Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wasserstoffmopped


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • In London wurde das erste wasserstoffbetriebene Motorrad der Welt vorgestellt. Es hat nur einen Fehler: Es ist zu leise, sagt der Hersteller. Dadurch könnten andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Die Hersteller suchen nun nach einer Lösung des Problems. Das künstliche "Wrumm" soll das Gefährt namens ENV (Emission Neutral Vehicle) sicherer machen.

    Das Motorrad soll rund 8.300 Dollar kosten, erreicht maximal 80 km/h und schafft eine Reichweite von 160 Kilometern. Nach vier Stunden muss das Motorrad neu aufgetankt werden. Die Sensation: Die Emissionen sind nach Aussagen der Hersteller Intelligent Energy nichts als trinkbares Wasser!


    Zu leise
    Für Lärmschutzbefürworter ist die Tatsache, dass das neuartige Vehikel so leise ist und das "Röhren" herkömmlicher Zweiräder ausbleibt, ein willkommener Anlassfall zur Freude. Umgekehrt warnen aber Experten davor, dass es zu leise sein könnte. Die Hersteller wollen dem Umstand, dass eingefleischte Zweirad-Fans wegen des fehlenden Geräusches auf das umweltfreundliche Motorrad verzichten, mit einem zuschaltbaren "Wrumm-Aggregat" entgegenwirken.


    Die britische Mororrad-Vereinigung will mit dem neuen Zweirad allerdings nicht viel zu tun haben. Der Lärm als Funfaktor scheint für die echten Motarrad-Freunde ein wesentlicher Bestandteil zu sein. Auch der Einbau von computergesteuerten "Wrumm"-Chips würde an dieser Tatsache nicht viel ändern, meint Jeff Stone von der British Motorcycle Federation.





    Quelle: http://www.networld.at

  • Lärm als Fun Faktor?? getreu dem Motto "loud Pipes saves Lives" oder wie ? ?(


    Ich denke das ganze ist ne unausgegorene Sache. 160 km Reichweite,d.h. nicht weiter als 80 km von der Wasserstofftanke wegfahren. Ich kenn keine, wo soll ich sonst nach 4 Std. tanken?? Stichwort: Druckgasbehälterverordnung, usw, usw.


    Aber im Prinzip keine schlechte Idee. Dann forscht mal schön weiter, ihr Wissenschaftler !!



    Ne schööne Jrooß...


  • Sooo sieht dat aus!


    Mopped dat kein guten Sound hat taugt nix!!

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Sooo sieht dat aus!


    Mopped dat kein guten Sound hat taugt nix!!



    ...sprach die Wildsau und schwang sich auf seine CBR 600


    HÖ HÖ HÖÖÖÖ HÖHÖHÖ!!!


    :D :D :D :D :D


    Fraro


    (Nur Spaß!!)

  • Pööööhhhhh, der Sound vonner CBR mit BOS-Pott ist einfach nur geil!! :] :]



    Aber bei ner BMW ist wahrscheinlich das Reifenabrollgeräusch lauter als der Moto. :P :P :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Pööööhhhhh, der Sound vonner CBR mit BOS-Pott ist einfach nur geil!! :] :]



    Aber bei ner BMW ist wahrscheinlich das Reifenabrollgeräusch lauter als der Moto. :P :P :D :D


    Da bewahrt sie die Firma Remus vor.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Wie, Remus macht das Reifenabrollgeräusch noch leiser? :D :D

  • Zitat

    Original von Triple
    Ein Mopped ohne Wrumm ist keinMopped und wer will schon das was hinten raus kommt trinken ?(


    Jawoll. Es muss ja net übertrieben laut sein (Racing-Pötte auf öffentlichen Straßen z.B.), aber eine gewisse Kulisse gehört schon dazu! :] :]
    Sonst könnte ich ja auch Auto (oder BMW-Moppeds :D) fahren! :] :D


    @knuzi & olby: Irgendwie findet ihr auch zu allem irgendeinen Smiley im Netz, oder?!?!?! :tongue: :tongue: :D

  • Die Grundidee ist nicht schlecht :)
    erstens stört der Motorlärm nichtmehr beim Musik hören und mit dem entstehenden Wasser könnte man im Seitenkoffer eine Kleinbrauerei betreiben:cheers:
    Dann noch nen Zapfhahn in das Topcase und die wellt ist in Ordnung :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ich finds erstmal einfach nur zu hässlich.
    Müsste man mal ne Runde mit fahren, wie das so ist ohne Motorgeräusch.
    Momentan kann ichs mir jedenfalls nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Knuzi
    ne aber mal im Ernst beim Thema Auspuffsound werde ich oft schon neidisch...aber man kann nicht alles haben :)


    da ich schon mit einem außerordentlich spochtlichen Moped gesegnet bin,
    das zudem über eine absolut-genial-geile Optik verfügt - die ihresgleichen sucht,
    kann ich beim Thema Sound Verzicht üben.


    ;)



    Zitat

    Original von Joyrider
    @knuzi & olby: Irgendwie findet ihr auch zu allem irgendeinen Smiley im Netz, oder?!?!?! :tongue: :tongue: :D


    jo *g* [IMG]http://autoscoop.topcities.com…m/images/smiles/2xGay.gif[/IMG]