Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harley-Davidson: Aktie fällt so tief wie nie zuvor


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der US-Motorradhersteller Harley-Davidson hat Gewinnprognose und Produktionsziele gesenkt. Die Nachricht löste den höchsten Kurseinbruch in der Firmengeschichte aus.
    Die Gewinnwarnung des Traditionsunternehmens drängte am Mittwoch einen Gewinnanstieg um elf Prozent im Quartal in den Hintergrund und ließ bei Analysten Fragen über den Ausblick und die Strategie bei Harley-Davidson auf lange Sicht aufkommen. Die Aktien brachen an der Wall Street um mehr als 17 Prozent auf 48,76 $ ein.


    weiter unter: http://www.ftd.de/ub/in/3249.html

  • Wahrscheinlich hilft da nur das übliche Gegenmittel der sogenannten Top-Manager: Personal entlassen


    Gruß
    Ralph

  • Wer will denn schon, außer den Amis, nen Hobel mit Wasser- oder Gasinstallationsgewinde und nur einem Kurbelzapfen für'n Twin?
    :D

  • ich,
    mittlerweile frage ich mich warum ihr überhaupt hier schreibt?
    Ich dachte das wäre hier für Buell und Harley Fahrer.
    So wie ich das sehe kann jeder von Euch nur lästern und sonst nix.
    Buellende Grüße

  • Zitat

    Original von Ares
    ich,
    mittlerweile frage ich mich warum ihr überhaupt hier schreibt?
    Ich dachte das wäre hier für Buell und Harley Fahrer.
    So wie ich das sehe kann jeder von Euch nur lästern und sonst nix.
    Buellende Grüße



    Hi Ares,


    nicht gleich schmollen - so schlimm sind wir gar nicht.
    Ist allerdings so, dass nicht sehr viele Schwermetallfahrer aktiv schreiben und diese Spalte ohnehin meist leer bleibt.


    Ist dann ja klar, dass überwiegend ablehnende Meinungen hier geostet werden, da die Fans sich nicht zu Wort melden (Du jetzt natürlich mal ausgenommen).
    Das bedeutet aber keineswegs eine Ausgrenzung und vielleicht liest Du DIr auch mal die Japaner vs. BMW - Threads durch und Du wirst sehen, dass nicht alles so ernst gemeint ist.


    Ansonsten würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn Du und andere Harley/Buellfahrer sich mehr beteiligten und evtl. läßt sich ja der eine oder andere vom Schwermetall überzeugen ;)


    Versöhnliche Grüße


    Jörg

  • Würde/n die Harley Company bzw. die Deutschen Händler mal ihre Preispolitik überdenken, wäre auch die Produktionszahlen nicht nach unten korrigiert worden. Man spricht von 10.000 Maschinen weniger pro Jahr.


    Das Harleys unzuverlässig sind, dürfte sich spätestens seit dem Twin Cam Motor nicht mehr bewahrheiten. Eine FatBoy oder eine Nighttrain sind schon nicht schlecht :]

  • ich schmoll ja auch gar nicht.
    Auch möchte ich gar keine Leute überzeugen, es fahren schon genug Buell´s rum. ;)
    Ich hab schon seit meinem 16ten Lebensjahr von Harley geschwärmt, allerdings bewegt man so ein Schwermetall nicht umbedingt sportlich.
    Bei einer Buell sieht das schon ein wenig anderst aus, die ist dazu gebaut worden, sportlich zu fahren.
    Gut man muß allerdings auch die Vibrationen mögen. Gerade das ist ja das geile an dem Moped. Eine BMW ist dagegen unspektakulär.
    Nicht falsch vestehen, eine BMW fährt sich toll, hat tolle Technik, ABS, Heizgriffe und so.
    Brauch ich nicht, ich will Motorrad pur.
    In diesem Sinne, fahrt so einen Eimer mal, aber lasst Euch nicht von dem Virus infizieren, so wie es mir ging.
    Zu dem Preis, kann ich nur sagen, das eine Harley so ziemlich das wertstabilste Motorrad ist was es gibt. Klar kosten die ne Menge, aber schaut doch mal was andere "große" Moped´s kosten.
    Außerdem bekommt man noch kostenlos Kult dazu. :P ;)
    Gruß Ares