Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ich hab kein tüvvvv.....arghhhh


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • miesen Drecksäcke mit ihrem Tschechenverein :d15:


    Lenkkopflager hätte in der Mitte ne Rastung. Und warum hab ich davon nix gemerkt? Achso, der Herr Graukittel hat ja die Kennung von der Ente, kennt sie ja schließlich in und auswendig nach der Runde auf dem Hof X( Und dann noch über die Blinker rumnörgeln? Merkt der sich noch? Der soll mal sein Guckzeusch öffnen was da draußen für umgebaute Karren rumfahren und bei mir nängern wegen den Blinkern???? Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!
    Nun gut, die Blinker haben wir wenigstens noch durch gutes Zureden meines Händlers durch bekommen.


    Das Lager kostet mich 60 Ocken (so called "Schnäbbele"), die Wiedervorstellung beim Kapser, hmm keine Ahnung, aber sicherlich nicht nochmal 40€, alles andere wäre ne Frechheit. So und dann halt der Einbau, und der wird beim Lenkkopflager wohl bissel größer ausfallen.


    Nur gut haben uns (ich und meine Kleine) meine Eltern 200€ Zuschuss zum Urlaub zugesagt, da wissen wir ja schon das es wohl diesmal nix wird mit groß wegfahren :(


    geknickte Grüße, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Nich sooooo ärgern.
    Nimms locker, alles andere is Energieverschwendung. Kannst eh nix dran ändern.
    Der 2. Besuch beim TÜV dürfte nix kosten, denk ich (kanns aber nich genau sagen, bei mir hat bisher alles geklappert)

  • Ich glaube du hast 4 Wochen Zeit, um kostenlos die Ente vorzustellen...


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo
    ..................kostenlos ...................


    Na das würde mich aber wundern 8o
    Beim TÜV was für *Lau* ...........


    Ben
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für den zweiten Anlauf!
    So was hat wohl fast jeder schon mal mitgemacht....... :mhh:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Na der Zeitraum mit den 4 Wochen ist ja dicke einzuhalten. Die Ente steht ja ohnehin beim Honda Onkel und wartet dort auf Reperratur. Dort war ja heute auch der Tüv Kasper am Start. Mein Eltern sind grad rausgefahren, Vater bringt ne 600erCBF Leihharve weg, hatte er für einen Tag um ihm die Wartezeit bis seine Ende Juli da ist, erträglicher zu machen. Mal schauen was die 2 mir dann genaueres sagen können.


    Naja im Prinzip isses ja wohl auch besser so, wenn das Ding nämlich mal wirklich fest wird, könnte die nächste Kurve eng werden :D Schade das Lenkkopflager nicht auf Bäumen wachsen


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Ben,


    nu mal keine Panik.


    Wenn das mit dem Lenk-Kopflager der einzige Punkt is, dann is doch halb so wild.


    Der Tüv nimmt bei einer Nachuntersuchung innerhalb 4 Wochen nur knapp 10 Euro (glaub 9,80 Euro hier in BW).


    Des Lenkkopflager gibbet bei Louis für 39,95 Euro (Artikel 10051206 für Honda NTV).
    Das sind Kegelrollenlager, die anerkanntermassen besser sind als normale Kugellager, die hie und da noch verbaut sind...(weiss nicht was die NTV da von Honda aus orginal drin hat).
    Diese Kegelrollenlager halten einfach länger.


    Und wenn du ein Schrauberbuch und nen Abzieher hast, is das in einem Nachmittag erledigt.....


    Oder du klemmst dir das Lager untern Arm.......und gehst zu nem freien Schrauber, der dir das Ich denk mal für nen 50er einbaut.


    Dann bist du mit 50 oder 100 Ocken gewaschen und gekämmt.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • so ein mist.....hm...ich glaube ich würde mich auch ärgern....
    sieh zu, dass du sie fit bekommst, ich glaub innerhalb von 4 wochen kostet es ncihts mehr, bin mir aber net so sicher.....

  • Zum TüV habe ich auch ein nettes Erlebnis.
    Seit drei Jahren habe ich einen 40 Jahre !!! alten Traktor , da geht der Warnblinker nicht und der Hammer ist, der konnte noch nie funktionieren. Nur mein TüV Mensch macht einen Aufstand, das man meinte davon geht die Welt unter. Jetzt dürfen wir Teile des Kabelbaums erneuern und krieg für so eine alte Maschine mal Unterlagen. Es ist wirklich abenteuerlich, als wenn so ein alter Schlepper einen Schaden anrichtet, wenn er ohne Warnblinker über die Wiese tuckert.

  • Zitat

    Original von Ben


    Naja im Prinzip isses ja wohl auch besser so, wenn das Ding nämlich mal wirklich fest wird, könnte die nächste Kurve eng werden :D Schade das Lenkkopflager nicht auf Bäumen wachsen


    gruß, Ben


    Das wird nicht "fest"---------höchstens "lose"...........ins Auge gehen tut das dann vielleicht trotzdem........


    ......freu dich, du wirst dein Mopped in Kurven plötzlich viel lieber haben..... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Das wird nicht "fest"---------höchstens "lose"...........ins Auge gehen tut das dann vielleicht trotzdem........


    ......freu dich, du wirst dein Mopped in Kurven plötzlich viel lieber haben..... :D


    Wie meinsten das? Sollte ich einen Unterschied im Fahrverhalten merken?


    Ja und selber mach ich an solchen Teilen nix. Des is mir zu heiß. Und irgendsoner Hinterhofwerkstatt vertraue ich auch nicht. Mein "Schrauberfähigkeiten" beschränken sich nur auf kleinere Sachen :rolleyes:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Bruno_Intruder
    [...]
    Seit drei Jahren habe ich einen 40 Jahre !!! alten Traktor , da geht der Warnblinker nicht und der Hammer ist, der konnte noch nie funktionieren. N[...]


    Offtopic: Was ist das für einer? Modell & Typ

  • Hallo Ben,


    die meisten 2-Rad "Hinterhofwerkstätten" sind meistens mit viel mehr Herzblut bei der Sache als die normalen Händler, wo du nur ne Nummer bist.......vor allem wenn du die Maschine dort nicht gekauft hast.


    Würd deshalb trotzdem das Lager bei Louis holen und bei ner freien Werkstatt einbauen lassen (vorher Preis fragen).


    Wenn du wissen willst wie es geht, dann kannst du hier mal gucken:


    http://www.louis.de/_10ca4cf15…IC=Lenkkopflager+erneuern


    Um dir in Zukunft so Tüv-Ärger zu ersparen hilft eigentlich nur eins......man macht vor dem Tüv seinen eigenen Tüv und guckt sich die Maschine nach den Kriterien an, die der Tüv sehen will.


    Wenn Lenkkopflager stimmt, Bremsen bremsen (Belag+Scheibe gut), Motor dicht, Auspuff kein Loch, Reifen i. o., alle Lampen und Hupe gehen.....is der Tüv kaum ein Problem........und das kann man vorher bequem zuhause checken.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Ben
    Wie meinsten das? Sollte ich einen Unterschied im Fahrverhalten merken?


    Auf jeden Fall wirst Du das merken.
    Mein Lager hatte in der Mitte auch einen heftigen Rastpunkt, und dann mit dem neuen Lager bin ich dann erstmal vom Hof geeiert, weil mir dieser Rastpunkt eben fehlte (auch wenn ich ihn vorher nie wahrgenommen hatte). :] :]

  • Hallo,


    also meine Ellis sind wieder da, ist wohl Gott sei dank doch nicht so dramtisch wie befürchtet.


    Wie gesagt, das Lager 60 Ocken, Einbau 65€, Tüv kostet 40€ +4€ Wiedervorstellungsgebühr.


    @Ölfinger: Auch wenn ich selber ne Anleitung habe, so habe ich nicht das nötige Werkzeug und die Möglichkeiten. Und wie gesagt, wenn die Werkstatt pfuscht hamm die den Ärger (solange ich nicht auf die Fresse fliege solls mich nicht stören), dann müssen die sich drehn. Naja und was heißt gecheckt, ich hab die Maschine letzten Herbst gekauft, da haben wir genau solche neuralgischen Punkte unter die Lupe genommen und nix gefunden. Dann bin ich aber seit März mehr als 6tkm gefahren, evt. hats dabei ja das Lager entschärft. Der Rest war ja auch ok, bis auf das die Blinker wohl zu eng zueinander stehn (ich glaub aber mehr das dem Prüfer die Zähne zu eng stehn :d8: )


    @Nikolaus: Na dann bin ich ja auf mein neues Supermotokillerbike gespannt :D Ob die tatsächlich anders fährt? Ich werds wohl am Freitag in Erfahrung bringen.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Du solltest froh sein das der TÜV den Mangel entdeckt hat.


    Wenns wirklich kaputt ist gibts da überhaubt keinen Grund zum meckern.


    Klar isset ärgerlich. Kost schließlich Geld.


    Aber da kann der TÜV-Macker auch nix für.


    Kostenlos is ne Wiedervorführung meines Wissens nur binnen 24 Stunden,