Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bmw R 1200 St


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Der BMW Navigator I ist absolut baugleich zum Garmin Streetpilot III.......aber gut 30% teurer.....wegen dem BMW-Logo :D


    BMW hat sich nicht mal die Mühe gemacht, einen anderen Kartenausschnitt auf´m Display anzuzeigen......


    und genau deswegen sag' ich ja, das Ding kaufste besser gleich bei Garmin - welche Features soll das BMW Teil denn haben, die der Garmin nicht hat und die du tatsächlich brauchst - vielleicht ein BMW Logo beim einschalten????


    Und bei Garmin gibts auch schon einen Nachfolger des SP III, den SP 2610

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von valkrider ()

  • Ich habe mal nachgesehen... es handelt sich um den BMW Navigator 2 für 1980 Euronen 8o Der ist bis auf vier anstelle von acht Bedientasten baug- und softwaregleich mit dem Garmin Streetpilot 2610.



    Quelle: http://www.bmw-motorrad.co.za/…gps/pics/navigator2_5.jpg


    PS der Testvergleich der Navis befindet sich in der Ausgabe 1/2005 der Zeitschrift Ride on / Reise Motorrad

  • Das Zusatzteil (links ) hat man aber am Anfang nur bei BMW bekommen :rolleyes:
    Ein ähnliches Teil kann man nun ab 359,- Euro 8o bei z.B. Comkor kaufen .



    Das hat zwar mehr Funktionen ,aber ob das ganze dann wirklich noch billiger ist ?(


    Ich würde eh den 276er nehmen :D

  • Zitat

    Original von Razi67
    Ein Möppel muss mir auf den ersten Blick gefallen - Schön reden oder denken (oder schön trinken ?:D ) ist da nicht drin!:meinung:


    Nicht unbedingt,
    Beispiel Hayabusa,find ich heut noch grottig!!OT Beispiel der neue Audi.Am Anfang dacht ich,oh Gott!Mittlerweile mal live gesehen und für sehr gut befunden.Die zahlreichen Kunden davon scheinens genauso zu sehen!


    Aber,wie gesagt,kann einen Boxer eh nix abgewinnen. Seidenweicher Motorlauf,Druck ohne Ende,nur Öl nachkucken und Benzin tanken,mehr will ich nicht!Welcher Punkt ist dort bei BMW vorhanden!Also ;)


    Gruss franx


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Aber,wie gesagt,kann einen Boxer eh nix abgewinnen. Seidenweicher Motorlauf,Druck ohne Ende,nur Öl nachkucken und Benzin tanken,mehr will ich nicht!Welcher Punkt ist dort bei BMW vorhanden


    na, alle :]


    zeig mir mal einen 4-Zylinder mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung, der mehr Druck hat. Und mehr als Benzin zu tanken sowie zwei mal im Jahr nach Öl und Reifendruck zu sehen, mach ich ohnehin nicht (und das ist schon 'ne Zumutung :D ).

  • Also Luftdruck schau ich schon öfter, grad weil ich meistens mit Sozia unterwegs bin. Und dann einmal im Jahr alle Öle wechseln, das wars.Mehr braucht man eben nicht machen, außer tanken und fahren ;)

  • Zitat

    Original von liddl
    Und dann einmal im Jahr alle Öle wechseln, das wars.


    Das liegt aber wohl eher darann das du so wenig fährst. ;)


    Honda sagt auch nur alle 12.000 Ölwechseln.
    Ob ich meinem Motor das zumuten will ist ja wieder was ganz anderes.

  • Das liegt aber wohl eher darann das du so wenig fährst. ;)


    Honda sagt auch nur alle 12.000 Ölwechseln.
    Ob ich meinem Motor das zumuten will ist ja wieder was ganz anderes.[/quote]


    Die Kuh hab seit Juli 2002, damals Tachostand 44200km, jetzt 77600km.
    Du darfst natürlich kein schlechtes Öl reinschütten, ich nehm entweder Castrol oder Motul. Und die sind wirklich gut.

  • Zitat

    Du darfst natürlich kein schlechtes Öl reinschütten, ich nehm entweder Castrol oder Motul.


    Ich wechsel ca. alle 6.000 KM
    Und bei Öl gibts nur allerfeinstes 5W40 Vollsynt.


    Allerdings gibt mein Motor auch erst Leistung bei Drehzahlen ab, bei denen deiner schon den Begrenzer dreht ;) Unter 5.000 kommt absolut nüscht, aber 7.000 fängt der Spaß an. :]


    Sprich, ich sollte schon aufgrund des vollkommen anderen Motorenkonzepts nen anderes Öl fahren als du. ;)


  • Na das ist ja klar, mir reicht mineralisches, 20W50.
    Ab 2500 zieht sie schon recht gut(wenn man das bei 60PS sagen kann ;) ),
    ab 6000 läßt sie ein wenig nach und knapp über 7000 ist eh Schluß, aber das reicht mir auch.

  • Hey Franx,


    ich zitiere: "(Der BMW-Fahrer) freut sich vielmehr über den kräftigen Durchzug. Optimal übersetzt, überrascht der Vierventil-Boxer mit den zweitbesten Durchzugswerten. ... verliert gerade mal etwas mehr als eine Sekunde auf die wesentlich stärkere Kawasaki und zeigt gleichzeitig den anderen - abenfalls stärkeren - Kandidaten frech das ... Heck."


    Wie wäre es also wohl bei gleicher Leistung, wie von mir vorausgesetzt? :D


    Mein persönliches Fazit nach K100RS und R1100RT: beim Vierzylinder ging erst ab 6000 Touren die Post ab (dafür aber dann gewaltig), wöhrend der Boxer über den ganzen Drehzahlbereich gleichmäßig kraftvoll durchzieht ... dafür fehlt dann der Tritt bei oberen Drehzahlen, die er ja gar nicht erst erreicht. Die K verleitete mich immer, die Gänge voll auszudrehen und somit viel zu schnell zu fahren und zu spät zu bremsen ... die R zieht dafür dermaßen aus der Kurve heraus, dass kaum einmal jemand mitkommt.

  • intheSky,
    per Vergleich zu deinen Moppet sollte du dann schon die ZRX1200 zum Vergleich hernanziehen,und schon iss der "scheinbar" kleene Vorsprung wieda hin :D :D :D


    Wie gesagt,die eine Fahrt mal auf ne R1100RS reichte mir.Ich noch dumm gefragt,wieso ist den der Lenker gummigelagert?Danach wußte ich es ;)


    Das grosse Schlachtschiff,diese 1200 Rt ? für 30-35.000 Dm hat ein Kollege,mal mit gefahren!Ist handlicher(wenn man das bei dem Zylonenkreuzer so nennen kann*g*) ,wie sie aussieht!Ich vermißte leider die Kaffeemaschine und den Kühlschrank,dann wär das Wohnmobil perfect! ;) :D :D :D


    Gruss franx

  • Ich schätze mal du meinst die 12er LT, Franx. Oder?
    Die ist echt erstaunlich handlich. Und richtig gute Bremsen hat die auch.


    Konnte mich mal beim SHT davo überzeugen.


    Aber alles was nen Rückwärtsgang hat oder braucht ist für mich kein Motorrad mehr. Die LT( nicht zu verwechseln mit DEM LT :D ) is nix anners als nen , in der Mitte durchgeflextes, M5er Cabrio.

  • ich glaube diese schiffe gefallen mir deshalb so gut, weil ich zu klein bin und sie net fahren kann..... ;( ;(

  • wieso zu klein und net fahren können? du würdest doch prima in einer der packtaschen platz finden und könntest mit fahren .... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Mein persönliches Fazit nach K100RS und R1100RT: beim Vierzylinder ging erst ab 6000 Touren die Post ab (dafür aber dann gewaltig), wöhrend der Boxer über den ganzen Drehzahlbereich gleichmäßig kraftvoll durchzieht ... dafür fehlt dann der Tritt bei oberen Drehzahlen, die er ja gar nicht erst erreicht. Die K verleitete mich immer, die Gänge voll auszudrehen und somit viel zu schnell zu fahren und zu spät zu bremsen ... die R zieht dafür dermaßen aus der Kurve heraus, dass kaum einmal jemand mitkommt.


    "kaum jemand mit kommt?" klar, weil alle schon vorbei sind und nur noch die "sonntagsfahrer" im opel hinter dir her sind ..... :D


    a propo Drehzahlen: wieso wird eigentlich etwas was das eine mopped nicht kann, beim anderen zum nachteil nur weil es es kann?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.