangenehm und bringt Unruhe ins System.


    Hoffe, das war einigermaßen richtig erklärt..........


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()


  • Jo so iset. Das tritt eigendlich (fast) nur bei Supersportlern auf.


    Bei meiner CBR ist das recht heftig. Deswegen benutze ich die Hinterradbremse nur noch bei Geschindigkeiten unter 10Km/h.


    Ich hab mich, als ich das erste Mal damit bekanntschaft gemacht hab, höllisch erschreckt.


    Nachrüst Antihopping-Kupplungen liegen preislich leider jenseit von gut und böse.