Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hurra !!! :dance:


    habe ab soeben DSL ... mannomannomannomann, daß das ja endlich mal geklappt hat - ständiger Zoff zwischen der 1 und 1 und der Telekom ... hach, mir fliegen ja hier glatt die Bildschirmfenster um die Ohren ... aber trotzdem nur mit 384 kb/s (halbe Bandbreite, aber immer noch sechs mal schneller als bisher) 8)

  • Willkommen :D


    Ist schon eine feine Sache - bin ja auch erst seit 9 Monaten in der glücklichen Lage...

  • Glückwunsch Moe :)
    DSL ist doch was feines und jeder, der es nicht bekommen kann, hat mein volles Mitgefühl.
    Die Freude kann ich gut nachempfinden :)


    *hihi*
    1&1, ja ja , da kann ich ein Lied von singen
    da hab ich gestern einem unserer Kunden einen Gefallen getan
    hab bei der Telekom angerufen und mich als seine Tochter ausgegeben
    Er hatte bei 1&1 das DSL gekündigt und bekam jetzt kein DSL mehr, weil 1&1 den Port blockiert hat :mhh:
    Nun klappt es hoffentlich doch auch bei ihm :)

  • au Backe, jetzt iss mein Server schon abgeschalten ... muss nu erstmal meinen Webseiteninhalt auf den neuen Webspace hochladen ... nur Stress ...

  • Glückwunsch auch von mir.
    Ich hab DSL schon seit fünf Jahren und hab gar nicht mehr gewußt wie das ohne ist, bis ich mich letztes Jahr mal über eine DFÜ-Verbindung und ISDN einwählen mußte --> Mann war das grauenhaft.


    Das war jedenfalls der gewaltigste Schritt den ich Sachen Verbindungsgeschwindigkeit die letzten zehn Jahre gemacht habe.


    Gruß Ecki

  • Moin!


    Habe auch seit kurzer Zeit DSL - Waaaaaaaaaaaahnsinn. Macht gleich viel mehr Spaß hier reinzuschauen.
    Hatte vorher ein lausiges Modem, da war zwischem jedem Seitenaufbau locker ein Kaffee drin. Jetzt mußt Du zusehen, dass Du auch so schnell klicken kannst wie die Bilders reinkommen.
    Der Preis für diese Leistung ist halt heftig.


    Musst Deiner Frau was vom Taschengeld abziehen oder....5 Kondome weniger???? :] :] :]


    verhütenden gruß


    Peter

  • Jo!


    ... das Schönste dabei ist: ich habe einen Volumentarif genommen, da kann ich eigentlich immer "ON" sein ...

  • Zitat

    Original von MOE.
    Jo!


    ... das Schönste dabei ist: ich habe einen Volumentarif genommen, da kann ich eigentlich immer "ON" sein ...


    ...geht mir genauso. Ich bin "drin" und bestimme selbst wann ich wieder "rauß" will. Klaroooooo....? ;)


    Peter

  • Ich habe bei meinem DSL auch von Anfang an eine flatrate gehabt, seit neuestem auch mit Volumentarif, da ich ja keine Filme oder gleichwertiges sauge, da ist DSL sogar günstiger als mein ehemaliges ISDN war.

  • Ich hab DSL auch schon seit ewig und möchte es nicht wieder missen.
    Ich mußte neulich mal mit Modem online - es war einfach nur grauslig ;).


    Habe auch noch die alte Flat der Telekom - ohne igendwelche Beschränkungen, das ist eine klasse Sache.


    Schnelle Grüße


    Jörg

  • Spiele inzwischen auch mit dem Gedanken mir DSL herzutun... Leider gibts soweit ich weiss bei uns nur Sky-DSL. Taugt das was im Vergleich zum normalen DSL? Bis jetzt hab ich nur gehört, dass der Ping wohl nix ist (wär mir zum Zocken wichtig). Hat jemand von euch da Erfahrungen (vielleicht sogar mit T-Online)? Was kostets, was sind die Vor- und Nachteile? Wär super, wenn mich da jemand "aufklären" könnte :)

  • Ich hab auch schon länger DSL + flat. Ohne flat wär ich bei den Surfgewohnheiten meiner Tochter schon pleite :D.
    Mach schon echt Laune wenn schnell funzt, gell??!!

  • hATTE EINEN DER ERSTEN 12 DSL PORTS IM DORF
    DA ICH DAMALS DIE RICHTIGEN LEUTE KANNTE BZW IHNEN INLINESKATING GELERNT HABE
    IMMER ONLINE FLAT MUSS JA GENUTZT WERDEN
    VOLKER

  • Zitat

    Original von Sledge
    Spiele inzwischen auch mit dem Gedanken mir DSL herzutun... Leider gibts soweit ich weiss bei uns nur Sky-DSL. Taugt das was im Vergleich zum normalen DSL? Bis jetzt hab ich nur gehört, dass der Ping wohl nix ist (wär mir zum Zocken wichtig). Hat jemand von euch da Erfahrungen (vielleicht sogar mit T-Online)? Was kostets, was sind die Vor- und Nachteile? Wär super, wenn mich da jemand "aufklären" könnte :)


    Nuja, das mit dem Ping stimmt schon, da die Signallaufzeiten vom Satelliten doch erheblich länger sind als bei kabelgebundenen Verbindungen. Also vernünftig zocken ist damit wohl immer noch nicht möglich. Soweit ich gelesen habe bewegt sich der Ping derzeit unter optimalen Bedingungen zwischen 150 und 250. Das fällt beim surfen allerdings überhaupt nicht auf.


    Teurer als normales DSL sind beide Varianten von Sky-DSL:
    1. Downstream über Satellit und Upstream über ISDN- oder Modem-Leitung:
    - die Flat ansich ist nicht teuer, was ins Geld geht ist die ständige 2te Verbindung, die dafür benötigt wird. Denn es gibt kaum noch Analog- oder ISDN-Flatrates.
    2. Downstream und Upstream über Satellit:
    - die Flat ist nicht wesentlich teurer als die 1. Variante, aber die Hardware, die dafür nötig ist, geht ins Geld (es sei denn, es gibt gerade wieder ein Angebot eines Anbieters, wo er die benötigte LNB [die empfangen UND senden kann) und die Receiver-Technik mitliefert.


    Vorteile: -einstellbare Geschwindigkeit, aber je schneller, desto teurer (und das deutlich: bei Übertragungsraten von 16MB/s kostet das schnell mal 15cent pro Minute extra)


    Nachteile: - Wetterabhängigkeit (kennt man ja, wenn man das TV-Programm über Satellit empfängt): je schlechter das Wetter (Regen & Schnee zB) desto schlechter die Empfangsleistung --> im Winter dann morgens erstmal rausrennen und den Schnee von der Schüssel fegen, damit man wieder ins Netz kann... :D



    Für ausführliche Infos kannst Du mal hier klicken! :]


    Edit: Der Link scheint aber teilweise arg veraltet zu sein (Stand 2002 etc.)
    Für aktuelle Daten bzgl. Tarifen etc. musst Du halt mal bei Strato, T-Online oder in einschlägigen DSL- und Technik-Foren vorbeikucken. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • Zitat

    Original von MOE.
    ... aber trotzdem nur mit 384 kb/s (halbe Bandbreite, aber immer noch sechs mal schneller als bisher) 8)


    Vorsicht: Was hast Du für einen DSL Anschluss (1000, 2000 oder 3000)?
    Weil: DSL 3000 bedeutet 3080 kBit/s Übertragungsrate. Dies ist gleichdebeutend mit 384 kByte/s. Da in einem Byte 8 Bit sind brauchst Du 1 Byte zu laden 8 mal so lange wie für ein Bit. Also können deine 384kb/s schon hinkommen! Bei dem IDSN Anschluss vorher hattes Du auch nur Datenübertragungsraten von ca. 8kByte/s was wiederum 64 kBit/s sind.


    Leider ist die Abkürzung kb/s da ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen.


    Genug der Besserwisserei. Hab halt täglich damit zu tun.


    Körg

  • @Niko: Danke für die vielen Infos, vieles davon war mir noch garnicht klar :)
    War grad bei der Telebim auf der Homepage und es scheint für meinen Bereich inzwischen doch normales DSL (also ohne Schüssel) zu geben. Werd mich mal bei denen schlau machen, ob das stimmt... Die Sky-DSL Lösung sagt mir irgendwie nicht so richtig zu, ich dachte aber es sei für die Gegend hier die einzige Möglichkeit. Würde mich dann tierisch aufregen, wenn ich im Winter erstmal die Schüssel fegen müsste :)

  • nee, nee ... habe mich da wohl falsch ausgedrückt: 384 kbit/s und meine Fritz!Box WLAN zeigt mir im :
    downstream - 416 kbit/s
    upstream 96 kbit/s


    müsste jetzt so stimmen ... :mhh: