Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifen Test Link


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Oli,
    also hast Du Dich doch noch nicht entschieden :D
    Das Testergebnis gibt mir mit meinem favorisiertem Pilot Road recht, den Z6 würd ich auch nehmen, der hält nur nicht so lange (Aussage Dritter).


    Guter Link

  • Moin Michael,


    doch schon, aber man findet ja immer was, was auch für andere Interessant sein könnte :].
    Bei mir bleibt es der MPR. Weisst ja, am 1.09. beginnt eine neue Fahrdynamik für mich *freumichschontierisch*.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Oh, interessant zu lesen das sich meine Erfahrungen mit den Z6 und dem Test decken. ( = 7000 Km )


    Bloss empfand ich die Haifischzähen störender als die Leute beim Test des BT 020. ( = 11.600 Km )

    Zitat

    Lediglich die leichte Sägezahnbildung am Vorder-reifen trübt das tadellose Ergebnis.

  • Nach 5.000KM hat der Z6 bei mir hinten noch 5mm . :] :]


    Die Sägezahnbildung vom BT020 war bei meiner ZRX 1200 auch extrem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von theDuke
    Was ist ein Sägezahn am Reifen ?(



    Ham das nicht die Eisspeedwayfahrer - aber die nennen das doch Spikes, oder? ;)


    Könnten natürlich auch Reifen aus Haigebieten sein............ :doof:

  • Als Sägezähne bezeichnet man ein Schuppiges Abriebbild.
    Dabei werden die einzelnen Profilblöcke des Reifen im hinteren Teil stärker abgenutzt als im vorderen Teil.
    Somit ergibt eine einem Form die der eines Sägenzahnes ähnelt.

  • Nu wird es kompliziert 8o
    Wo ist bei einem Reifen "hinten" ?(
    Meine Vorstellungskraft läßt mich etwas im Stich ;(

  • Zitat

    Original von theDuke
    Nu wird es kompliziert 8o
    Wo ist bei einem Reifen "hinten" ?(
    Meine Vorstellungskraft läßt mich etwas im Stich ;(


    Zitat

    Dabei werden die einzelnen Profilblöcke des Reifen im hinteren Teil der einzelnen Profilblöcke stärker abgenutzt.


    Vieleicht wirds so verständlicher. Ist nicht ganz so einfach zu beschreiben. ;)

  • Menno.... dat iss ja schon wieder wat für mich...
    ....lassen den bekannt schlechten BT020 gegen den bekannt guten Z6 antreten.
    Warum haben se nich den BT53 oder 54 genommen??? Wäre doch Aussagekräftiger.


    Jetzt weiß ich immernoch nicht was ich nehmen soll.... nochmal BT53 oder Z6?? (wenn ich für den Z6 ne Freigabe krich)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von biker1 ()

  • hallo
    guter link, hab mich durchgelesen, und bestätigt gekriegt was mein gefühl schon lange weiß


    für youngtimer ist der BT 45 der ultimative reifen, fährt sich wie auf schienen ....


    [denk]geiles gefühl[/denk]

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • soifz
    nun fang ich doch glatt wieder das überlegen an
    ich war mir so sicher, den Z6 haben zu wollen
    und jetzt ..... ?(
    vielleicht doch lieber den Pilot Road ?(


    Ich glaub, die Entscheidung wird dann der Preis fällen.
    Zudem habe ich seit kurzem (F1) ein gestörtes Verhältnis zu Michelin :D

  • So, ich komme gerade von meinem Reifen-Fuzzi und habe mir den bestellten Pilot Road raufgezogen - Fazit: Der Reifen ist schon während der Einfahrphase um längen besser als der Macadam!!! Ich hätte das nie gedacht - aber ist wirklich so! Ich bin die gleiche Strecke zurückgefahren (da ordentlich Spurrillen) und mein Bandit fährt wie auf Schienen *schwärm*. Ich hoffe nun morgen auf besseres Wetter, damit ich den Reifen vor der Edersee-Tour noch einfahren kann...


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo
    So, ich komme gerade von meinem Reifen-Fuzzi und habe mir den bestellten Pilot Road raufgezogen - Fazit: Der Reifen ist schon während der Einfahrphase um längen besser als der Macadam!!! Ich hätte das nie gedacht - aber ist wirklich so! Ich bin die gleiche Strecke zurückgefahren (da ordentlich Spurrillen) und mein Bandit fährt wie auf Schienen *schwärm*. Ich hoffe nun morgen auf besseres Wetter, damit ich den Reifen vor der Edersee-Tour noch einfahren kann...


    Gruß
    Mario


    Gute Wahl Majo :P
    Als ich auf die Fazer den Pilot Road auziehen liess, hatte ich sogar das Gefühl ein neues Moped zu fahren. Bin super zufrieden mit dem Gummi 8) :ja:
    Mir unnverständlich, warum Yamaha schon so lange Z4 als Orginalbereifung für die Fazer wählt :mhh: