Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hab mir einen Pocket Pc ..


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jetzt bin ich auch in die Navi Gemeinde eingetreten .
    Habe mir einen Yakimo Delta 300 GPS geleistet geiles teil muss mich nur noch einarbeiten .
    Hat jemand von euch EWrfahrung mit dem Teil ?
    Ein paar gute tipps wären nicht schlecht

  • Hallo,


    ich habe auch diesen PDA seit 8 Monaten und bin sehr zufrieden damit, welches Navi-Programm nutzt du?
    Für die ersten Schritte und zum einarbeiten kann ich dir nur das Forum in
    pocketnavigation.de empfehlen. Da findest du auf nahezu jede Frage eine Antwort.



    Grüssle

  • ich hab den Delta400 mit MN4 - ist klasse, besonders auf dem Möppi. mein PDA ist mit ner Fahrradhalterung direkt am Lenker, so ist das Teil optimal im Blickfeld. Das sollte bei deiner Triple dank Rohrlenker genauso machbar sein. Bilder von meiner Halterlösung hatte ich schon mal in diesem Fred gepostet.


    Wäre halt noch interessant zu wissen, welche Navisoftware du benutzt.


    Ich hatte zuerst die alte Navigon 2.1 mit D-A-CH Kartenmaterial, hab' die aber recht schnell ausgetauscht, weil damit keine Touren ins benachbarte Frankreich oder Luxemburg möglich waren.


    Ansonsten kann ich dir auch nur das Forum von www.pocketnavigation.de empfehlen, die haben auch ein Bikerforum, wenn du dort ein bißchen suchst, findest du z.B. auch eine Software, mit der du Touren vom Motorrad Routenplaner auf den PPC übertragen kannst (ich würde dir ja noch verraten, wie die SW heißt, aber ich komme erst Freitag wieder nach Saarbrücken, und die Suchfunktion kannst du auch selbst benutzen ;) )

  • Zitat

    Original von Majo
    Hallo Heiko,


    nutzt du die Software selber?


    Gruß
    Mario


    Wir haben das Gerät mit TOM TOM und sind sehr zufrieden, führt einen sehr zuverlässig

  • Benutze erstmal die Marco Polo software um mich einzuarbeiten werde später vielleicht auf Tom Tom umsteigen soll ja das beste sein was auf dem Markt ist , wenn nur der Preis nicht wäre.
    Ansonsten was ich bisher gesehen habe bin ich zufrieden damit .
    vorallem brauche ich bei dem teil keine extra bluetooh maus und so .
    Ist schon Praktisch , bin gespannt beim Moppedeinsatz wie es sich da bewährt.

  • Hallo Triple.


    Ein willkommen in der Navigemeinde.
    Ich selbst habe auch diesen Yakumo Delta 300YPS.
    Dort war die Marco Polo Software als Navigation installiert.
    Der Nachteil war bei mir,das diese Software mich immer wieder zur
    Autobahn führen wollte,egal in welcher Einstellung.
    Die habe ich dann runtergeschmissen und die Navigator
    3.0 von NAVTECH installiert.
    Seitdem O.K.
    Übrigens bei der ersten Fahrt stellte sich noch herraus,
    das der Akku bei der Rücktour schon leer war.
    Danach sofort ne Steckdose als Stromabnehmer ans
    Moped gebaut.
    Haste mit dem Strom auch diese Erfahrung gemacht.


    Ansonsten noch viel Spaß mit dem Teil.


    Gruß Drag Star


    [IMG]http://www.world-of-smilies.co…/smilies/auto/auto178.gif[/IMG]

  • Hab bisher noch keine Erfahrung damit gemacht , das ganze ist für mich Neuland , bekannt ist mir aber das Problem mit der Akkupower .
    Werde mich diesbezüglich um eine Lösung für mein Mopped umschauen , und evtl. beraten lassen wie ich das bei meinem Mopped mache .

  • Zitat

    Original von Triple
    Hab bisher noch keine Erfahrung damit gemacht , das ganze ist für mich Neuland , bekannt ist mir aber das Problem mit der Akkupower .
    Werde mich diesbezüglich um eine Lösung für mein Mopped umschauen , und evtl. beraten lassen wie ich das bei meinem Mopped mache .


    Eigentlich brauchst du ja nur ne Steckdose an deinem Möppi. Du musst halt nur drauf achten, dass du ne normale Autosteckdose dranbaust, damit der Stecker des PDA passt. In die kleinen Motorradsteckdosen passt der nicht. Und wegen der in den Stecker eingebauten Elektronik kannst du den leider nicht einfach abschneiden und nen Motorradstecker dranbauen.


    Also musst du entweder ne Autosteckdose dranbasteln (hab ich gemacht) oder ne Motorraddose und zusätzlich nen Adapter dazwischenstecken (da ist die Verbindung aber etwas labberig...)


    Wenn du dir mal ansehen willst, wie das an meinem Möppi aussieht, kannst du dich ja mal melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von valkrider ()

  • Von Yamaha bekommste ne Steckdose,da brauchst du
    keinen Adapter.
    Die hat die Einsteckgröße wie beim Zigarettenanzünder.
    Kostet laut Katalog ca.72,-Teuros.


    Gruß Drag Star


  • Yepp , das sehe ich mir gerne an , muss doch zum Mopped irgendwie passen .

  • Zitat

    Original von nobi
    Denke mit dieser Halterung müßte man es schaffen ? ?(


    Es geht um den Zigarettenanzünder weiss beim besten willen nicht wo ich den bei meinem Mopped unterbringen soll .
    Die halterung war bei meinem PDa dabei ist prima , muss mir nur noch was wasserdichtes suchen , denke da eher an einen tankrucksack .
    Da kümmere ich mich die nächsten wochen darum .

  • Zitat

    Original von Drag Star
    Von Yamaha bekommste ne Steckdose,da brauchst du
    keinen Adapter.
    Die hat die Einsteckgröße wie beim Zigarettenanzünder.
    Kostet laut Katalog ca.72,-Teuros.


    Gruß Drag Star


    Da würd ich aber eher zum Autozubehörhändler gehen da bist ab ca 5,- dabei und HG oder Louis bieten sowas sicher auch günstiger an!

  • Zitat

    Original von nobi
    Denke mit dieser Halterung müßte man es schaffen ? ?(



    Ich such ja auch verzweifelt eine Halterung für meinen PDA aber eine für Lüftugsschlitze kann ich nicht gebrauchen! :(
    Steckdose habe ich schon dran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michael ()