Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Weg ist das Ziel...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hier ein Reisebericht von mir, als ich meine erste "alleine rund durch Deutschland"-"Mopedfahrer-Kennenlern-Tour"gemacht habe !


    Termin 2.-5. Juni´05



    Habt ihr schonmal das Gefühl gehabt, einfach weg sein zu wollen ?Weg aus der Gewohnheit...weg aus der Umgebung...weg aus dem Leben...???


    Es ist eigentlich ganz einfach ! Du brauchst einen Nachbarn, der deine Blumen gießt, eine Betreuung für dein Kind in der Zeit, auf der Arbeit ein paar Tage Urlaub klar machen, die nötigsten Dinge einpacken, genug Profil auf den Reifen, Moped startklar machen....und dann brauchst du nur noch den Mut, dich tatsächlich auf den Weg zu machen...
    Du rufst einige "Motorrad-Kontakte" an, die auf deinem Weg liegen...und dann bist du schon unterwegs in das Abenteuer, das sich Leben nennt !!!


    Während der Reise triffst du schon Leute, die sich für den Grund der Unternehmung interessieren...für dein Ziel...und die dich für die Courage bewundern, alleine unterwegs zu sein...
    Aber so alleine bist du gar nicht ! Mit dir reist doch das Glück... die Hoffnung... die Sehnsucht...die Freiheit...und auch dein Schutzengel !!!


    Manche Leute wundern sich, weil du ANDERS bist...
    Manche wünschen dir viel Glück...
    Manche schütteln verständnislos den Kopf...
    Manche finden es einfach klasse, daß Frau sich sowas "traut"


    All das heißt Leben erleben !


    Dann triiffst du deine verabredeten noch unbekannten Freunde, wirst sehr freundlich aufgenommen und ein kleiner Junge räumt sogar sein Zimmer für den Gast ! Es gibt eine Kennenlerntour in die Umgebung, wobei die Split-Tauglichkeit getestet wird...heil wieder angekommen gibt es Abendessen und nette Gespräche...und du merkst, du bist willkommen !!!


    Nach dem Frühstück am nächsten Tag geht es zur Tagestour durchs Zillertal über die erlebnisreiche Zillertaler Höhenstaße...natürlich hast du das optimale Mortorrad für diese enge Strecke ???
    Aber die grandiose Aussicht und die frische Luft ganz oben entschädigt reichlich für den Kampf mit den doch recht engen Kurven und Baustellen...
    Mittagessen am Schlegeis-Stausee und weiter über den Gerlospaß...Kitzbühl...nach Kufstein, wo man schon erwartet wird !


    Mit ganz lieben Urlaubsfreunden von früher erzählen bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang erleben...und sich einfach wohl fühlen...


    Am nächsten Tag geht es früh los zur nächsten Station Richtung München , Augsburg im Regen...und wieder einen Motorrad-Kontakt treffen, der eine Tour ausgesucht hat, die wirklich gut zu fahren ist...
    Nach der Mittagspause kommt sogar die Sonne wieder und es fährt sich prima durch diese schöne Landschaft...
    Quartier klarmachen...ausruhen...und dann ohne Gepäck noch eine Runde im Schwabenländle drehen...super Gegend und tolle Strecken !


    Die Motorräder sind vom Dreck so richtig konserviert und am besten läßt man es einfach drauf...putzen kannst du auch zu hause !!!
    Abends trifft man sich mit netten Freunden im "Micro-Biergarten" und da gibts so richtig viel Spaß bei frischem Weizen und wilden Kartoffeln !!!


    Morgens steht Bikertreffen in der Gegend an und auch dort gibt es wieder neue Bekanntschaften...und sofort wird eine Tour geplant, die dich der Heimat wieder ein Stück näher bringt...Nach und nach löst sich dann aber die Gruppe auf und du fährst nach kleiner Irrtour durch den Odenwald auf der Suche nach der Autobahn alleine weiter ...nein, nicht alleine !
    Mit dir reist das Glück...die Freude...die Zuversicht...und die Gewissheit, daß du schaffst, was du willst...und den Wunsch, das alles bald mal wieder zu erleben und ein neues Gefühl für das Leben bekommen zu haben...
    ....und der Weg ist wirklich das Ziel...


    Natürlich ist das MEINE Geschichte, tatsächlich erlebt !!!


    Hier möcht ich ganz herzlich DANKE sagen den Menschen die ich unterwegs getroffen habe :


    an der Tankstelle
    auf dem Rastplatz
    im Restaurant


    Albrecht mit Familie, hab Dank für alles, deinem Sohn für das Zimmer, dir für die tolle Tour...für deine Freundschaft...Grüße an euch !


    Familie Schrott in Kufstein, die ich schon seit 30 Jahren kenne...herzliche Grüße !


    Rainer für die schöne Zeit, die tolle Fahrt und deinen super "Micro-Freunden" einen lieben Gruß, sicher sehen wir uns mal wieder und euch allen einen schönen Urlaub...


    Biker BW und seinen Bekannten , war eine schöne Tour und der Biker-Treff echt klasse...danke für die Begleitung !



    Ich wünsche allen hier, daß sie so tolle Bekanntschaften machen wie ich es erleben durfte...und es werden sicher nicht die letzten sein !!!


    Allzeit gute Fahrt und paßt auf euch auf...Gebt eurem Schutzengel stets eine Chance ! ! !


    In diesem Sinne grüßt euch alle herzlichst, Rosi

  • ausser tages touren und abendtouren (> 200)
    hab ichs "nur" zu ner 4 tage tour zu zweit geschafft. :]


    ist aber eine nette anregung @maus.


    wenns erstmal losgeht und das erste "ziel" angepeilt wird isses sicher net mehr so wild, oder ?


    immoment befürchte ich aber, ich steige gar net bock runner :tongue:
    aber so ein treff oder besuch würde mich sicher dazu bringen :kissy:


    next jahr. ma schauen 8)

  • Zitat

    wenns erstmal losgeht und das erste "ziel" angepeilt wird isses sicher net mehr so wild, oder ?


    Zitat

    Man braucht einfach nur Mut - ich hab zuwenig davon.


    Jeder, der schonmal davon geträumt hat, sowas zu tun, hat auch das Durchsetzungsvermögen dazu...glaubt es mir !


    Und mit netten Motorradkontakten...und eurer Memberliste zum Anrufen und Verabreden ist es ganz einfach ... einfach Spitze...!!!

  • Hi,
    wer nimmt meine Family so für 3 Wochen ... ? ;)
    Ich finds klasse, einfach nur super so etwas durchzuziehen, wenn ich groß bin dann ... !


    Schön, wenn es Leutz gibt, welche ihren Traum leben..

  • Klasse Rosi! :respekt:
    Ich muss zugeben, dass ich sowas absolut klasse finde.

    Mir fällt es schwer, einfach sowas durch zu ziehen. Irgendwie bin ich ein Gewohnheitsmensch, bei dem alles geplant und geregelt werden muss.


    Manchmal wünschte ich mir selber ein bisschen mehr Spontanität von mir, aber es fällt so schwer, über den eigene Schatten zu springen.

  • Zitat

    Original von Razi67
    ..
    Manchmal wünschte ich mir selber ein bisschen mehr Spontanität von mir, aber es fällt so schwer, über den eigene Schatten zu springen.


    ma schauen, was das näxte südler(west) treffen so hergibt :D
    mopped tour bei regen z.B. *hihiiiii*
    ( plan das jetzt aber bitte nicht ein ;) )

  • Zitat

    Original von HainBloed


    ma schauen, was das näxte südler(west) treffen so hergibt :D
    mopped tour bei regen z.B. *hihiiiii*
    ( plan das jetzt aber bitte nicht ein ;) )


    Regen? :dagegen: :s_pfui: :help:

  • Zitat

    Klasse meinen Respect


    Ganz herzlichen Dank, war ein tolles Erlebnis...


    Zitat

    Schön, wenn es Leutz gibt, welche ihren Traum leben..


    Das hätte ich mir vor 2 Jahren auch nicht träumen lassen...

  • Du machst einem ja richtig Lust, Dir es nachzumachen!


    Ich liebäugel auch schon ein Weile mit sowas (mit dem Autozug nach Südfrankreich, von da aus die Mittelmehrküste entlang bis nach Valenzia in Spanien, Fähre, Mallorca und Ibiza mit Moped erkunden, dann mal durch Spanien nach Madrid und irgendwie zurück nach D)
    irgendwann... - wenn mal 3,4 Wochen Zeit sind)


    oder das "Kleeblatt durch Deutschland" mal abfahren..



    Genug geträumt jetzt. :)

  • Zitat

    Original von patt
    Du machst einem ja richtig Lust, Dir es nachzumachen!


    Ich liebäugel auch schon ein Weile mit sowas (mit dem Autozug nach Südfrankreich, von da aus die Mittelmehrküste entlang bis nach Valenzia in Spanien, Fähre, Mallorca und Ibiza mit Moped erkunden, dann mal durch Spanien nach Madrid und irgendwie zurück nach D)
    irgendwann... - wenn mal 3,4 Wochen Zeit sind)


    Genug geträumt jetzt. :)


    Sag bescheid, dann komm ich mit...wenn auch nur im Traum...oder doch irgendwann mal !!!


    Make dreams come true... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif[/img]

  • Hi Rosi!
    Dein Tourenbericht erinnnert mich an den Song von Udo Jürgens"Ich war noch niemals in New York",nur Du hast deinen Traum gelebt. :respekt:

  • Schön, dass es mutige Frauen wie dich gibt, die ihr Leben ER-leben wollen - und es nicht nur bei bloßen Plänen belassen! Weiter so, Rosi!

  • Schön, daß es euch gefällt...kann jedem nur raten, es mal zu versuchen...


    Man bekommt ein ganz anderes Lebensgefühl...


    ...auch der kleinste Schritt ist ganz enorm wichtig...

  • weil ich so eine Tour vor Jahren selbst unternommen habe...
    2 volle Wochen on tour und jeden Tag neu "in's Blaue" gestartet
    scheinbar ohne Ziel und doch jeden Abend eine sichere Bleibe gefunden...
    kann ich nachvollziehen, warum Rosi so begeistert ist


    gut...
    1 Woche weg von zu Hause... wie jedes Jahr mit den Kumpels
    Abend's "Juchei" in einem Südtiroler Weinkeller... das hat auch was


    aber diese grenzenlose Freiheit
    morgens nicht wissen wo man abend´s landet
    das hat was :]