Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Crossstrecken nähe Köln?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    wollte mal anfragen, ob einer von euch in der Nähe von Köln legale Möglichkeiten kennt, wo man mit einer Crossmaschine mal etwas durch Gelände pflügen kann. Zur Not auch gegen Bezahlung.


    Danke 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Möglicherweise geht das im Bereich des Braunkohlentagebaus?


    Ich würde ´mal nachhören. Am besten direkt bei Rheinbraun.

  • Zitat

    Original von bad1
    Hallo,


    wollte mal anfragen, ob einer von euch in der Nähe von Köln legale Möglichkeiten kennt, wo man mit einer Crossmaschine mal etwas durch Gelände pflügen kann. Zur Not auch gegen Bezahlung.


    Danke 8)


    Es gab mal eine Strecke in der Nähe von Weilerswist......
    War da damals oft mit meiner XL500


    Wenn ich in der Nähe bin schau ich mal ob es das noch gibt.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • qheinz: Braunkohletagebau? Meinst Du in den Gruben? Die sind doch alle im Ruhrgebiet, oder?


    Starbit : Das wäre super!


    Keule : Ne Stunde Autobahn ist langweilig und anstrengend auf der Diva ;) Aber es führt bestimmt noch ein Weg über Bundesstrasse hin :)
    Hast Du einen Link davon? Ist das kostenlos? In einen MCC möchte ich deshalb nicht eintreten müssen :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Im Ruhrgebiet gibt es keinen Tagebau. Am Nordrand gibt es allerdings große Sand- und Kiesgruben (Abbau). Dort wurde zumindest früher an den Wochenenden gefahren.


    Die riesigen Tagebaugruben sind doch bei euch in Richtung Ville.

  • Jetzt habe ich nachgeschaut. Beim Tagebau Hambach gibt es eine Moto-Cross Strecke, die gehört dem MSC Arnoldsweiler.

  • Hallo Roman,


    schau mal HIER ! Soweit ich mich noch erinnern kann, war ich mal bei denen und wollte mal einen Crosser testen. Leider kam der Mensch nicht bei, der mir seinen zur Verfügung stellen wollte und der Name desjenigen fällt mir natürlich auch nicht mehr ein :D


    Und DA sind noch mehr ;)

  • Die Strecke in Weilerswist war 2005 auf jeden Fall noch voll in Betrieb.
    Such mal im Internet. Hatte da "damals" eine Website von denen gefunden.


    Naja und in die Rheinbraungruben würde ich nicht fahren. Ausser wenn Du einen guten Anwalt kennst!!! ;)

  • Hi,


    gibt, so weit ich weiß, auf dem Weg von Dülken Richtung Holland (Nähe Niederkrüchten) eine Crossstrecke, rechts von der Bundesstraße, aber schwer zu erkennen. Auf der linken Seite ist eine Outdoor-Kartbahn, die sieht man besser.


    LG
    Nana

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nana ()

  • colle strecke ist die niederkrüchten strecke kosten:nichts kann jder hin wann er will

  • In Weilerswist die Bahn ist schon cool - da zahlen Mitglieder 10 Eus im Monat...
    Ich kenne 2 die da fahren/fuhren...


    Mein kostenlostip ist: Köln - Ostheim, Frankfurterstr. gegenüber KFC die Straße rein und nach 200m links runter...los gehts ! Da interessierts keinen und die Strecken machen richtig Laune, vor allem die schmalen Trails links und rechts abseits der großen Flächen und ganz hinten durch der kleine Hügel !
    Nach Regenfällen gibts lecker Wasserlöcher, ein Kumpel ist da mit seiner Enduro schon versoffen...


    (Normalerweise nur ein Tip für Leute, die mich auch grüßen wennse mich im Lois treffen) :D

  • Nein Mike, die meisten Bahnen sind nur für Mitglieder, und so komplett
    ohne Vorwissen ist eine reine Cross-Strecke nichts.


    @Spökes: Ich habe je erkannt und gegrüsst, daher darf ich den Tipp jetzt annehmen :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Was ist denn mit den Strecken im benachbarten Ausland, Roman?


    Spökes: Wann biste denn das nächste Mal im Louis, damit ich Dich grüßen kann!? ;)