Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CBR 600 rasselt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Fahr mal 300-400 Km.Und lass es erstmal wärmer werden ;)


    franx

  • Ey, hab ich einen Hals!!


    Das verdammte Rasseln ist wieder da. Und das stärker denn je. :d15: :d15: :d15:


    Ich bin mir inzwischen sehr sicher das es vom SKS kommt.


    Aber bei meinem Glück ist ab morgen wie Glatteis oder ne anderes Unwetter so das ich ncht zu meinem Händler hinkomme.:kotz2: :mauer: :mauer:


    Scheiss Honda!! Wär ich bloß bei Kawa geblieben!!

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Scheiss Honda!! Wär ich bloß bei Kawa geblieben!!


    stimmt, da ist sowas kein rasseln sondern charakter :]



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Das Rasseln ist weg!! :] :]


    Geduld,
    lass es erstmal wärmer werden,und das Öl über 500Km drin.Wenns dann immer noch ruhig ist,haste gewonnen ;)


    Vergleichen mit ner andern 600er im Frühjahr sollte auch net schaden,um endgültig sicher zu sein!


    Die Xanthus klingt kalt auch immer,als wär kein Öl drin*g*Ist aber normal bei den hochdrehenden ZXR400 Motoren.Hatte auch neues Öl drin,sie sie war einige 100 Km deutlich leiser.Später war wieder alles beim Alten!


    Gruss franx

  • die pc35 haben eine krankheit mit dem steuerkettenspaner
    du mußt ihn kurz mit dem schlitzschrab.bishen einziehen der spand das atomatisch an

  • Ich war inzwischen bei meinem Hondafutzi. Der meinte das sei ganz normal. Nen defekter SKS würde gaaaaanz anders klingen. :]



    Naja, glück gehabt. Wobei, nervig ist das Geräusch schon.


    Heiko, ne Kuh will ich dieses Jahr unbedingt mal Probefahren. :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()


  • Also erst mal.........löblich, daß du dich mal an den Boxer traust....


    Aber........jetzt mal zu deiner Rasselei............is doch klar, daß der Hondafuzzi, wo du das Teil gekauft hast, da keinen Fehler hören will !!


    Du lässt dich aber leicht verscheuchen.............. :D


    Ich wär zu nem anderen Honda-Händler gefahren, und hätt den mal probehören lassen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Der Mechaniker wuste aber nicht das ich noch Garantie hab. ;)
    Und außerhalb der Grantie würde er ja drann verdienen wenn der den (nicht defekten) SKS tauschen würde.


    Außerdem hatte ich das Gefühl das der Typ weis wovon er spricht und mich nicht abwimmeln wollte.


    Dennoch werde ich, wenns Wetter wieder besser wird, mal beim Hondafutzi in Stemshorn/ Lemförde vorbei fahren.


  • Ohje, die arme Wuz, jetzt wird er während der Fahrt vor lauter Misstrauen mit den Ohren am Motor kleben und die Flöhe husten hören. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Nö, sicher nicht.
    Solange Garantie drauf ist kann sie meinet wegen auseinander fliegen.


    Und wenn das eine Jahr Garantie um is kauf ich mir eh ne Q. :D :D

  • Ne Q kaufen? Du als Brillenträger? Die Dinger wackeln und vibrieren so stark, Dir wird der Kitt aus der Brille fallen und dann? Blindflug? Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen.


    MfG


    Fredy(Berater)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • soweit ich weiß, fahren Brillenträger vorzugsweise Qe ... der Klapphelm wird's wohl schon richten :D


    BTW: löblicher Vorsatz, Krischan ... wenn Du mal unbefangen (d. h. ohne Vorurteile) damit gefahren bist, wirst Du nie mehr absteigen wollen - speziell bei ner RT :]

  • Jetzt mal ohne Flachs,
    manchmal stören einem nach ner Zeit irgendwelche Geräusche,die quasi normal sind und im Limit liegen!Merke,je länger man das Bike fährt,je schneller hört man die Flöhe husten ;)


    Passiert mir ab und an auch.Die Xanthus hört sich kalt auch manchmal an,als fehlt das Öl!Ist aber allgemein bekannt,das der ZXR400 nicht grad als leise zu bezeichnen ist,besonders im kalten Zustand!Bei der Z!R meinte ich auch,die Ventile seien zu laut.Ein Händler bestätigte mir nach ner Probefahrt,absolut normal und läuft top!


    Das beste dagegen im Frühjahr,ne Rd zünden und durchstarten!Ein Haufen Lärm,ne Menge Gestank!Hinter dir brüllt alles,aber dagegen gibts ein Mittel,kurzer Dreh rechts,und schon ischt alles hinter dir :D :D :D :D


    Grüsse franx