Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Isch hab jetzt auch eins !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe mir gestern mein 1. Navi gekauft !! (Weil es von Auto-Bild mit "sehr gut" bewertet wurde) und bin begeistert.


    Ein tolles Spielzeug !! :ja:


    (nurmalsosag)
    [IMG]https://www.medionshop.de/P23S…2425AE10000000A00004A.jpg[/IMG]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Hallo Jörg,


    erzähl mal ein bischen darüber. Z.B von welcher Marke, welche Software (Falk, Marco Polo,...)


    und das wichtigste: Wieviel Teuronen?


    Mein Göga und mein Papa sind auch an einem interressiert. :]


    Meine größte Frage ist allerdings:


    Braucht man das wirklich??


    Kann ja verstehen, dass Vertreter oder Spediteure das benötigen aber wir.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fazermaus ()

  • Zitat

    Original von barrabass
    Ich habe mir gestern mein 1. Navi gekauft !! (Weil es von Auto-Bild mit "sehr gut" bewertet wurde) und bin begeistert.


    Ein tolles Spielzeug !! :ja:


    (nurmalsosag)


    Na dann findeste mit Silvia auch den Weg zu mir in die Schweiz!!! :] :P
    Aber wart noch bissl bis ich die Baustelle im Haus bewältigt hab :mhh:

  • Hoffentlich hast du Glück mit dem Teilchen von Medion.
    Ich hatte es auch, 3* umgetauscht, da es nicht in der Lage war bei Betrieb im Auto, eine sichere GPS Positionsbestimmung durchzuführen.
    ( Problem werden wahrscheinlich die Metallbedampften Auto-Scheiben sein)
    Da es keine externe GPS Maus für das Gerät gab , hab ich es dann zurückgegeben.


    Habe jetzt den Pocket PC von LIDL in Verbindung mit TOMTOM 3.
    Funzt im Auto und auf dem Möppi top.

  • Zitat

    Original von fazermaus
    von welcher Marke, welche Software (Falk, Marco Polo,...)
    und das wichtigste: Wieviel Teuronen?


    Es ist das Medion - Teil von ALDI mit NAVTEQ Kartenmaterial !


    für 299 Teuronen incl. Karten D/A/CH und alle Hauptstraßen Europas


    incl. allem Zubehör !


    Absolut mobilfähig !! Man kann es in die Hand nehmen und es leitet einen z.B. quer durch die "fremde" Stadt !



    Zitat

    Original von fazermaus
    Braucht man das wirklich??


    NEIN !! Zum großen Teil als Spielzeug gekauft !
    (allerdings wenn ich an einer Kreuzung stehe und auf die Karte schauen muss, ist es schon einfacher damit. :D


    und wenn ich im September 1 Woche allein Quer durch Deutschland bis nach Rügen fahre wird es mir auch eine gute Hilfe sein um unterwegs den ein oder anderen Freebiker, eine Tankstelle oder ein Hotel zu finden ! :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barrabass ()

  • Zitat

    Original von barrabass
    Zum großen Teil als Spielzeug gekauft !


    Früher war das liebste Spielzeug des Mannes die elektrische Eisenbahn, dann kam der Hochdruckreiniger und jetzt...... [img]http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/026.gif[/img] [img]http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/026.gif[/img]











    ...........das Navi.


    Viel Spass beim Spielen! :D

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Moin,


    ich schau ja auch schon immer danach. Am liebsten hätte ich eins, das im Auto - am Moped - am Fahrad und zu Fuß funzt.
    Als Kartenmaterial sollte ganz Europa drinne sein und einen externen Speicher besitzen. Und updaten sollte auch funzen und am besten gar nichts kosten...
    Gibt es sowas schon???

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Geiles Spielzeuch, hätt' ich auch gerne.


    Fry : So wie ich das verstanden habe, funzt es doch überall, sogar auffm Tretroller. 8)


    Gruß von Skippy.

  • Zitat

    Original von barrabass
    Ich habe mir gestern mein 1. Navi gekauft !! (Weil es von Auto-Bild mit "sehr gut" bewertet wurde) und bin begeistert.


    Ein tolles Spielzeug !! :ja:


    (nurmalsosag)
    [IMG]https://www.medionshop.de/P23S…2425AE10000000A00004A.jpg[/IMG]


    Jau cool, hab mir ebenfalls ein Medion Navi geschossen. Ich habe es aber gestern über den Medionshop bestellt, da ich die Karten von ganz Westeuropa wollte. Ist ein MD95366 (sieht gleich aus wie deiner). Kostet 399,- Euro.


    Zitat

    Original von Fry
    Am liebsten hätte ich eins, das im Auto - am Moped - am Fahrad und zu Fuß funzt.
    Als Kartenmaterial sollte ganz Europa drinne sein und einen externen Speicher besitzen.


    Funzt überall Oli. Steckplätze für MMC und SD Speicherkarten sind vorhanden :P

  • Moin,


    aha. Hab mich noch nicht ganz so doll damit beschäftigt. Wie ist es mit Feuchtigkeit? Gibt es dafür so ne Art Kunststoff.- Plexiglasverpackung, falls Regen oder so...
    Und wie ist es mit updates. Kostet doch was, oder?

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von scout
    glückwunsch [denk]scheine nicht nur in der steinzeit zu knipsen,sodern hock mit meinen karten auch noch in der höhle[/denk] :D
    viel spaß damit


    @ razi, dann machen wir das nächste südessen wieder in freiburg :d_idee: :ggrins:


    Hi,
    obwohl ich mich nun schon seit 5 Jahren mit Navi beschäftige.......und auch nutze........hab ich noch keins gesehen daß die Einstellung "Die schönste Strecke nehmen" hatte...........also sind gute Scouts immer noch gefragt :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • HAllo Navigatler


    Ich stehe diesen vom diskount "Fachhandel " etwas skeptisch
    gegenüber. Es wird zwar immer auf die nutzung auch auf
    Motorrädern hingewiesen. Aber gerade hier treten wesentlich
    heftigere Erschütterungen auf als im Auto.


    Von den Touratech Produkten weiß ich das diese
    um Vibrationsbrüchen vorzubeugen in einigen Bereichen
    mit Kunstharz vergossen werden.


    Vielleicht stellt sich ja ein Besitzer eines solchen Teiles
    hier aus dem Forum als Tester zur Verfügung,
    und testet innerhalb der Garantiezeit das Ding
    auf verschiedenen Strecken.



    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Habe das Navi gestern Mittag bekommen.


    Bin bis jetzt zwar noch nicht gross rumgekommen, aber das Teil begeistert mich jetzt schon :P. Einfach einschalten, Ziel eingeben und los geht`s.


    Bis jetzt hat es alles gefunden und auch die Stimmansagen kommen genau zur rechten Zeit (in dem Punkt war ich etwas skeptisch). Auch grenzüberschreitendes Navigieren funktioniert einwandfrei, wie ich auf einer Testtour schon feststellen konnte.


    Einzig die Ablesbarkeit des Displays bei Sonne ist nicht so dolle. Vieleicht gibt es da ja noch eine weniger spiegelnde Displayfolie.


    Zitat

    Original von scout


    @ razi, dann machen wir das nächste südessen wieder in freiburg :d_idee: :ggrins:


    Ich bin überzeugt, Susi (so nenn ich das Navi, wegen der Frauenstimme ;) ) kennt jede Strasse in Freiburg :P


    Zitat

    Original von oelfinger


    obwohl ich mich nun schon seit 5 Jahren mit Navi beschäftige.......und auch nutze........hab ich noch keins gesehen daß die Einstellung "Die schönste Strecke nehmen" hatte...........also sind gute Scouts immer noch gefragt :D :D


    Das ist wohl war Jörg, gute Scouts sind durch nichts zu ersetzen :P



    Da hast Du sicher recht Axel. Aber falls ich das Teil auf dem Moped fahre, kommt es in den gut gepolsterten Tankrucksack und ich verlasse mich auf die Ansagen von "Susi" über Kopfhörer.


    Das die Leutz von Touratech die Geräte zusätzlich noch Moped-tauglicher machen ist mir bekannt, aber ich finde die Garmin-Geräte sowieso überteuert, da sie auch nicht mehr können.
    Und ne Behandlung von Touratech macht sie bestimmt auch nicht günstiger ;).
    BMW macht da ja nochmals eine Extrabehandlung. Die kosten dann noch mal 500 € mehr (haben dann aber auch einen eigenen Namen :headbash: ;).


    Sicher sind die "Discount"-Geräte nicht das Nonplusultra. Aber eine vernünftige Alternative zum erschwinglichen Preis für Normalverdiener sind sie alle mal. Und mir reicht das 8)