Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Garmin *träum*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    ich träume gerade ein wenig. Das wäre mein persönlicher Favorit in Sachen Navigation für Moped, Auto, Rad & Wandern.
    Wenn das bloß nicht so teuer wär.....
    Garmin Quest

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Oliver, wat Du für Träume hast....!!!


    Für's Auto ok....da brauch man ja nur auf das Gequassel hören.


    aber ich finde ein NAVI auf dem Bike ist nicht ungefährlich...
    lenkt meiner Meinung nach ganz schön ab.


    Gruß
    Gela*

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    ich träume gerade ein wenig. Das wäre mein persönlicher Favorit in Sachen Navigation für Moped, Auto, Rad & Wandern.
    Wenn das bloß nicht so teuer wär.....
    Garmin Quest


    Erkundige dich mal über den 2610 mit 2 Giga von Garmin - ich hab nur die besten Erfahrungen damit gemacht!

  • Moin Gela,


    man, dass ist doch eins von Garmin. Das quasselt Dich doch schon dicht, da brauchst doch gar nicht mehr drauf schauen :D.


    Zitat von Garmin


    Frage:
    Kann ich die Sprachausgabe .... Quest (mit Garmin Motorradhalterung) über meine Autostereo- oder Motorradgegensprechanlage wiedergeben?


    Antwort:
    Das Tonsignal dieser Geräte kann bei Verwendung eines speziellen Adapters (z.B. Baehr, Comkor, Touratech, Goldwing Parts) auch an Autostereo- oder Motorradgegensprechanlagen angeschlossen werden. Der Adapter ist nötig, um das Signal kompatibel zu massebasierten Toneingängen zu machen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hallo Jörg, das Teil ist nicht schlecht, aber der Preis 8o
    Hab mir einen PPC im Lidl für 399 gekauft.
    Zum Lieferumfang gehörten :


    Die Navigationssoftware stammt aus dem Hause Falk, es handelt sich um FALK Navigator Premium Edition, die auf einer 512MB SD Karte vorinstalliert ist.



    technische Details des MY GUIDE Navigator 6500 XL Pocket PC
    400 MHz XSCALE PXA 255 Prozessor
    64MB RAM / 32 MB ROM
    Microsoft Windows Mobile 2003 Second Editon
    147g
    Abmessungen 11 x 7 x 2
    integrierte GPS Antenne



    FALK Navigator Premium Edition
    Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, SChweiz, Lichtenstein, Norditalien, Elsaß
    Hauptstraßennetz weiterer Westeuropäischer Länder


    512MB Speicherkarte
    USB Docking Station
    Autohalter inkl. Ladekabel.


    Ich kann nur sagen: 1a dat Teilchen.
    Allerdings nutze ich mittlerweile wieder TT3.
    TT5 ist wieder geflogen da es zu instabil ist.

  • Moin Michael,


    mach mich fertig, über 1.200 €uronen.....puh!
    Feines Gerät ohne Frage.


    Ich find das Quest so toll, da es auch Wasserdicht ist. Ist doch ne feine Sache beim fahren, brauch man nicht aufpassen, wenns anfängt zu prasseln....

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ich möchte das Navi am Bike bei Fahrten zu unbekannten Zielen, bzw. durch Großstädte nicht mehr missen. Der Anschluß zu den Lautsprechern im Helm funktioniert hervorragend. Selbst bei hoher Geschwindigkeit auf der BAB ist die Tonausgabe noch zu verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • Zitat

    Original von Hotte
    Der Anschluß zu den Lautsprechern im Helm fuktioniert hervorragend.


    Sch...ande noch mal,


    jetzt hab ich meinen Helm seit 12 Jahren.....
    und hab immer noch nicht gemerkt das da Lautsprecher drin sind. :ironie:

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Sch...ande noch mal,


    jetzt hab ich meinen Helm seit 12 Jahren.....
    und hab immer noch nicht gemerkt das da Lautsprecher drin sind. :ironie:


    Ach herje 1993er Helme...ein guter Jahrgang war das...nur leider noch aus Pagalit ...lass ihn lieber nicht runterfallen sonst isser kaputt :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Jaja, die Bandit wird immer mehr zum Goldwingersatz umgebaut.;):D




    ...............oder fährste schon Bandit??? :d7: <grinsduckundrenn>



    PS: Ansonsten würde ich mich mal bei den Garmin III oder IV umschauen - die gibts gebraucht schon für kleines Geld und machen dasselbe fast genauso gut.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Hallo Oliver,


    da haste Dir was Feines ausgesucht!
    Habe einige Pocket-PC´s und auch schon gegen das original Nissan Birdview-Navi gegen den Garmin Probe laufen lassen und Garmin hatte immer die Nase vorn!
    Selbst in einem Tunnel hat das Garmin noch Empfang!
    Der Anschaffungspreis ist echt gerechtfertigt, da es ja auch ne ganze Menge ab kann!
    Sobald ich es mir leisten kann, werde ich es mir auch anschaffen, da es für das Geschäft und auch zum Touren einfach SUPER ist!
    Zudem kann ich es an meinen Baehr-Helm anschließen, was die Sache dann komplettiert.
    *freu*
    Aber auch ich muss erstmal SPAREN!


    :mhh:

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Gela,


    man, dass ist doch eins von Garmin....


    ...wat weiß ich wer oder wat Garmin iss...???
    Ich kenn' wohl Armin.... !!! :d_lol:

  • Ich kann den Garmin nur empfehlen. Ich fahre seit einigen Jahren mit dem Street Pilot III im Auto und auf'm Moped. Note 1 A ! Läuft auch noch im strömenden Regen, weil er nämlich wasserdicht ist.
    Über die Baehr-Funkanlage quasselt mir die "Else" den Weg direkt in den Helm. Das Display ist super ablesbar, und es gibt z.B. von Touratec gute Moped-Halterungen für den Garmin. Da er eigentlich nicht kaputt zu kriegen ist, und die Software ein Online-Update anbietet, kann ich einen Gebrauchtkauf nur empfehlen.

  • @Gela


    bestimmt nicht so gefährlich wie die andauernde Ablenkung durch das schauen auf den Tankrucksack (dortige Karte) oder?


    Habe mir aus diesem Grund auch das Garmin zugelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vulcano ()

  • Hallo,
    wußte gar nicht, dass es einige Garmin - Fahrer/innen gibt.
    Ist vielleicht jemand dabei - der sich einwenig mit der Software
    auskennt. ( Version 4.oo ) ??????

  • Zitat

    Original von Gela
    aber ich finde ein NAVI auf dem Bike ist nicht ungefährlich...
    lenkt meiner Meinung nach ganz schön ab.


    Gruß
    Gela*



    @Gela
    dem möchte ich etwas widersprechen. Ich habe seit einigen Monaten ein Navi und möchte es nicht mehr missen.


    Vorher habe ich wie fast alle hier, mit Karte navigiert. Da war der Blick auf die Karte während der Fahrt viel gefährlicher. Beim Blick auf's Navi bleibt die Strasse im Blickfeld. 8)


    Peter