Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die neue Kupplung...oder wie verbindet man das das Angenehme mit dem Nützlichen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Seit geraumer Zeit beschlich mich das Gefühl das die Kupplung meiner Q nicht mehr die beste ist. Nun eine neuer Kupplungskit wurde besorgt...aber wie sollte dieser ins Möppi kommen. Von Bikerkollege Ölfinger hatte ich schon einige Links zu Seiten bekommen wo dieses Thema erklärt ist...aber etwas nachlesen und es dann umsetzen ist doch etwas anderes. :rolleyes:
    Zu meinem großen Glück hatte mir Jörg (Ölfinger) spontan angeboten die Kupplung bei ihm zuhause zu wechseln. Da er über 500km erntfernt von mir am Bodensee in Konstanz wohnt wählten wir den gestrigen Donnerstag
    und den heutigen Freitag als Schraubertermine aus.
    Also gings um 7.30Uhr auf die Bahn. Es war neblig und S..kalt. Höhe Fulda war ich schon so mächtig durchgefroren das ich am liebsten umgedreht wätte, aber mit der Hoffnung das es Mittags wohl wärmer wird fährt man dann doch weiter. Und so war es dann auch. Von Stunde zu Stunde wurde das Wetter besser. Würzburg, Heilbronn,Stuttgart ich machte gut Kilometer.
    Dann das Schild Konstanz 50 km...ein Blick auf die Uhr...Oh ich war viel zu früh.
    Es war 12.30Uhr und treffen wollten wir uns gegen15.30Uhr :rolleyes:
    Aber man ist ja flexibel. Geradeaus geht es in die Schweiz und da ich noch nie die Rheinfälle in Schaffhausen gesehen hatte bot sich das ja nun an.
    Also nix wie hin ein paar Bilder geschossen und über viele schöne Straßen wieder Richtung Konstanz. Zwischendurch denke ich noch so...hier in der Nähe wohnt auch Dana...aber der Zeitplan ist leider sehr eng und man hätte auch vorher mal Kontakt knüpfen sollen/können :mhh:
    Noch kurz in Konstanz am Seeufer gewartet und Sonne getankt....
    [IMG]http://img185.exs.cx/img185/7837/200503250073wn.th.jpg[/IMG]
    und schon gehts los mit der Schrauberei. Puh was ne Schinderei...das halbe Mopped muss auseinander, ob wir das je wieder
    [IMG]http://img53.exs.cx/img53/3586/200503250149jr.th.jpg[/IMG]
    zusammenbekommen ?(


    [IMG]http://img119.exs.cx/img119/161/200503250118yp.th.jpg[/IMG]
    Und man soll es nicht meinen gegen 1.00Uhr morgens war die Q wieder komplett. Nach kurzem Plausch fiel ich wie tot ins Bett. Am nächsten Morgen hatte Jörgs Frau uns schon ein tolles Frühstück gezaubert und danach wurde die Q noch mal Syncronisiert bevor es auf die Heimfahrt ging.
    ...Und ...sie läuft wieder Prima.
    Nochmal vielen Dank an Jörg und Silke.
    Es waren 2 schöne Tage mit insgesamt 1200km und ich glaub das habe ich auch gebraucht ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Prima Bikerhilfe ! ...


    :meinung: Ich finde es toll, wenn sich die Member hier untereinander helfen! :stolzbin:


    Gruß
    Mario

  • Na dann steht ja der Mai/Juni Tour nichts mehr im Wege,
    hast gleich die Simmerringe mit getauscht und ne schöne Keramikkupplung eingebaut ?(

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • @ Gerhard,
    Sie soll laut Vorbesitzer nicht gewechselt worden sein...die Q hatte so 124000 auf der Uhr...aber so richtig glauben kann man das nicht...normal sagt man so nach 60- 70000 muss Sie raus.
    @ Majo,
    Hat auch super Spaß gemacht und ich hab Jörg an den Edersee eingeladen
    damit er auch mal nen richtigen See sieht :D
    @ Stocki,
    Simmerringe waren noch Top dicht aber eine modifizierte Druckstange hat sie jetzt :]

  • Da lob ich mir doch nen schicken Japaner.
    Den muß man nur sanft zur Seite legen und schon kommt man an die Kupplung ran ohne das Öl rauszulassen. (alter Enduroristentrick)


    Aber ok, wenn ne Firma schon geschraubte Schaltwellen verbaut (K100RT) für die man bei lockeren Schräubchen den gesamten Antrieb abbauen muß........... :d7:



    Na ok, ich verweise hiermit auf diverse BMW-Schmähthreads um nichts zu wiederholen :ironie:



    Freundlichste Grüße


    Jörg ;)

  • Bitte keine Schmähungen, diese bedauernswerten Geschöpfe haben so schon genug Stress. Denn als Besitzer einer BMW wirst du zwangsläufig zum Philosof, weil klug daher reden lenkt davon ab, dass dein Mopped mal wieder in Teilen zerlegt irgendwo liegt oder, was wahrscheinlicher ist, zum Schrauber. Denn willst du nicht die Werkstätten reich machen, musst du selber Hand an legen, gehst in die Werkstatt, kostet das dich dein Taschengeld.
    Allerdings hast du ein recht entspanntes Verhältnis zum Wetter, das kann dir vollkommen egal sein, du hast ja eh nix zu fahren. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Und man soll es nicht meinen gegen 1.00Uhr morgens war die Q wieder komplett. Nach kurzem Plausch fiel ich wie tot ins Bett. Am nächsten Morgen hatte Jörgs Frau uns schon ein tolles Frühstück gezaubert und danach wurde die Q noch mal Syncronisiert bevor es auf die Heimfahrt ging.
    ...Und ...sie läuft wieder Prima.
    Nochmal vielen Dank an Jörg und Silke.
    Es waren 2 schöne Tage mit insgesamt 1200km und ich glaub das habe ich auch gebraucht ;)


    Na das hört sich doch super an ....... freut mich das es so gut geklappt hat :]

  • "Allerdings hast du ein recht entspanntes Verhältnis zum Wetter, das kann dir vollkommen egal sein, du hast ja eh nix zu fahren."


    Na dann waren hier wohl sämtliche Reiskocher mitsamt Fahrern seit Oktober im Urlaub; ich hab nämlich fast nur BMW`s gesehen......

  • Zitat

    Original von liddl
    "Allerdings hast du ein recht entspanntes Verhältnis zum Wetter, das kann dir vollkommen egal sein, du hast ja eh nix zu fahren."


    Na dann waren hier wohl sämtliche Reiskocher mitsamt Fahrern seit Oktober im Urlaub; ich hab nämlich fast nur BMW`s gesehen......



    Hat da einer ne Blau-Weiße Brille auf? :d7:

  • Zitat

    Original von liddl



    Na dann waren hier wohl sämtliche Reiskocher mitsamt Fahrern seit Oktober im Urlaub; ich hab nämlich fast nur BMW`s gesehen......


    Mag bei dir so sein.


    Das aber der Großteil der Ganzsjahresfahrer BMW fährt halte ich für ein Gerücht.


    Ich hab vergangenen Winter da keine Auffälligkeiten im Bezug auf vermehrtes auftreten einer bestimmten Marke oder eines bestimmten Motorradtyps feststellen können.


    Ich denke mal das gibt sich nicht viel ob Honda oder Yamaha, ob Supersportler oder Tourer, ob Crosser oder Cruiser.


    Achja, die größe Gruppe der Winterfahrer stellt ganz klar der Nachwuchs mit 125 ccm. :P :D

  • Nö, hat er nicht.Sind eben Tatsachen.


    Bin früher auch Honda gefahren und hab über Kühe gelästert, aber seit ich eine hab hat das aufgehört.
    Im übrigen braucht man nur in die internetforen zu schauen, dann sieht man dass die Japaner auch nicht besser sind.

  • na hoffentlich fängt jetzt nicht wieder der übliche Stellungskampf an :O
    ...und ja es ist ne absolute Höllenarbeit die Kupplung zu wechseln.
    ...und nein die Q ist nicht ständig defekt sondern bis jetzt sehr zuverlässig.
    ...und weiß nicht ob ich auf der Dosenbahn mehr Motorräder der einen oder anderen Marke gesehen habe...aber ich kann ja nächstes Mal ne Strichliste führen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()

  • Zitat

    Original von liddl
    Na dann waren hier wohl sämtliche Reiskocher mitsamt Fahrern seit Oktober im Urlaub; ich hab nämlich fast nur BMW`s gesehen......


    Eine Statistik über die markenspezifische Verwendung von Saisonkennzeichen wäre in diesem Zusammenhang sehr aufschlußreich


    ein freundliches SAYONARA an die Fernost-Asiaten mit nipponscher Orient-Gehhilfe ;)

  • Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen das es unheimlich viele BMW`s gibt.........die Marke verkauft sich scheinbar sehr gut.
    Und warum auch nicht..........schlecht sind sie nicht nur ein wenig teuer.

  • hallo knuzi
    schön das deine q wieder fit ist
    war auch ne anscheinend ne coole aktion


    find das toll das freebiker sich untereinander so helfen
    gruß volker

  • Zitat

    Original von Pitt
    Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen das es unheimlich viele BMW`s gibt.........die Marke verkauft sich scheinbar sehr gut.
    Und warum auch nicht..........schlecht sind sie nicht nur ein wenig teuer.


    Der Gebrauchtpreis der 1150er Modelle ist ja auch für BMW Verhältnisse total im Keller seit die 1200er Boxer auf dem Mark sind :mhh:


    *Kaufen sie einen Toaster, die errsten 50 ANrufer bekommen noch eine 1150GS mit ABS dazu* :ironie:

  • Was kost der Toaster? Wieviel Scheiben Brot gehen rein?
    Rasselt der Toaster auch? :D :D


    Nicht das ich irgenwas beim Toasten vermisse. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Was kost der Toaster? Wieviel Scheiben Brot gehen rein?
    Rasselt der Toaster auch? :D :D


    Nicht das ich irgenwas beim Toasten vermisse. :D :D :D




    Schenkt dem Jungen endlich mal ne Kinderrassel - der hat irgendein frühkindliches Trauma.............. :ironie: