Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawasaki lebt ! Neu: ER 6 N


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Heee, wasn mit dir los???
    Kawa Fan werden???????? ?(
    Die ER6n kannste schon im September bei mir Probefahren.
    Die Verkleidetet kommt wirklich, kostet aber nur 7600 €, bzw soll kosten !!
    Ich habe die N schon bei einem Händlerdays gefahren.
    Ist wirklich Prima, kommt gut aus dem Quark, guter Drehmomentverlauft in allen Drehzaheln, nur oben herum wird es etwas dünne.
    Obwohl sie sehr klein wirkt, habe ich mit meinen 185 cm eine gute Sitzposition. Man soll es nicht glauben, aber die N bietet einen guten Windschutz. Liegt wohl an der Lampe mit aufgestezten Tacho.


    Grez
    Trust

  • Naja,
    irgendwie unglücklich gewählt,der Präsentationstag(Monat) Welcher Käufer kauft denn jetzt ein Motorrad,ums dan fast 6 monate stehen zu lassen?


    Versteh ich bei vielen Herstellern nicht.Meist wurden die Leute ab Herbst mit kleinen News angefüttert,um die Neue dann ab Jan/Febr. dann zu präsentieren.Nach Bestellung wär die dann genau passend März/April da.


    Ansonsten würd mich mal interressieren,wie die Verkleidete aussieht.Hat jemand Bilder davon?


    Gruss franx


  • Weil die Neubikekäufer sich meist im Winter für einen Neukauf entscheiden.
    Allerdings leigt es auch an den Japsenwerken. Neuvorstellungen, egal für Europa oder Asienmarkt, kommen zuerst zu den großen Motormessen wie Tokio Motoshow oder Osaka Motordays, bevor es dann weiter in die Welt geht.


    Wie die verkleidetet ER 6 aussieht, haben wir selbst als Händler bei der Kawa-Vorstellfahrt in Frankreich nicht erfahren. Kawa mach daraus ein Riesengeheimniss, weil sie sich nach dem Bruch mit Suzi nicht mehr in die Suppe spucken lassen wollen. Suzi hat auch was neues auf dem Lager.


    Ich denke das Geheimniss wird an einen der kommenden Herbst-Motormessen in Japan gelüftete.



    Grez
    Trust

  • Zitat

    Original von trust
    Kawa mach daraus ein Riesengeheimniss, weil sie sich nach dem Bruch mit Suzi nicht mehr in die Suppe spucken lassen wollen. Suzi hat auch was neues auf dem Lager.




    Grez
    Trust


    Wie? Kawa und Suzuki haben ihre Zusammenarbeit beendet? ?(


    Was wird dann aus der Kawaski KLV und der Suzuki 1600 Marauder?
    Werden die eingestellt?

  • Moin Trust,
    aber mittlerweile scheint Kawa ja den richtigen Trend erkannt zu haben.Erst Z1000,dann Z750! Das dort noch ein neues Brot und butter Moppet wie die ER6N kommen wird,war eigentlich klar!


    Suzuki wirds bei der derzeitigen 650er Bandit Version auch net lassen,ist ja quasi nur ein nochmal Aufguss.Wenn auch kein schlechter,wie die ganzen Bandits allgemein.Aber der Trend geht zu 16 V wassergekühlt und Einspritzer in der oberen Sektion!Die werden da nachlegen müssen,und das wird kommen!


    Gruss franx

  • Geschmäcker sind verschieden. Aber die ER-6n hat auch viele Pluspunkte. Für mich zählt die Optik auch dazu :stolzbin:.
    Mal ehrlich, wie sieht denn eine Bandit daneben aus? URALT!
    Ewig gebaut und die Zeit verschlafen. Und wenn Suzuki die B-King baut dann auf keinen Fall zu dem Preis.
    Also > tolle Alternative. Leistungshungrige die nicht nur mit 280 über die Bahn glühen sondern ein wendiges, günstiges Moppedl suchen sollten sie sich genauer anschauen (nein ich arbeite nicht für Kawasaki :lolnew: ).



    Grüßlie
    Markus

  • nunja, die neuen modelle von kawasaki krankten bisher nur an einem, die sehen von vorne klasse aus, aber hinten, ich meine schwinge und kettenrad, sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, leider hat der controller kastenschwinge aus blech und ritzel aus billigfabrikation nur genehmigen können. nix gegen günstig aber muss das dann gleich so billig ausschauen?
    bei der er6 hat man anscheinend nicht den gleichen controller wieder entscheiden lassen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich hatte eine Kawa Z750. Aber das die Schwinge billig aussah...vielleicht günstig produziert und dem Zweck entsprechend. Brauch nicht unbedingt ne Aluschwinge mit 10 Ober- und Unterzügen wenns eine Stahlblechschwinge genauso tut aber dafür der Preis entsprechend ist :meinung:.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Hoffentlich kommt die auch mit 1000ccm oder mehr.


    Hoffentlich kommt sowas geiles auch noch in ganz vielen andern Variationen.....


    ....und hoffentlich werden die Kawasaken damit (und vor allem mit dem ABS) dann reichlich BMW-Fahrer abwerben......deren es doch einige zuviel gibt......(zumindest für meinen GEschmack)


    [SIZE=7](Wildsau und andere Forenmitglieder natürlich ausgenommen)[/SIZE]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • He du redest hier von deutschen Arbeitsplätzen !


    Du unpatriotischer Volksverräter, du ! :ironie:

  • Zitat

    Original von oelfinger
    ......deren es doch einige zuviel gibt......(zumindest für meinen GEschmack)


    obwohl....


    wenn sich am Treffpunkt eine Klapphelmfraktion bildet,
    dann orientiere ich mich meist zu den Fernost-Nipponesen 8)

  • Das tue ich generell.


    Man muss halt wissen was man lieber erträgt, die kleinen Stichelein der Nipponfahrer oder das Gelaber von Drehmomentbergen.

  • es gibt aber doch richtig sinnvolles am mopped-treff zu bereden, da muss man nicht schon wieder über drehmomentberge reden. ich bevorzuge z. b. das thema: bewässerungstechniken in der freilandgemüsezucht :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von olby


    obwohl....


    wenn sich am Treffpunkt eine Klapphelmfraktion bildet,
    dann orientiere ich mich meist zu den Fernost-Nipponesen 8)


    Ging mir da eher um die "Zahnwälte-ich-fahr-wegen-dem-Status-BMW-Fraktion" unter den BMW-lern...... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Franx
    ...vor allen Dingen ist hier das Heck mal schön knackig....


    Nacht franx


    Stimmt, da haben die Nipponmänner mal echt Geschmack bewiesen. :P :D