Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was haltet Ihr von dem Angebot


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ganz ehrlich,diese Tuningkacke stösst ab!Dreht jetzt bis 11500 Umd./min!Lässt böses ahnen bei dem Motor,welcher auf Dauer für die Drehzahl nie vorgesehen war.Die inneren Ventile werden bald hinne sein!


    Schau lieber mal nach ner normalen Z650,haste mehr von ;)


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Ganz ehrlich,diese Tuningkacke stösst ab!Dreht jetzt bis 11500 Umd./min!Lässt böses ahnen bei dem Motor,welcher auf Dauer für die Drehzahl nie vorgesehen war.Die inneren Ventile werden bald hinne sein!


    Schau lieber mal nach ner normalen Z650,haste mehr von ;)


    Gruss franx


    Sehe ich auch so!

  • jo, das mit dem Tuning macht mir auch Bauchweh.


    Ansonsten ein schönes Teil, super gepflegt, kann mir vorstellen, dass der da verdammt gut mit umgegangen ist.


    Nur, wenn ich mir dann die Bilder anschau und den Preis dazu sehe, das kommt mir komisch vor. Das Teil ist doch fast ein Oldie, warum will der die jetzt für so wenig los werden ?(

  • Wenn ich mir die ganzen Verkäufe in der letzten Zeit anschaue, kommt mir der Gedanke der will seine Garage entmisten und sich von seinen Altbeständen trennen.


    Ichpersönlich würde von der Kiste aber die Finger lassen. Er gibt zwar an das der Zylinderkopf schwitzt aber durch die die Drehzahlen die der Motor
    jetzt abkönnen muss kann niemand mehr sagen wie lange es noch bis zum
    Exitus braucht......

  • So wie ich das sehe /lese lass ich besser die finger weg und schau mich nach was anderem um .
    Das ganze ist mir zu heikel mit dem getunten Bike .
    Danke für euere Meinung, wär sonst bestimmt auf die schnauze gefallen .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Triple ()

  • Triple,korrekt ;)


    An der Steuerkette,spanner,Gleitschienen,Nockenwellen war im Normalbereich schon öfters mal was dran bei den alten Zs 1000,900 und 650!.Sprich,mann sollte öfters mal ein Auge drauf werfen.Speziell der Steuerkettenspanner,da hat Kawa auch später noch Ärger mit gehabt(Erste GPZ900R Modelle bis 86)


    Schau doch einfach mal nach ner GPZ900R.Mittlerweile hat die auch schon einen gewissen Kultstatus.Und ist relativ einfach dran zu schrauben!


    Grüsse franx

  • Die Z 650 SR war mal der Softchopper im Kawa-Programm. Mehr braucht man über Tuning und dem Moped nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Ein Kumpel von mir hat ein 650er, die Steuerkette hört erst bei Standgas 2500 upm auf zu schlagen 8o


    Na,
    dann,prost Mahlzeit 8o Er sollte schon mal anfangen,zu sparen!


    Primärkette war auch soon Punkt,wo ab 50.000 Km drauf geachtet werden sollte.Speziell bei der 750er Zepyhr(fast baugleich) war das noch ein Thema und arg teuer!


    Gruss franx

  • Das Angebot ist doch der größte Quatsch mit diesem Vergasertunig.
    Alleine nur mit einem Vergaserkitt bekommst du nie soviel Leistung.


    1979 und auch bis in die Ende der 80er hat es kein Straßen- 4-Tackter Japsenhobel geschafft die 10.000 zu überdrehen und wenn dann auch nur einmal, dann war der Motor hin !!!! Die erste war die YZF 600 Genesis die darüber ging.


    Bei den kleinen alten Kawas als 2 Ventiler war eh bei 7.500 U/min Schluß.
    Danach kam eh nix mehr an Leistung.