Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Profiltiefe/aussehen bei Neureifen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallihallo !


    Ich habe mir bei ebay einen Vermeindlichen Neureifen ersteigert.
    Bisher haben alle Neureifen die ich gekriegt habe alle so kleine ääääh ihr wisst schon auf der ganzen Profilfläche diese kleinen "häärchen". Haben das alle Reifen ? Den was ich ersteigert habe der hat nur hier und da ein kleines häärchen auf der Lauffläche (in der mitte) und so ganz kleine "Pickel" die schaune halt so aus wie wenn man die häärchen abreist.
    Evtl hat er mir ja nen Gebrauchten als neu angedreht ich weis es nicht.
    Ich habe auch mal ein Foto davon gemacht.
    Wieviel Profiltiefe sollte denn so einer haben? Habe mit so einem super-ungenauem Plastik-Profiltiefenmesser mal nachgemessen es sind so 4-5 mm in der mitte
    Ist ein Avon Azaro-III AV45 110/70 ZR17


    [IMG]http://img97.echo.cx/img97/6562/dsc03316large1jn.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img97.echo.cx/img97/8104/dsc03318medium1jo.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img97.echo.cx/img97/4367/dsc03320medium0ow.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liviu ()

  • Als unwissender Laie würd ich sagen, das Teil ist schon mal gefahren worden. Ich kenne es bisher ebenfalls nur so, dass die vom Produktionsprozess verbliebenen "Gummihaare" über die gesamte Lauffläche verteilt, den Reifen als Igel tarnen und sich nach wenigen Kilometern aufzulösen beginnen. Ansatzweise sind sie ja auf Deinen Bildern noch zu sehen. Was sagt denn Dein Reifen-Lieferant aus eBay auf Nachfrage hin? Wander mit der Pelle mal zu einem Reifendealer und frag mal.[edit] Und wie die Oberfläche ausschaut, mit den ausgebrochenen Stücken, ist das für mich nicht neu.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fredy ()

  • Oder der Komiker hat die "Schmierschicht" abgeschliffen.


    Gibt wirklich Idioten die sowas machen!

  • Hmmmm .... der Größe nach isses ein Vorderreifen .... richtig ?


    Der könnte diesem Bild nach zu urteilen


    [IMG]http://img97.echo.cx/img97/4367/dsc03320medium0ow.jpg[/IMG]


    schon etwas gelaufen haben .


    Je nachdem wie stark der Vorderreifen auf einer Maschine verschleißt ,
    können das sogar einige hundert Km gewesen sein ( gehe jetzt mal beim Verschleiß von meiner Maschine aus ).


    Neu sieht der auf alle Fälle nich aus ...... höchstens " Neuwertig " .... aber dafür müßte man den Live sehen .

  • Reklamier. Ist kein neuer[denk]meine Meinung[/denk]. Ob abgeschliffen oder eingefahren. Mit den Abgebrochenen Kanten und Schleifspuren. Was hat der Reifen denn für ein Herstellungsdatum??? Ist auf den Reifenflanken Codiert.

  • er ist DOT 0203 also 2 Woche 2003


    hier der link zu der Auktion
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWN:IT


    Zitat

    Ist ein Avon Azaro-III AV45 110/70 ZR17


    110er als Hinterreifen ? ;) Ja ist ein Vorderreifen


    Habe ihn für 34€ inkl Porto ersteigert.. an sich kein schlechter Preis bei einem Neupreis von 85€. Aber das mit dem "Neu" wurmt mich schon. Schließt ihr es grundsätzlich aus, dass er durch irgendwelche andere "Maßnahmen" so angefahren ausschaut ?

  • sorry - ich weiss :ot:


    Zitat

    Original von Wildsau
    Oder der Komiker hat die "Schmierschicht" abgeschliffen.


    Gibt wirklich Idioten die sowas machen!



    ... da fällt mir ein: Titten schon geschliffen?
    in Längsrichtung! - nicht vergessen


    :ironie:

  • @Liviu
    Der Versteigerer ist ein Professioneller, der muss das Teil umtauschen, also schick ihm ne Mail und kündige an, Dass Du von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen wirst, wenn er Dir keinen neuen Reifen schicken kann. Und dann muss er sich bewegen, sofern er seinen Gewerbeschein behalten will.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Nach zwei Jahren ist das Ding noch neu?? Fred Feuerstein hatte auch so einen. Genannt Holzreifen. ist auch allerdings ein Fuchs. Gibt das herstellungsdatum an. Doch wie gesagt. Mit so einer lauffläche Reklamieren.
    Oder willst du mit dem Ding Highspeed fahren?? :(

  • Naja, nu macht mal keine Sonderschau draus. Wenn der Preis bei 40 % liegt ist das doch ok. Mit den Härchen fährt eh kein Schwein. ;o)


    Und was soll an einem 2järhigen Reifen auzusetzen sein?
    Auf vielen Moppeds sind Reifen weit länger drauf, weil die Besitzer kaum den Arsch hochkriegen.


    Und ein gut angelagerter Reifen hält auch länger... ;o)
    Würd ich bedenkenlos einsetzen und mich über gesparte 50 € freuen.

  • Zitat

    Original von Schwede
    Nach zwei Jahren ist das Ding noch neu?? Fred Feuerstein hatte auch so einen. Genannt Holzreifen. ist auch allerdings ein Fuchs. Gibt das herstellungsdatum an. Doch wie gesagt. Mit so einer lauffläche Reklamieren.
    Oder willst du mit dem Ding Highspeed fahren?? :(


    Highspeeeeeeddd ???? Ja auf jedenfall und zwar.......... 160 !!!! :D

  • Dann frag auch nicht mehr ob der Reifen gebraucht ist oder nicht. kannst ja das nächste mal einen vom Schrott hohlen ;). der ist billiger und vieleicht neuer 8).


    160 mit einem reifen von dem ich nicht weiß was mit los war? Bordsteinkanten , karkasse ( Ups Fremdwort) :rolleyes: defekt.


    Mutig Mutig.

  • Ich schliesse mich Sgt. Zapper an. Für den Preis ist das doch OK. Eigentlich isser ja fast neu.

  • Ich würde den Reifen zurück schicken. Der ist nie und nimmer neu!!!


    Außerdem kann ich es sowieso nicht verstehen, einen Reifen bei IBÄH zu kaufen.
    Ich pers. ziehe den Kauf bei einem Händler vor.

  • Warum nicht bei ebay?
    (Das sind meist eh Händler, die ältere Reifen loswerden wollen oder von Unfallfahrzeugen noch gute Reifen in Kohle umwandeln wollen.)
    Hab ich schon mehrere erstanden.
    Selbst gebrauchte können sich rentieren, ist ja immer eine Frage des
    Restkaufpreises, und der Montageaufwand muss halt noch in einem vernünftigen Verhältnis zur verbleibenden Nutzungsdauer liegen, dann passts.


    Gibt auch immer wieder welche, die ihre Rennschlappen (einmal gefahren) so loswerden wollen, für Normalfahrer tuts das allemal.

  • Auf dem Foto sind abschleifungen vom vermutlich bremsen und Risse, oder allgemein defekte zu sehen. Das der Reifen nicht neu ist, ist klar. Möglicherweise hat sich der Vorbesitzer nach dem Reifenwechsel gleich lang gemacht, (Neureifen haben nun mal noch keinen Grip) und die Reifen als untauglich befunden.... kann ja sein.
    Möglich ist auch, das der Reifen, evtl. durch sturz oder sonst wie, ne Bordsteinkannte gesehen hat und die Karkasse kaputt ist.
    Da ich gesund bleiben möchte, würde ICH den Reifen nicht fahren.

  • Hey Tom,
    ich hab schon öfters bei Ebay auch recht günstig neue Reifen gekauft.Muß mann nicht genrell als schlecht ansehen,bei Ebay zu kaufen.



    Aber sowas hätt ich den umme Ohren geschlagen.Das sieht ein Blinder mit Krückstock,das mit dem Reifen was faul ist! X(


    Gruss franx