Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bandit Umbauten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe mir heute einen SR-Racing Sportauspuff an meine 12er Bandit anbringen lassen-vorher 107,7PS jetzt 121,6PS-vorher 106,5Nm/4120 1/min-jetzt 110,4Nm/6368 1/min-vorher 222,7km/h -jetzt 248,2km/h-
    auserdem noch ein LED Rücklicht-mit den weißen Blinkern und der schwarzen Racingscheibe schaut sie jetzt ganz lecker aus-
    Sioux

  • Zitat

    Original von Sioux
    Habe mir heute einen SR-Racing Sportauspuff an meine 12er Bandit anbringen lassen-vorher 107,7PS jetzt 121,6PS-vorher 106,5Nm/4120 1/min-jetzt 110,4Nm/6368 1/min-vorher 222,7km/h -jetzt 248,2km/h-
    auserdem noch ein LED Rücklicht-mit den weißen Blinkern und der schwarzen Racingscheibe schaut sie jetzt ganz lecker aus-
    Sioux


    hey klasse, war denn bei dem auspuffumbau auch gleich ein prüfstandsbericht bei?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Moin Sioux,


    da turnt meine Leistungstechnisch auch rum. Ist schon toll, einfach Auspuff wechseln und ab gehts - halt 12er Bandit. Mein Ergebnis habe ich vom ADAC Prüfstand - ist geeicht!
    Beim Rücklicht bin ich noch am überlegen...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()


  • Prüfstandsbericht habe ich auch-war dabei als er vollgas gab-
    Sioux

  • Hi,
    nu ist der LSL01 runter und der LSL00 drauf. 8)
    Der LSL00 ist etwas flacher, weniger gekröpft und ein paar Zentimeter breiter. 8) Ein Vorteil merk ich sofort, das Gewicht wird bei mir jetzt auf die ganze Handinnenfläche verteilt.
    Gefahren bin ich noch nicht, aber beim Rangieren in der Garage merk ich das andere Händling sofort, hoffentlich ists während der Fahrt genauso gut ;)

  • .. ist schon ein mächtiger Unterschied
    Die Samstagstour hat ja einige Kurven zum Testen beinhaltet 8), enge, langsame, schnelle langzogene und Kombinationen (geil)
    Ich hatte den Lenker etwas zu weit nach vorne gedreht, ist zwar beim Beschleunigen ganz angenehm, da der Oberkörper weit nach vorne gebeugt ist, kommt mehr Gewicht aufs Vorderteil und das Abstützen gegen die Fustrasten geht einfacher, aber dadurch werden die Handgelenke stärker belastet (nu ist der Lenker weiter zurück)
    Für mich nicht unbedingt ein Nachteil, aber gewöhnungsbedürftig, bei höheren Geschwindigkeiten neigt die Dicke jetzt mehr zum Pendeln, aber für Geschwindigkeiten bis 120/140 km/h ists (fast) perfekt. 8)
    Größter Vorteil ist die Breite, 81 cm, zudem sehe ich jetzt sogar etwas in den Spiegel ohne die Arme zu bewegen :D
    jau, ich bin begeistert :)

  • N´abend Leute. Auch mal mein Senf dazu. Gestern kam endlich mein bei Ibäh ersteigertes ein Mann - MV Augusta Heck. Ist ohne Halter und Prüfbericht, aber ich wohn ja in Frankreich. Ich werde über Winter versuchen, es an die Bandit anzupassen und dabei den Originalrahmen nicht zu verändern. Wenn es geht will ich nur ein paar Zusatzhalter anschweißen um bei Bedarf mir kleinem Werkzeug, zwei Bier und ne´r Dreiviertelstunde das ganze wieder auf Soziustauglichkeit umzubauen. Wenn ich das EDV - technisch geregelt bekomme, stelle ich ab und zu ein paar Bilder mit rein und halte euch auf dem laufenden. Das Heck ist jetzt ziemlich schmucklos, aber ich habe vor es mit Edelstahl und aufgespachtelten
    3D Linien etwas aufzupeppen. Mal sehen was mit dem Schnee so an Ideen kommt. Ich lass von mir hören.
    Gruß, Martin

  • Hi Martin,
    bin mal gespannt auf Deine Bilder.
    Augustahecks an Bandits gibbet bestimmt noch nicht soviele, viel Erfolg :)


    Meiner Dicken wird im Winter das Heck etwas gekürzt, allerdings das Originole, so daß meine Frau trotzdem noch bequem sitzen kann. Zudem werd ich mir noch einen Halter für die Gepäckrolle "basteln". 8)


    Nächstes Wochenende bekommt meine Dicke erstmal (fast) neue Bremsscheiben verpaßt. Zwischenrohr und Schwinge sind auch schon unterwegs ;( Da geht die Kohle hin, welche ich eigentlich auf den Moppedausstellungen und Treffen lassen wollte :rolleyes:


  • Das Problem mit den Spiegeln kenn ich. Hab ja auch die Kult und nachdem mir das blöde Gewinke der hollländischen Wohnwagentreiber auf die Nerven ging habe ich mir bei Polo die kleinen > New Generation < geholt. Sieht wirklich besser aus und ich verkratz´ in schmalen Gassen auch nicht mehr die Hauswände, aber Rücksicht kann ich auch keine mehr nehmen. Höchstens noch auf meine Ellenbogen und so toll sind die ja auch nicht. Zu Weihnachten leere ich mein Sparschwein und wenn es fett genug war dann gibt´s zwei Lenkerendenspiegel von Rizoma. Ist einer von euch im Vorstand von Siemens und konnte sich die Teile schon mal leisten und wenn ja, wie ist der Blick nach hinten? Es gibt ja noch bei Louis welche für 69 statt n´paar 80 Euro, aber für uns sterbliche ist das ja auch noch zu viel Geld um es zum Fenster raus zu schmeißen.
    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von Schreiender Zopf... Gestern kam endlich mein bei Ibäh ersteigertes ein Mann - MV Augusta Heck. ...


    Zitat

    Original von habbo... Augustahecks an Bandits gibbet bestimmt noch nicht soviele...


    aua, das tut schon arg weh, wenn eine so traditionsreiche marke wie MV Agusta so verballhornt wird... schämt euch, :s_pfui: :D

  • hab ich eigentlich auch erst gedacht :ggruebel:
    .. aber mitlerweile habe ich so viele Bilder von (un)möglichen Umbauten gesehen, da kommts da nu auch nich mehr drauf an :D
    Hauptsache wir haben hinterher etwas zu lästern :ggrins:

  • Mir auch nicht, mach dir nix draus. Die Nudelbuben bauen ja auch wirklich schöne Moppeds, aber bei dem ganzen Pastamistatortellini, dem Fiat > Cinquecento??? < und der Italienischen Maschinengewehrsprache kann man ja mal ein >u< vergessen. Oder dazu tun. Perdone bella A G U S T A.
    Internationaler Gruß an alle die zwei Räder unter´m Hintern haben. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schreiender Zopf ()

  • Hab heute vormittag mal probeweise den serienmässigen Hintern der Bandit abgschraubt und das Agusta! Heck angehalten um zu sehen wie es passt und aussieht. Shit, sieht so aus als müsste ich die letzten 10 bis 12 Zentimeter vom Rahmen abtrennen und die Elektrik und den Behälter des Scottoilers verpflanzen.
    Dazu kommt, dass ich die Trennstellen des Rahmens so bearbeiten muss das ich sie bei Bedarf wieder anschrauben kann, sónst habe ich hinten keine Halter mehr für das Heck und die Haltegriffe für den Sozius.
    Am vorderen Ende muss das Heckteil ja auch noch an den Kantenverlauf des Tanks der Bandit angepasst werden.
    Da habe ich mir ja was schönes vorgenommen. Wenn man(n) keine Arbeit hat, macht er sich welche.
    Aber ich wollte unbedingt dieses Heck bei Ih-bäh haben und jetzt wird es auch verbaut.
    Gruß, M,

  • Moin, zum zweiten.


    Kleines Ratespiel. Am Freitag baue ich was neues an. Was ?(
    Dafür brauche ich dieses Dichtung... Auflösung folgt spätestens am Samstag den 2.03. per Foto hier und Sonntag bei schönen Wetter live beim Bremer Stammtisch :D.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...